Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von oberschwester
    und crooks verkauft seins schon wieder..

Ja. Aber nicht, weil es mir nicht gefällt. :)

Wegen der Mailgeschichte kann ich dir aber auch nicht so richtig weiterhelfen. Aus dem internen Mailprogramm wurde ich in diesem Punkt auch nur so semi schlau. Daher habe ich Profimail installiert und habe die Testversion genutzt. Das ging zuverlässig.

iPhone X 256GB

• ich habe echte Probleme mit dem Handy was GPS angeht, wenn ich vom Büro nach Hause fahre im Auto dauert es ca. 10 Minuten, in der Zeit bekommt das Ding keine Verbindung.

kürzlich hatte ich GPS Verbindung bei mir im Wohnzimmer.

Muss man noch was einstellen oder kann man daran was optimieren?

Ist der GPS Empfang bei Euch auch nur sporadisch gut, bzw. vorhanden?

GRuß

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wegen der Mailgeschichte kann ich dir aber auch nicht so richtig weiterhelfen. Aus dem internen Mailprogramm wurde ich in diesem Punkt auch nur so semi schlau. Daher habe ich Profimail installiert und habe die Testversion genutzt. Das ging zuverlässig.

ich habe auch mal die WLAN-Verbindung online gelassen, da kam die email natürlich sofort an, nicht nach einem bestimmten Abrufzeitpunkt, z.B. alle 5min.

ich verstehe diese Funktion schon nicht bei meinem 5800 und nun bei dem E52 ists genauso...

vielleicht hat noch einer die rettende Erklärung...

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Rein denklogisch: wie soll man denn navigieren und das Handy zum Gesicht halten? Dann kann man doch eh nix sehen. Oder irre ich mich da?

Ja, Du irrst.

Rein denklogisch ist das genau die Position im Auto, wenn Du das Handy in einer Halterung befestigst. Nur dann kann man etwas sehen ;-) Dann ist das Display Richtung Fahrer gerichtet und nicht zum Himmel... Und genau in dieser Position verliert mein E52 die Verbindung zu den Satelliten...

• Zitat

Original geschrieben von Clumpsy
    Hallo, ich habe das Handy per Saugnapfhalterung an meiner Windschutzscheibe angebracht. Auf der Teststrecke (ca. 12 km) hatte ich keine Probleme mit der Navigation.

LG Clumpsy

Welche Saugnapfhalterung benutzt du denn?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Laut Anleitung kann man den Status der Sateliten unter GPS-Daten, dann Option und dann Satelitenstatus abrufen. Bei mir fehlt dieser Eintrag :confused:

• noch eine Frage, scheppert bei euch auch der Vibrationsalarm etwas. Also da schwinkt irgendwas mit. Ist nicht schlimm, wollt nur wissen obs bei euch auch so ist.

• Für alle Amazon-Jünger: das E52 ist zwar wie schon seit einiger Zeit bei Amazon nicht verfügbar, aber endlich mal zu einem vernünftigen Preis vorbestellbar -> 289,97€
    Und da der Preis bei Amazon ständig sehr stark schwankt, sollte man vielleicht die Gelegenheit nutzen. Vielleicht ist es ja auch ein Zeichen dass es nun bald auf Lager ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!