Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Muss man nach einem Firmware Update (wenn ich es per Nokia Software Updater mache), eigentlich alles neu einstellen ? Wird das Handy beim Update 'resetted' ?


    Oder bleiben Telefonnummern/SMS/und die GANZEN Einstellungen erhalten ?


    Ich weiss nämlich nicht wie zuverlässig die "Handy Backup" Funktion der PC Suite ist, damals bei meinem E51 musste ich mal ein Backup einspielen, und da hat die PC-Suite nicht alle Einstellungen gesichert, und musste per Hand noch paar Einstellungen selbst einstellen...wenn ich mich recht erinner....


    Sonst schreibe ich mir nämlich sicherheitshalber die ganzen Einstellungen noch auf "Papier", bevor ich das Update auf 031.012 mache...sobald es für meinen ProductCode verfügbar ist ;/

    Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

  • das problem ist ich wollte das handy schon lange seit es raus kam, nur ich haben auf ein anderes farbe gewartet , nur keion grey, und bis heute finde ich kaum farbe ausser diese grey.

  • Zitat

    Original geschrieben von dapeter1

    Ich weiss nämlich nicht wie zuverlässig die "Handy Backup" Funktion der PC Suite ist,


    Nach meiner Erfahrung ist die Backup Funktion absolut zuverlässig, außerdem fragt dich die PC Suite bei einem Backup was du alles sichern möchtest.

  • mit dem Rücksichern aus einem Backup heraus wäre ich vorsichtig, weil a) man auch alte Einstellungen (vielleicht unvorteilhafte) mit zurückspielt und b) vielleicht sich die Struktur einzelner Programme so geändert hat, dass eine Rücksicherung nicht sinnvoll ist. Am 'Saubersten' ist sicherlich, die Neuanlage der Einstellungen per Hand. SMS und so sollten allerdings kein Problem darstellen. Ich habe beim letzten Mal mit der Digicam Screenshots gemacht, und dann alles wieder eingetickert, das ging recht ordentlich :-)

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoenixHamburg
    mit dem Rücksichern aus einem Backup heraus wäre ich vorsichtig, weil a) man auch alte Einstellungen (vielleicht unvorteilhafte) mit zurückspielt und b) vielleicht sich die Struktur einzelner Programme so geändert hat, dass eine Rücksicherung nicht sinnvoll ist. Am 'Saubersten' ist sicherlich, die Neuanlage der Einstellungen per Hand. SMS und so sollten allerdings kein Problem darstellen. Ich habe beim letzten Mal mit der Digicam Screenshots gemacht, und dann alles wieder eingetickert, das ging recht ordentlich :-)


    Wenn er direkt vor dem Update ein Backup macht, dürften die Eintellungen soo alt nicht sein..

  • ja, aber wenn sich durch das firmware-update Strukturen innerhalb der Einstellungsmenüs geändert haben? Könnte schwierig sein...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoenixHamburg
    ja, aber wenn sich durch das firmware-update Strukturen innerhalb der Einstellungsmenüs geändert haben? Könnte schwierig sein...


    Wie gesagt, ich habe schon einiges an Updates und Backups durchgeführt und damit noch keine Probleme gehabt, die ganz Vorsichtigen können natürlich Backups unterschiedlichen Umfangs machen und diese dann entsprechend wieder einspielen.
    ;)

  • Am nervigsten finde ich, dass es mir noch nicht gelungen ist, beim Wiedereinspielen die WLAN-Zugangspunkte inkl. Passwörtern wieder herzustellen...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Ich kenne mich Symbian Geräten noch nicht so aus:


    Wenn ich mir ein Gerät aus einem anderen Land (nehmen wir mal an ich möchte gerne das schwarze E52 aus dem finnischen Nokia Shop erwerben) kaufe, wie kann ich dann auf englische oder deutsche Sprache wechseln?
    Musst ich dazu ein "landesspezifisches" ROM verwenden?
    Oder sollte das von "haus aus" funktionieren? (soweit die jeweiligen Sprachen unterstützt werden)

  • also, ich habe ein polnisches Gerät mit vielen (mir unbekannten) Spachen drauf. Gott sei Dank auch Deutsch :-)

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!