Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Re: unterschiedliche Displayhelligkeit? 031.012 oder 033.002?

Zitat

Original geschrieben von johannecker
    Davor scheint das E52 ja zu instabil (Kein Aufwachen nach Aus-Schalten) und zu langsam (GPS) zu sein

kein aufwachen nach ausschalten :confused:

• JRDA

Firmware updaten und dann zurückschicken könnte kritisch sein. Kann die Firmware wirklich damit zu tun haben?

qtip

Danke, ich habe es korrigiert :-)
    Gemeint war: Kein Aufwachen nach dem Aus- und wieder Anschalten.

• Es gibt nichts was es nicht gibt, ich würde es nicht ausschließen dass es an der FW liegt. Da man aber bei Firmware nix illegales tut, sollte das eigentlich ok sein?!

• Gespräch mit Nokia Hotline ergab:

- Die dunklere Display-Helligkeit kann einfach bauartbedingt sein. Das kann vorkommen, dass das bei einem Modell auftritt. Es hätte nichts mit der Firmware zu tun. Ein Firmwareupdate würde nichts bringen. Wenn ich die Werkseinstellungen bei beiden Geräten wiederherstelle, sind auch alle Einstellungen auf den gleichen default-Wert gestellt.

- Mit der Bezeichung "Mit Einstellungen" konnte der Herr nichts anfangen. Ein Branding von z.B. O2 oder Eplus soll man nicht (oder nicht so leicht?) sehen können.

- Das "Sprachpaket" wird zusammen mit der Firmware geupdatet. Das sei ein Paket, was zusammen gehört.

Der Herr hat noch gemeint, dass ich über den Shop von Nokia selbst das E52 beziehen könnte, was den Vorteil hätte, dass ich sicher gehen kann, dass kein Branding drauf ist. E52 in allen 3 Farben für 269,-. Rabatt wäre auf 265,- möglich. Eventuell wäre eine Erstattung der Versandkosten von 5,- drin. Dann wären es günstigsten Falls 260,-.

• Ziemlich fragwürdig, sich 2 Handys bei verschiedenen Händlern zu bestellen, nur um eines sicher zurückzuschicken.
    Bei solchen Aktionen muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann die Konditionen für den Online-Handel schlechter werden. Und dann wird auch noch ständig über schlechten Service gemeckert.
    Bin selber kein Händler, aber solche Kunden würde ich mir nicht wünschen.

Leider führen Foren wie diese und unterschiedliche Erwartungen zu solchen Aktionen.
    Die Meinungen über die Qualität gehen wirklich komplett auseinander.
    Am besten man bestellt nächstesmal gleich 5 Handys in unterschiedlichen Farben damit man auf jeden Fall das Beste hat...oder man lässt es gleich.

"Neueste Firmware = das Beste" ist auch ein Trugschluß. Mein E52 funktionierte mit der ersten Firmware genauso gut. Mit 33.xxx gab es eigentlich keine Verbesserung.
    Die Versionsnummer ist kein Garant für ein fehlerloses Telefon.
    Ehrlich gesagt habe ich seit der 33er Firmware manchmal Hänger die ich vorher nicht hatte. Und jetzt ?

• Hi,
    ich habe einige wmv Dateien bekommen. wenn ich diese auf meinem E52 starte, kommt nur der Ton. "Wiedergabe nicht möglich".
    Kann das E52 nur bestimmte wmv Dateien. Gibt es dort überhaupt Unterschiede?
    Ich würde ungern mit dem Video Manager (mp4) übertragen, da es sich um Präsentationen mit Dateilinks handelt.

• Zitat

Original geschrieben von fbeyer
    Hi,
    ich habe einige wmv Dateien bekommen. wenn ich diese auf meinem E52 starte, kommt nur der Ton. "Wiedergabe nicht möglich".
    Kann das E52 nur bestimmte wmv Dateien. Gibt es dort überhaupt Unterschiede?
    Ich würde ungern mit dem Video Manager (mp4) übertragen, da es sich um Präsentationen mit Dateilinks handelt.

Eventuell Real Player nutzen oder einen anderen Videoplayer

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!