Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?
-
-
-
Zitat
Wie kann ich Einstellen, das e-mails nicht automatisch abgerufen werden?
Im E-Mail Menü: Optionen > Einstellungen > Mailbox-Einstellungen >
Synchronisationszeitp. > Aktualisierungsinterwall
-
Zitat
Original geschrieben von jockel68
Komme mir zwar etwas dumm vor, frage aber trotzdem:
Wo finde ich die o.g. Einstellungen
Ich suche unter
Menü
Systemsteuerungund dann?
Systemsteuerung->Einstellungen->Allgemein->Standortbest.->Bestimmungsmethoden
-
Probleme mit dem Voip Client. Auch dieser ist natürlich fehlerhaft.
Folgender Vorgang ist reproduzierbar:
Ich möchte eine Sipgate VOIP Verbindung aufbauen. Das hat auch zunächst mit der Installation des VOIP Client und anschließendem Download des Sipgate Zugangs funktioniert. Nun wollte ich allerdings ein paar Einstellungen anpassen, da es hin und wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt. Gesagt getan. Voip hat sich nicht mehr eingeloggt.Ein Löschen angelegten Sipgate Einstellungen und anschließende Neunistallation sollte das Problem doch eigentlich lösen... Leider war das Einloggen zum Provider nun nicht mehr möglich. Auch eine Neuinstallation des VOIP Clients hilft da nicht mehr... => Hard-Reset *#7370#*
Danach gings wieder. Nochmal das gleiche gemacht... Wieder das gleiche Problem. Nur ein Hard-Reset hilft weiter. Ein ziemlicher Mist ist das. VOIP am E51 war zwar auch idiotisch, aber besser als dieser fehlerhafte Mist!
-
Hi,
also meine Erfahrungen mit dem E52 sind wie folgt:
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach etwas schlechter als wie bei meinem E71, ist halt mehr Plastik, aber über Spalten kann ich bisher nicht klagen. Die LED leutet bei mir auch unter der Home-Taste hervor, was ich aber nicht so schlimm finde. Womit ich nicht so richtig klarkomme ist der Vibrationsalarm der einfach nur kaputt anhört, ich wollte deswegen schon zum Service mit dem Gerät, aber scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.
Die Haptik finde ich beim E52 sogar sehr gut, Tastatur ist einwandfrei, ist schön flach, die Standby-Zeit ist ok, Sprachqualität sehr gut
Empfangsmäßig dürfte das Gerät ne ganze Ecke besser sein, leicht gefühlte Verschlechterung zum E71, was aber bezüglich des Empfangs auch schon nicht so der Renner war.
Mit dem E-Mail-Client habe ich folgendes Problem, ich nutze diesen über IMAP von Vodafone und habe damit beim Erhalt des Gerätes alle meine E-Mails abgeholt. Dann habe ich alle markiert und wollte alle Nachrichten als gelesen haben. Dann war von 352 immer noch 132 ungelesen im Posteingang. Und ja, diese Nachrichten waren tatsächlich markiert. Habe dann diese Nachrichten explizit separat markiert und konnte sie wieder nicht als gelesen anzeigen lassen. Nur wenn ich ohne markieren direkt auf die Nachricht gehe und als gelesen auswähle klappt es. Das ist ein Verhalten was ich aber auch bei meinem E75 beobachten konnte, was ich aber mittlerweile auch nicht mehr besitze. Ist alles beim E71 ohne Probleme möglich.
Aber absolut vergeigt hat es sich das Gerät bei mir in der Disziplin Bluetooth. Ich habe eine Bury CC9060 Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto. Und ca einmal am Tag während eines Gespräches verliert das Handy den Kontakt zum Bury, zeigt aber im Display weiter das laufende Gespräch und eine bestehende Bluetooth-Verbindung an. Ich habe in diesem Zustand nicht die Möglichkeit das Gerät auf Hörer-Betrieb umzuschalten. Beim Abschalten von Bluetooth im Menü friert das Gerät entweder ein oder startet gleich komplett neu. Sehr unvorteilhaft wenn man einen Kunden am Telefon hat. Auch dieses Verhalten gab es beim E75. Beim E71 alles einwandfrei, auch bei anderen Handys wie N82, N73, E65 oder SE W595 hatte ich nie solche Probleme.
Ich spiele ja mit dem Gedanken mir das E72 zu holen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mir unbedingt das dritte Gerät kaufen soll mit dem ich solche oben genannten Probleme haben werde, da die Software bei E72 mit Sicherheit mit der des E52 fast identisch sein wird. Ansonsten habe ich auch schon einen eventuellen Wechsel zu Blackberry 8900 oder 9000 ins Auge gefasst.
