Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Was hat dich zum Kauf eines E52 bewegt? Warum zB. kein E55?

Weil ich nicht so recht an diese verkrüppelte Tastatur des E55 glaube. Ich wollte einfach nur ein besseres E51 haben.

Was die Technik betrifft ist das auch mehr als gelungen.

Materialien finde ich nicht schlecht, aber da hat das E51 die Nase vorn (wirkt robuster).

Verarbeitung finde ich gut - sehr gut (es gibt nicht wirklich einen Grund zum klagen). E51/E52 gleich gut.

Was den NaviKey betrifft, hat sich das E52 verschlechtert (Ich war heute in einem Media Markt. Jedes andere Nokia hat einen besseren NaviKey *grrr*).

Welche Unterwäsche trägst Du gerade? :D

• Ich muß erneut etwas richtig stellen:

Man kann sich im Standby die Uhr doch dauerhaft anzeigen lassen, wenn man möchte. Unter:

Control panel -> Settings -> General -> Personalization -> Themes -> Power saver

lässt sich das aktivieren.

Gruß,
    Klaus

• Das ist eine wirklich gute Nachricht und erspart das Suchen nach irgendwelchen Screensavern mit Uhr (die oftmals nicht vollständig kompatibel sind oder viel Energie ziehen).

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• DATENSCHUTZ WARNUNG:

Per Default ist

Application -> GPS -> Maps -> Options -> Tools -> Settings -> Navigation -> Maps improvement

eingeschaltet.

Das sorgt dafür, daß Daten gesammelt (Wo, wie schnell, etc. In der Hilfe ist es genauer beschrieben) und an Nokia übermittelt werden.

Gruß,
    Klaus

• Noch ne Kleinigkeit, die mich stört:

Wenn ich mir die Inbox ansehe, dann gibt es beim E52 pro Nachricht genau eine Zeile, die in drei Spalten aufgeteilt ist: Absender (6 zeichen), ein Teil vom Text (7 Buchstaben), Datum (5 Zeichen).

Leider scrollt der Text oder die Absenderinformation nicht, wenn man mit dem Cursor auf der entsprechenden Zeile ist. Ich finde das ziemlich unübersichtlich.
    Eine Möglichkeit das zu Konfigurieren habe ich bisher nicht gefunden.

Fand ich beim E51 besser.

Gruß,
    Klaus

• Hallo,

hatte heute die Möglichkeit das E52 mal 30 Min. auszutesten.

+ Sehr Schlankes Gehäuse, aber denoch recht lang und breit, aber trotzdem noch voll und ganz angenehm
    + Sehr leicht
    + Schnelles BS
    + Knackige Druckpunkte der Tasten
    + Große Zahlentastatur
    + Viel Metall
    + guter Lautsprecher
    + Liegt angenehm am Ohr, fand ich
    + Die Gallery für Fotos und Videos hat Nokia *endlich* von der N-Serie auch auf die E-Serie übertragen

Ist mir beim ersten Eindruck aufgefallen.

- Display trotz 100% Beleuchtung recht dunkel
    - Display ist total schief eingebaut, eine Zumutung (In 3 von 5 Geräten!!!)
    - Die Schnellwahltasten zwischen Anruftasten und den oberen Tasten sind eine Zumutung
    - Der Akkudeckel ist zwar nett aus Metall, aber er ist mit dem Rest, des Gehäuses nicht bündig und es gibt böse Spaltmasse
    - Videos ruckeln und haben Artefakte, trotz bester Einstellung, ich hatte mehr erwartet, zumindest E66 Niveau
    - Die linke Taste des Navikeys war vom Druckpunkt sehr weich und sehr unpräzise
    - Displayscheibe ist aus weichen Kunststoff und somit sicherlich schnell verkratzt bei täglicher Benutzung
    - Lagesensor könnte ein wenig schneller arbeiten
    - EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, dass die Auslöse-Taste für die Kamera viel zu weit mittig des Gehäuses liegt

Insgesamt hab ich ungeduldig auf das E52 gewartet, aber die Verarbeitung ist nicht gerade gelungen, die Menü-Tasten nicht Zielsicher und das Display "extrem" schief eingebaut, ich schätze um 3-4° schief angeordnet.

Schade, hatte mich so drauf gefreut :flop:

MfG

EDIT: Am Montag kann ich evt. ein Foto von dem Display machen. Ich persönlich finde es eine Frechheit. Alleine der Gedanke, dass ich mir Ein Handy für eine nicht gerade niedrige Summe zulegen möchte und dann das Display so schief verbaut ist. Kontrolliert dies wirklich niemand bei Nokia ?

• Wenn dem wirklich so ist.... Ich finde es "unglaublich", dass Firmen wie Nokia es einfach nicht hinbekommen ein Display gerade in ein Gehäuse zu verbauen! :confused:

Wie kann so etwas sein - ist für mich unbegreiflich.

• 3-4 grad denke ich ist bestimmt übertrieben? bei sowas handy wieder zurückschicken, wen einer sowas hat. ich warte auf die zweite produktion in gold, bis dahin haben die dann gelernt, und bessern aus. :-)

• habe auch auf das e52 gewartet. ich kaufte kürzlich aber auch das 6700.
    mein interesse am e52 hat sich nun bereits verflüchtigt.
    die mängelrügen hier im forum sagen mir genug und sind glaubwürdig.

ich habe es ja schwer vermutet, dass diese schnellwahltasten einem nur im wege sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!