hab es noch nicht testen können, aber für mich eindeutig wohl ein Nachteil, dass sich die "Löschen" Taste nicht direkt über der Tastatur befindet, wie beim E51, sondern rechts.
Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von damator2
hab es noch nicht testen können, aber für mich eindeutig wohl ein Nachteil, dass sich die "Löschen" Taste nicht direkt über der Tastatur befindet, wie beim E51, sondern rechts.Kein nachteil. Nur etwas Umgewöhnung.
-
Zitat
Original geschrieben von damator2
hab es noch nicht testen können, aber für mich eindeutig wohl ein Nachteil, dass sich die "Löschen" Taste nicht direkt über der Tastatur befindet, wie beim E51, sondern rechts.↲Gewöhnst dich ganz schnell dran.
-
Hallo,
ich habe jetzt seit 3 Tagen ebenfalls das E52. Von der "Hardware" bin ich begeistert, das Telefon liegt gut in der Hand, ist sehr leicht und vor allem sehr duenn. Von mir aus koennte es sogar noch etwas kleiner sein. Die Geschwindigkeit ist sehr schnell, das merke ich vor allem beim Synchronisieren von z.B. Kontakten mit dem PC.
Was mir nicht so gut gefaellt ist Symbian, vielleicht weil ich es schon ein paar Monate lang nicht mehr benutzt hatte aber daran gewoehnt man sich schon wieder.
Ne Enttaeuschung war der Nokia Mail-Client, der scheint bei mir extrem fehlerbehaftet zu sein: Beim Einrichten von zwei Mailkonten hat er sich jeweils 2x beendet (die Einstellungen aber gespeichert). Mails abrufen ueber WLAN funktioniert zwar, aber mehr schlecht als recht und die Anwendung friert regelmaessig ein paar Sekunden ein. Aber da gibt's ja wie hier im Thread schon beschrieben gute Alternativen.
Insgesamt wuerde ich dem System nach 3 Tagen Nutzung 7 von 10 Punkten geben. Wenn der Akku haelt was er verspricht werden es 8 von 10 Punkten
Ich haette dann noch 4 Fragen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:
1. Wenn eine neue Benachrichtigung erscheint (z.B. bei neuer SMS oder verpasstem Anruf) wird das ganz unten angezeigt. Bis man da "hingescrollt" ist muss man (je nach Eintraegen auf dem Startbildschirm) recht oft klicken. Gibt's ne Moeglichkeit, schneller oder direkt zu den Benachrichtigungen zu kommen?
2. Die Schriftgroesse ist auf klein eingestellt, trotzdem sind viele Texte fuer mich viel zu gross und werden oft abgeschnitten bzw. mit Punkten abgekuerzt. Ich vermute, das kann man nicht verbessern ... oder gibt's doch ne Moeglichkeit?
3. Die Nokia Karten Anwendung macht nen guten Eindruck, allerdings entstehen ja bei bestimmten Aktionen Kosten. Weisst die Anwendung *vorher* darauf hin, z.B. vor dem Navigieren? Sieht man irgendwo, ob gerade Kosten entstehen? Und wie werden die Kosten an Nokia gezahlt? (Mit Kosten meine ich hier nicht UMTS-Kosten sondern die Dienstleistung an Nokia)
4. Gibt es einen Task-Manager der alle gestarteten Programme anzeigt? Das Symbol in der Programme-Seite kenne ich, ich suche aber etwas wie den Windows-Taskmanager mit dem man z.B. alle Programme schnell beenden kann.
Frank
-
mein Handy kommt Dienstag von Amazon,....
hat jemand schon eine größere Speicherkarte verbaut ?
und....Nokia macht Werbung für die Nutzung als USB Stick,mit nur einem Tastendruck.
Hat das mal jemand probiert ?Danke
-
Dienstag von Amazon? Lt. Amazon gibt es das E52 doch noch gar nicht bei denen...??
