Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von acesulfam
    kurze frage: werden bei euch im nokia browser bzw. opera mini 5 flashinhalte abgespielt?


    danke. Ich scheine gerade seiten erwischt zu haben bei denen der nokia-browser + flash lite versagten. Und da laut google opera prinzipiell flash unterstützt waren die sorgen groß.



    mfg
    aces

  • Opera ist nicht gleich Opera Mobile ist nicht gleich Opera Mini... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,


    ist klar, allerdings scheint dies für flash in den aktuellen versionen (mini5), mobile10 nur noch bedingt zu gelten, da es sich per plugin aktivieren lässt. Allerdings scheint nokia den zugriff nicht freizugeben.


    Meine aussagen sind aber mit vorsicht zu genießen, da ich es nicht bis zum letzten recherchiert habe, als es hieß für nokia klappt es nicht.


    http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=466171


    mfg
    aces

  • Sprachqualität


    Hi,


    ich habe gerade ein E52 von Amazon vor mir liegen. Leider ist der Klang extrem bescheiden. Beim Wählen klingt es extrem dumpf und gleichzeitig blechern und beim Sprechen ist der andere leicht abgehackt (beide innerhalb o2 bzw. o2 zu festnetz).


    Auf dem Gerät war die erste Firmware drauf. Also vermutlich ein etwas älteres Exemplar. Nach dem Update auf die aktuelle Version gab es aber keine Änderung.


    Jetzt meine Frage: Haben aktuelle Hardwarerevisionen das Problem immer noch? Oder hatte ich einfach ein defektes Gerät? Über den Klang liest man ja öfter, dass der nicht so perfekt sein soll. Bei mir war das aber schon ziemlich extrem.

    gruss
    knoedel

  • Als ich meins im Dezember kaufte, war die Firmware 021 drauf (022 war im Dezember damals aktuell).


    Bei meinem Gerät habe ich keine Sprachqualitätsprobleme oder sonstiges.
    Ich habe meins aber auch nicht von Amazon.


    Wahrscheinlich hat Dir amazon ein "älteres" Modell zugeschickt - Ein Gerät was der Lagerarbeiter halt als nächstes griffbereit hatte.


    Ich würds aufjeden Fall umtauschen ...

    Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

  • Kann einer einen Cleaner-Programm empfehlen für mein E52?
    (auf PC gibts ja CCleaner, TuneUp, etc). Auf Sis Basisgibts auch Programme, aber keine Ahnung, ob die gut sind.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ja, einfach *#7370# eintippen, dann ist alles zurückgestellt und sauber :)
    Macht einen Werksreset, besser cleanen bekommste mit keinem Programm hin

  • keine Karte


    Hallo,


    ich habe vorgestern ein E52 in schwarz bekommen (aus Österreich)


    Jetzt habe ich das Problem das ich keine Maps finden kann. Klicke ich auf "Karten"schließt er sich gleich wieder.


    Die Karte ist doch auf der Speicherkarte ? wie kann ich den Inhalt der Speicherkarte lesen ?


    Oder ist die Karte nicht installiert ?

  • Es sind keine Karten vorinstalliert ... ab besten du machst nen update auf die neuste firmware , denn dann ahst du die neuste Maps version und sie ist fest in der FW eingepflanzt.. dann musste dir über den Mapsloader auf dem PC die Karten runterladen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!