Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Hallo,

Ich habe mal eine vl etwas untypische Frage aber:

Wie bekomme ich es hin, dass das Telefon beim Eingang einer SMS auf "Lautlos" 3 x vibriert, wenn die Vibration natürlich eingeschaltet ist? :gpaul:

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Das Nokia E52 es war einmal

ich habe mich heute von meinem E52 getrennt es war 3xmal zur Reparatur und es hat mir auch gereicht deswegen gibts Wandlung wird zwar dauern aber anders geht es nicht.

Grund:

Die blöde Verarbeitung seid dem ich das Handy habe hat mich das nie inruhe gelassen. Schwimmende Tastatur, schiefes Display, und später zu aller guter letzt Software Probleme.

3xmal zur Reparatur wegen dem Display und jedes mal kam es genauso wieder an bei letzten mal wurde es sogar schlimmer. 2xmal wegen der Tastatur....

Das letzte Firmware Update hat mir dann den rest gegeben.

An sich ist das Handy eigentlich Genial vor allem für Leute die viel Telefonieren und lange unabhängig bleiben wollen. Das beste war der Akku 7 Tage waren Standart. Man musste nur drauf achten das man es nicht zu lange am Ohr hielt sonst wurde das Handy zu warm was schlecht für den Akku ist und die Lebenszeit drastisch reduziert was mir leider passiert ist.

Navigieren lief Super und das sogar Stunden ohne Aufladegerät einfach ein Traum :).

Die grösse war natürlich auch sehr gut was mich an den ganzen Smartphones die es gibt nervt ist die grösse die ist einfach nicht Hosentaschen geeignet.

Und es war kein Touch Handy was ich auch gut war in der grösse.

Alles in allem echt ein tolles Konzept nur leider hat´s Nokia bei der Verarbeitung so der massen verhauen das man nicht mal drüber hinweg schauen kann.

Ich hab mir letztens ein weißes Modell davon im Handyshop angesehen es scheint so als hätte sich die Verarbeitung verbessert leider war ich einer der ersten die das Handy hatte.

Ich glaube ich bleibe Nokia treu obwohl ich schwer am überlegen bin die Marke zu wechseln.

Leider bietet Nokia keine neue alternative zum E52 an, deswegen wird mein nächstes Handy entweder das Nokia C7 oder das Moto Defy schwere wahl dank Symbian Software die kommt leider nicht an Android ran habe beide verglichen.

Mal schauen was die Zukunft bringt.

• Stimmt,das Konzept findet man heutzutage echt selten.
    Und die smartphones werden wirklich immer größer und der Akku wird immer schneller leer.
    Ich werde meinem E55 noch ne ganze weile treu bleiben(soferns vorher nicht verreckt),gibt einfach nichts was an größe,Ausstattung und Akkulaufzeit rankommt.
    Höchstens noch E71/72.
    Aber die ganzen touchscreen Handys,sind alle ziemlich groß und brauchen viel Strom.

• GoogleMail Push funktioniert

Hallo,

ich hab auf meinem E52 Mail4Exchange mit meinem GoogleMail Account eingerichtet.
    Email kann ich auch wunderbar synchronisieren, aber nur Manuell.

Problem ist, wenn das Handy afu dem Tisch liegt und ich schon seit 2 Stunden eine neue E-Mail bei Gmail habe, das mein Handy das nicht mitbekommt.

Was kann man da machen?

• Ich hätte mir das E52 so gern gekauft, weil es technisch nahezu all meine Erfordernisse erfüllt ... wäre da nicht die zumindest fragwürdige Verarbeitungsqualität. :rolleyes:

Den Thread beobachte ich jetzt seit langem. Zwischendurch schien es so, als sei in Sachen Qualität auf breiter Fornt eine Verbesserung zu erwarten. Aus gegenwärtiger Sicht scheinen die gut vearbeiteten Exemplare aber jeweils nur Glücksgriffe der Käufer gewesen zu sein. Eine Qualitätsverbesserung der Produktion insgesamt scheint es nicht gegeben zu haben ... und Zocken ist nun wirklich nicht mein Ding ... :(

