Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    ...
    Damals hatte ich ja schon ein E52, das habe ich ja wieder zurückgeschickt, weil es einfach bescheiden war, sowohl was den Empfang als auch die Verarbeitung angeht, da hat Nokia aber sehr gut nachgebessert, hätte ich nicht gedacht! ;)

Auch in Sachen Verarbeitung ... also der mechanischen Qualität?

Diesbezüglich hatte das E52 bei "test" ja eins der schlechtesten Ergebnisse aller getesteten Geräte.

Und die Verarbeitung war letzlich der einzig wesentliche Punkt, der mich damals vom Kauf abgehalten hatte.

Welche Version des E52 hast Du (auch Herstellungsland)?

Denn für die Zukunft könnte ich mir das E52 schon vorstellen. Mit einer gewissen Regelmäßigkeit gönnt man sich doch immer wieder mal was neues.

Frankie

• Jetzt hab ich mir ne schöne 8GB SDHC karte gekauft und hab leider nur ~ 2 MB/sec schreibende Übertragungsrate. Lesend gehen rund 9 MB/sec.
    Das kann doch nicht sein.

Was habt ihr für Werte beim Schreiben?

• Man kann das Handy als Massenspeicher am PC nutzen.
    Wenn ich jetzt ne Datei rüber kopiere funktioniert dies nur mit max. 2 MB/sec.
    Habe aber 2 andere microSH-Karten getestet, wo dies auch so langsam ist.

Ich möchte gerne wissen, was ihr für Werte habt, damit ich weiß obs am Handy liegt.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wie würdest du denn die Hörerlautstärke beim Telefonieren, im Vergleich zum E72, einschätzen?

Ich hatte das E52 und jetzt das E72, muss sagen dass es im vergleich zum E72 schlechte war. Der klang ist einfach voluminöser beim E72, dagegen beim E52 dumpf und blächrig (mein Eindruck).

• Hallo Leute,
    heute ist mein T-Mobile E52 in grau eingetrudelt.
    Erster Eindruck: ein sehr schickes und schönes Gerät :top:
    Zweiter Eindruck: echt eine TOP Verarbeitungsqualität, hätte ich nicht damit gerechnet, da ich vom E51 umgestiegen bin und doch viel schlechtes hier im Forum gelesen hab. Einziges Manko ist bis jetzt das doch etwas gewöhnungsbedürftige Navikreuz. Ansonsten sehr fein zu bedienen.
    Das einzige was nicht funktioniert hat war der Datenaustausch mit meinem E51 per Bluetooth. Da hats geheissen: "Nicht alle Daten wurden übertragen" oder so ähnlich. Weiß jemand Rat?
    Zur Sprachqualität: im Gegensatz zum E52 finde ich den Klang subjektiv besser, zumindest in ruhiger Umgebung. Hört sich natürlich und angenehmer an. Wie es auf einer befahrenen Straße oder ähnlichem aussieht kann ich noch nicht sagen.
    Achja, es war gleich die aktuellste verfügbare Firmware (22.008) aufgespielt. Ein kleines, sehr dezentes Hardwarebranding ist ganz unten zu finden. Nur als Info, falls irgendwer überlegt seinen T-Mobilevertrag zu verlängern. Bei Interesse kann ich auch gern ein Bild posten.

mfg
    flip

• Irgendwer von euch war doch auch auf der Suche nach einem Taschenlampentool. Ist irgendwer schon fündig geworden?
    Es gibt noch ein Tool Namens "Ever Light" in der aktuellen Version 3.2. Laut Homepage sollte es auch mit dem E52 kompatibel sein, dies steht jedoch auch bei anderen Tools mit dabei die nicht funktionieren... Leider gibt es keine Testversion zum Download bzw. ich bin noch nicht fündig geworden. Irgendwer evtl. erfolgreicher als ich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!