-
Zitat
Original geschrieben von FBN
1. Wenn eine neue Benachrichtigung erscheint (z.B. bei neuer SMS oder verpasstem Anruf) wird das ganz unten angezeigt. Bis man da "hingescrollt" ist muss man (je nach Eintraegen auf dem Startbildschirm) recht oft klicken. Gibt's ne Moeglichkeit, schneller oder direkt zu den Benachrichtigungen zu kommen?
4. Gibt es einen Task-Manager der alle gestarteten Programme anzeigt? Das Symbol in der Programme-Seite kenne ich, ich suche aber etwas wie den Windows-Taskmanager mit dem man z.B. alle Programme schnell beenden kann.Frank
1: versuche es mal umgekehrt , also nicht nach oben scrollen, sondern nach unten >> D-Pad oben drücken statt
unten .oder das hier für SMS: http://www.smartphoneware.com/…0-3rd-edition-product.php
4: http://jbak.ru/jbaktaskman_en.php
Befasse Dich mal bitte wieder neu mit Symbian und den Erweiterungsmöglichkeiten, für die Schriftgrösse gibt es auch was, da bin ich mir sicher ..
http://www.pdanet.ch/Fontmagnifier.html
"Und wie werden die Kosten an Nokia gezahlt? (Mit Kosten meine ich hier nicht UMTS-Kosten sondern die Dienstleistung an Nokia)"
Ich denke Du hast die Frage selbst beantwortet. Und was sind UMTS Kosten ?
-
Zitat
Original geschrieben von woojoo
Dienstag von Amazon? Lt. Amazon gibt es das E52 doch noch gar nicht bei denen...??Weil Du jetzt erst wach bist ...
Es gab das E52 direkt von Amazon. Nun ist es wieder ausverkauft ! -
Zitat
Original geschrieben von woojoo
Dienstag von Amazon? Lt. Amazon gibt es das E52 doch noch gar nicht bei denen...??doch, gestern morgen gabs für eine kurze Zeit lang eine Charge ....
steht auch im Thread, ( oder in dem anderen )
Lieferung voraussichtlich: 18. August 2009 - 20. August 2009 Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 17. August 2009 1 "Nokia E52 metal grey aluminium (UMTS, GPS, A-GPS, WLAN, MP3, Bluetooth, Kamera mit 3,2 MP) Handy ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock" Elektronik; EUR 308,95 Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
-
Update GPS:
Ich habe gestern Abend beim spazieren gehen mit meiner Freundin den GPS-Empfänger getestet. Dazu habe ich nur den integrierten GPS-Empfänger genutzt und alles andere (A-GPS etc.) abgeschaltet.
Wenn ich das Gerät mit dem Display Richtung Himmel halte, habe ich perfekten GPS Empfang und alles läuft bestens.
Wenn ich jedoch das Gerät mit dem Display Richtung mein Gesicht halte (also so wie es auch im Auto mit Halterung befestigt wäre), dann verliert das Gerät innerhalb ~30 Sekunden die GPS Verbindung. Sobald ich das Gerät wieder mit dem Display Richtung Himmel halte, ist die Verbindung innerhalb weniger Sekunden wieder da.
*Das* finde ich jetzt wirklich nicht gut
Vielleicht ist das die Frickel-Lösung:
http://www.symbian-freak.com/t…_n97_gps_antenna_hack.htmUpdate Battery:
Habe das Gerät seit Mittwoch in Betrieb und sehr viel genutzt (Datensicherung via Bluetooth, Surfen via WLAN und UMTS, E-mail Client die ganze Nacht aktiv, GPS-Spielschen, Kamera etc.). Heute sagt mir das Gerät, daß die Battery 'low' ist. Also nach 4-5 Tagen intensiver Nutzung ist der Akku beim mir leer.
Update Speicher:
Habe eine SanDisk 8 GB micro SDHC Karte eingebaut -> Funktioniert perfekt.Gruß,
Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!