Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Also ich kann weder über Empfangs-, Verarbeitungs- oder GPS Probleme klagen.
    Jedoch war der Speed meines E51 irgendwie besser.
    Wenn ich z.Bsp. die Briefsysmboltaste lange gedrückt halte (für neue SMS), vergeht bestimmt eine knappe Sekunde bis das neue Fenster auch geöffnet ist.


    Auch die Displayumdrehfunktion ist toll, jedoch vergeht auch da immer eine halbe Ewigkeit bis das Display sich gedreht hat und ich hab bisher nur einen Standard Hintergrund. Das kenne ich vom 5800 schneller.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • wie gehabt:
    bei mir:
    - bildschirm ist 1a gerade.
    - akku ueberzeugt nicht (zumindest bei email nutzung), da hat das e51 mehr spass gebracht (aber auch weniger netz nutzung)
    - empfang einen tick schlechter als das e51, stoert nur im zug
    - freisprecheinrichtung ist zweischneidig. teils deutlich besser als das e51, teils deutlich schlechter. insgesamt: ok
    - spaltmasse / verarbeitung tendentiell ein bisschen schlechter als das e51 aber mich stoerts nicht gross. maximum ist ein halber milimeter unten rechts an der grenze zwischen taste und rahmen. ansonsten bewegen sich die spaltmasse deutlich drunter.
    - geschwindigkeit ist deutlich angenehmer als beim e51. nur das bildschirmdrehen nervt mich .)

  • Ich teste hier gerade ein E52, ich weiß noch nicht so genau, ob ich es behalten soll.


    Wie sieht es bei Euch mit Terminen auf dem Startbildschirm aus? Kann es wirklich sein, dass das E52 dort nur 1 einzigen Termin darstellen kann.
    Ich habe hier ein 1 Jahr altes 6650, ebenfalls mit Symbian und das stellt mir die nächsten 7 Termine auf dem Startbildschirm dar. Es kann doch wohl nicht sein, dass dies jetzt bei Symbian nicht mehr möglich sein soll. Bei einem Musikhandy habe ich dafür ja noch Verständnis, aber das E52 will ja wohl ein Business-Handy / Smartphone sein und da sollte doch schon eine richtige Terminübersicht auf dem Homescreen möglich sein.


    Oder habe ich etwas übersehen? Ansonsten geht es zurück, da für mich im Geschäftsleben untauglich.


    LM

  • Jein. Am gleichen Tag zeigt er eigentlich alle Termine an. Nur wenn heute kein Termin mehr stattfindet, zeigt er den ersten Termin an, der auf diesen Tag folgt.

    iPhone X 256GB

  • Also meins zeigt definitv mehr als einen Eintrag an.
    um was für Einträge handelt es sich genau?

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Also meins zeigt definitv mehr als einen Eintrag an.
    um was für Einträge handelt es sich genau?


    Auch wenn es Termine am nächsten Tag sind?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Also meins zeigt definitv mehr als einen Eintrag an.
    um was für Einträge handelt es sich genau?



    Es handelt sich um die nächsten 5 oder 6 Termine, die im Kalender hinterlegt sind. Entweder als Besprechungstermin, oder als ganztägiges Ereignis, wie z.B. Geburtstage.


    Dort soll auf jeden Fall mehr als der nächste Termin angezeigt werden, am besten die Termine der kompletten Woche. Platz ist ja genug vorhanden.


    LM

  • Finde ich auch nicht so gut. Werde dann auch durch den einen oder anderen Geburtstag überrascht. Würde auch gerne sowas wie: "kommende Termine" sehen. Dann könnte ich mich schonmal mental auf die Burzeltage einstellen. Aber das ist anders, glaube ich, nicht machbar. Leider.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
    Es handelt sich um die nächsten 5 oder 6 Termine, die im Kalender hinterlegt sind. Entweder als Besprechungstermin, oder als ganztägiges Ereignis, wie z.B. Geburtstage.


    Dort soll auf jeden Fall mehr als der nächste Termin angezeigt werden, am besten die Termine der kompletten Woche. Platz ist ja genug vorhanden.


    LM


    Da hilft nur ein WinMob Handy. Leider. Seit Jahren kriegt Nokia / Symbian das nicht auf die Reihe:

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!