Die Standortpolitik von Nokia mag tatsächlich geeignet sein, das gesamte Fertigungsniveau manchen Modells zu beeinflussen. Da kann ich nur hoffen, dass Nokia das auch zu spüren bekommt ... einfch ein Nokia zu kaufen, wenn die Funktionalität alle Anforderungen erfüllt, das geht heute leider nicht mehr.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Stimmt,das Konzept findet man heutzutage echt selten.
    Und die smartphones werden wirklich immer größer und der Akku wird immer schneller leer.
    Ich werde meinem E55 noch ne ganze weile treu bleiben(soferns vorher nicht verreckt),gibt einfach nichts was an größe,Ausstattung und Akkulaufzeit rankommt.
    Höchstens noch E71/72.
    Aber die ganzen touchscreen Handys,sind alle ziemlich groß und brauchen viel Strom.

Also ich hatte zuvor das E55 und jetzt das N8, und kann sagen dass bei meinem Anwendungsprofil das N8 ne längere Standbyzeit hinbekommt als das E55.

Hatte damals auch erst die Befürchtung gehabt dass mir das N8 im Vergleich zum E55 bezüglich der Baugrösse negativ in der Handhabung sein würde, aber es kam doch anders. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Grösse des N8 da es von all den Smartphones eines der kompakteren Gattungen ist, daher durchaus auch Hosentaschen tauglich.

Und die touch-bedienung finde ich auch richtig klasse, viele Vorgänge gehen nun viel schneller als zuvor mit dem E55, ausser natürlich SMS schreiben (ist wohl auch nur ne gewöhnungssache).

Will da niemanden ein N8 oder C7 (oder irgend ein anderes Smartphone) aufschwatzen. Da ich aber damals die gleichen bzw. ähnlichen Befürchtungen wir die hier genannten hatte, wollte ich nur mal etwas das Eis brechen. Manchmal muss man eben auch über den eigenen Schatten springen um festzustellen dass man auch mit anderen Geräten & Technologien tip top klarkommen kann und den Wechsel nicht immer scheuen muss.

• Bin vom E66 zum E71 gekommen und habe mir auch überlegt das E52 zu holen.
    Hätte es wahrscheinlich auch gemacht wenn mir der Joypad zugesagt hätte.
    Na ja bin jetzt vom E71 zum C7 gekommen, ist ja ähnlich wie das N8 und ich finde
    nicht dass man mit Touch alles schneller hinbekommt, sobald man mal irgendwo
    was tippen muss, ist es viel langsamer wie mit den Tastaturen.
    Aber mittlerweile findet man ja ohne Touch so gut wie keine aktuellen Smartphones
    mehr, deswegen habe ich das C7 auch genommen.

• Na ist doch gut wenn sich in sachen Akkulaufzeit endlich mal was verbessert.
    Hab`s auch schonmal mit einem reinen touchgerät versucht(kein Nokia).Da hat mich der Akku am zweiten Tag immer im Stich gelassen,also mußte das Teil jeden Abend an die Steckdose.
    Und die Bedienung,ich konnt mich einfach nicht dran gewöhnen.Hab mir dann wieder eine "altmodische" Handybauform gesucht und bin beim E55 gelandet :)

Naja,früher oder später wirds diese Bauform wohl bei den smartphones nicht mehr geben.Dann werd ich auch malwieder ein touchgerät ausprobieren.

• (ganz) schwarzes E52?

Hallo, ich habe hier leider beim Suchen noch keine konkreten Antworten gefunden... Besitzt irgendjemand die Variante in GANZ Schwarz? Oder ist mit 'schwarz' nur und immer die Variante mit dem silbernen Rahmen vorne gemeint?

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Na ist doch gut wenn sich in sachen Akkulaufzeit endlich mal was verbessert.
    Hab`s auch schonmal mit einem reinen touchgerät versucht(kein Nokia).Da hat mich der Akku am zweiten Tag immer im Stich gelassen,also mußte das Teil jeden Abend an die Steckdose.

Habe mein C7 Montag früh aufgeladen und habe jetzt noch mehr wie die Hälfte vom Akku übrig. Also wenn man nicht den ganzen Tag damit rumspielt, hält er doch erstaunlich lang. Bin auch eher von 2-3 Tagen ausgegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!