Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von antig
    aber die meisten berichten doch ... der bei den wenigsten Hält was er verspricht ... und das ist bis auf einige Ausnahmen halt nicht der Fall!! :(

Kannst Du bitte eine Statistik erstellen, die belegt, daß hier die *meisten* über schlechte Akkulaufzeiten berichten?

Ich habe das Gefühl, daß Dein Eindruck falsch ist.

Gruß,
    Klaus

• Zitat

Aus dem Stehgreif heraus.........Nokia E 61 und die i Version davon,mit denen hatte ich locker 1 1/2 -2 Wochen Standby! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Das schafft das E52 locker ...
    (Ich erinnere mich nicht, daß auch nur einer etwas gegenteiliges berichtet hätte)

Klaus

• Zitat

Original geschrieben von kdre
    Das schafft das E52 locker ...
    (Ich erinnere mich nicht, daß auch nur einer etwas gegenteiliges berichtet hätte)

Klaus

Leider doch,die meisten hier und freunde ärgert nämlich dieses übel,es sind wenige die sich nicht beschweren!

Willst Cola Du?Nein Fanta Sie!

• Zitat

Aus dem Stehgreif heraus.........Nokia E 61 und die i Version davon,mit denen hatte ich locker 1 1/2 -2 Wochen Standby! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Oder die Phillips handys,die hatten auch mächtig Dunst im Akku,aber das war ja mal!!!

Willst Cola Du?Nein Fanta Sie!

• Kann jemand was zum MP3 Player sagen ? Wie ist der Klang im vergleich zum N97 oder 5800 ? Ist der Player zu gebrauchen ?

Ist der Klang ähnlich Bassstark wie bei der N Serie ?

• Zitat

Leider doch,die meisten hier und freunde ärgert nämlich dieses übel,es sind wenige die sich nicht beschweren!

Kannst auch Du bitte eine Statistik erstellen (wer sind 'die meisten')? Ich halte Deine Aussage, daß nur wenige sich nicht beschweren für falsch. Ich lese den Thread von Anfang an und behaupte, daß die meisten kein Problem mit dem Akku haben.

Ausserdem kann man nicht Äpfel mit Biren vergleichen. Nutzungverhalten ist ausschlaggebend und das muß man erstmal einheitlich definieren, um Akkulaufzeiten verschiedener Telefone vergleichen zu können. Sonst sind die Vergleiche auf Bild-Zeitung Niveau.

Ein Lookup bei Nokia ergibt:

E61
    -----
    GSM: Bis 9.5 Std. Sprechzeit (bis 17 Tage Standby bei Nicht-Nutzung)
    UMTS: Bis 5 Std. Sprechzeit (bis 19 Tage Standby bei Nicht-Nutzung)

E52
    -----
    GSM: Bis 8 Std. Sprechzeit (23 Tage Standby bei Nicht-Nutzung)
    UMTS: Bis 6 Std. Sprechzeit (29 Tage Standby bei Nicht-Nutzung)

Alle Angaben werden im Labor unter perfekten Bedingungen erreicht, die in der Realität *nie* erreicht werden.

Wie Du siehst hat das E52 im UMTS-Netz bei Sprechzeiten nur knapp die Nase vorn. Im GSM Netz ist es sogar schlechter.

Wenn Du das Handy nur auf dem Tisch liegen lässt ohne es auch nur ein bisschen zu benutzen, dann hat das E52 in beiden Netzen die Nase vorn.

Ergo:
    Wer also täglich zwei Stunden im UMTS Netz surft (und sonst nichts) hat mit dem E52 die längere Akkulaufzeit. Im GSM Netz würde ich sagen 'Unentschieden'.

Wer rund um die Uhr im GSM Netz mit Slick oder whatever Online ist, hat mit dem E61 die längere Akkulaufzeit.

Die Angaben von Nokia sagen mir nur, daß das E52 den besseren Stromsparmodus besitzt, der zur Geltung kommt, wenn man das Handy nicht benutzt -> Ergo so gut wie nie :-)

Aber nochmal:
    Die tatsächliche Laufzeit hängt von vielen Faktoren ab und lässt sich nicht auf die Minute vorhersagen. Die Zahlen von Nokia geben Tendenzen an.

Wer rechnen und lesen kann, ist klar im Vorteil :-)

Gruß,
    Klaus

• Hallo,

will mir gerade das Nokia E52 bestellen und war dabei mich über alles zu informieren das problem mit dem GPS fix das anscheinend ohne A-GPS nichts findet liegt daran das es nicht lang genug draussen war.

also ich denk nichts weiter als falscher Alarm. Wäre ja wahnsinn von Nokia ausserdem scheint es von seiten der Navi Software Hersteller gerade Update´s zu geben EXTRA für das E52

Update für Nokia E52 am 18.08.09:

* schnellerer GPS-Fix
    * schnellere Routenkalkulation
    * neues Kartenmaterial

• ich hab heute gps auch nochmal versucht und muss sagen das selbst mit abgeschaltetem a-gps der fix extrem schnell kam (ca 5-20 sekunden).

mag zufall gewesen sein, oder ich hab etwas falsch gemacht - aber hat gut ausgeschaut nach erfolglosen versuchen am vortag

• Zitat

Original geschrieben von Fisser

also ich denk nichts weiter als falscher Alarm.

denken heisst nicht wissen.
    viele (einschliesslich mir) bekommen selbst nach langem warten kein fix...

vielleicht müssen wir einfach nur noch länger warten :-)

Zitat

Update für Nokia E52 am 18.08.09:

* schnellerer GPS-Fix
    * schnellere Routenkalkulation
    * neues Kartenmaterial

für welche navi software ist das update?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!