Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Mein Nokia E52 steht bei ankommender SMS immer der name, wie kann ich es verhindern, so das nur mitteilung steht und kein name?

• Das E52 ist akkumässig = Käse!
    Das E72 würde in die engere Wahl kommen; leider mit mechanischen Tasten.

Wie lange hält der Akku bei dem C7-Modell? Sicher keine Vergleich und kackt nach 1,5 Tagen wohl
    auch ab? :confused:

Für sachdienliche Hinweise, besten Dank im Voraus!

• Das E52 finde ich akkumäßig sehr gut.
    Beim C7 hält er ca 10 stunden bis 6 Tage, je nachdem
    was du mit dem Ding machst. WLAN, BT, GPS, ziehen halt alle
    strom, und wenn man das dauernd nutzt, dann hält er sicher nicht
    lange, ist aber bei allen Handys so. Ich nutze das nur gelegentlich
    mal zum tel, spiele ab und an mal ein bischen rum, und abends mal 10-15 min zum surfen, bei mir hat er bisher so 3-4 tage gehalten.

• klingt interessant; mal testen!

Vorteil C7: tauschbarer Akku ( nicht so ein Geschiss, wie bei dem iPhone )

• Wie kommst du denn drauf dass das E52 akkumäßig käse wäre?
    Ich hatte das zwar nur mal ne Woche zum testen, und ein kumpel
    von mir hat das, aber ich meine der Akku da drin wär super und
    das Handy nutzt den wohl auch gut?!

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Wie kommst du denn drauf dass das E52 akkumäßig käse wäre?
    Ich hatte das zwar nur mal ne Woche zum testen, und ein kumpel
    von mir hat das, aber ich meine der Akku da drin wär super und
    das Handy nutzt den wohl auch gut?!

die amazon Testberichte und sonst, berichten über relative kurze Akkulaufzeiten. Wobei mich das schon sehr wundert, weil es doch als Langläufer beworben wurde?

• Bei mir sinds genau 4 Tage bei mittlerer Nutzung. Bluetooth ist meistens an, ein bisschen surfen, ein paar sms und natürlich noch telefonieren über Freisprecher im Auto

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Na ja, da gibts aber auch die unterschiedlichsten Aussagen, von 1 Tag bis eine Woche.

ja, das ist ja nicht gerade aussagekräftig?
    man sollte es bei amazon bestellen und dann unverzüglich zurückschicken, wenn es tatsächlich nix ist?
    evtl sollte man das Gerät mal probieren?

was gefällt: der austauschbare Akku, optional

• Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    ... wie es nun mit der Reparatur, deren Dauer und vor allen Dingen deren Erfolg weitergeht, das bleibt ja noch offen...

1. Nachtrag:
    1. Rückmeldung nach 24 Stunden: Kann nicht vor Ort behoben werden, muss eingesendet werden und dauert ca. 2-3 Wochen (Bin mal eben meine Beruhigungstabletten suchen...)

2. Gestern Rückmeldung erhalten, Gerät ist fertig. Abgeholt, Ergebnis? Alter Fehler behoben (Platinentausch), neuer Fehler da (Displayhelligkeit lässt sich nicht mehr verstellen)... :mad: :flop: :(

3. Heute zurückgebracht. Wird erneut eingeschickt, da es sich um eine Reklamation der Garantieleistung der Werkstatt handelt.

Wenn es bislang nicht DAS Handy gewesen wäre (Leistung, Größe, Laufzeit, Navi, etc.) dann wäre wohl schon ein neues da...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!