Eigentlich schade das bei so einem schönen Gerät sowas problematisches herauskommen mußte.
Allerdings muss ich sagen das ich allgemein mit allen Gerät mit FP2 bisher immer wieder kleine bis größere Probleme hatte.
Gruß Jens
-
Zitat
Original geschrieben von jens17682
Hi,also meine Erfahrungen mit dem E52 sind wie folgt:
...
Empfangsmäßig dürfte das Gerät ne ganze Ecke besser sein, leicht gefühlte Verschlechterung zum E71, was aber bezüglich des Empfangs auch schon nicht so der Renner war.
...Gruß Jens
Kannst Du bitte den Satz mal erklären ?
Das peil ich jetzt so nicht.Meine Erfahrungen: Gleich schlechter Empfang wie E71 .
-
Bedeutet das der Empfang besser sein könnte, aber der Empfang beim E71 auch nicht so gut war. Sprich beim E71 nicht gut war und sich beim E52 nochmal verschlechtert hat.
Gruß Jens
-
Zitat
Original geschrieben von C4user
Ganz schlimm finde ich auch die unzähligen Untermenüs in denen man seine Internetverbindungen konfigurieren kann und muss. Bis ich herausgefunden habe wie ich das dauerhafte selbsteinwählen unterbinden konnte hat es gut 5 Stunden gedauert aber so richtig verstanden woran es lag ist mir immer noch unbekannt.
Wie hast du das Selbsteinwählen unterbunden?
-
selbsteinwählen
@m4marco
Hi.
Als Basis habe ich ersteinmal im Menu "systemsteuerung-->einstellungen-->verbindungen-->ziele" nur E-Plus und meinen WLAN Router eingegeben. "Zugangspunkt verwenden" ist bei mir auf automatisch.
Unter "systemsteuerung-->einstellungen-->verbindungen-->Paketdaten" habe ich nun Paketdatenverbindung wenn nötig aktiviert.
Nun das Feintuning.
Für das einwählen mittels dem Interneticon "menu-->Internet-->Internet-->Optionen-->Einstellungen-->Allgemein
"zugangspunkt: immer iragen"Abrufen von emails:
Mitteilungen-->Optionen-->Einstellungen-->E-Mail-->Mailboxname-->Mailbox Einstellung-->Erweterte Mailboxeinstellung-->Verw. Zugriffspunkt "Immer fragen"
Damit hab ich nun vorerst erreicht das mein Handy mich beim einwählen in das Ingternet oder emails immer fragt welchen verfügbaren Zugangspunkt es verwenden soll ohne das es selber online geht.
-
Display Hintergrund und Datumanzeige
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinen zwei Darstellungs/Anzeigeproblemen mit meinem E52 weiterhelfen:
1. Sobald ich ein Hintergrundbild einstelle wird dieses auf dem Display zwar angezeigt, aber meiner Meinung nach irgendwie falsch. Oder bin zu anspruchsvoll? Das Problem ist, dass das Bild am oberen und unteren Displayrand teilweise transparent vom eingestellten Thema (z.B "Golden business") überdeckt wird. Das kann doch so nicht richtig sein oder? Nicht nur, dass es scheiße aussieht, auch fällt der Profilname oben dann genau in den Bereich zwischen Bild und Thema. Wenn man hier nun als Beispiel ein relativ dunkles Hintergrundbild wählt und das Thema "Graphite grey personal" einstellt, kann man den Profilnamen schon fast garnicht mehr lesen. Hab ich irgend eine Einstellung getätigt, dass diese beiden Themenbalken oben und unten auftauchen? Ich möchte doch eigentlich nur das Hintergrundbild über das gesamte Display dargestellt haben ohne irgendwelche Balken. Um Missverständnisse zu vermeiden, es ist im übrigen bei allen Bildern so, also auch bei denen die schon auf dem Handy installiert waren.
2. Ich habe mir ein eigenes Profil mit meinem Namen erstellt. Nun wird der Profilname aber anstelle des Datums gesetzt und dieses wird auf dem Hauptschirm garnicht mehr dargestellt. Ist das so richtig oder krieg ich das Datum auch noch irgendwie aufs Display(zusammen mit dem Profilnamen!)? Ging doch bei meinem alten 6230 auch.
Vielen Dank im vorraus schonmal
Gruß
Tafkadasoh
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!