Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Na dann ist für deinen Productcode noch nix freigegeben.
    Kannst jetzt warten, zum Service Point gehen, oder deinen Productcode ändern.

  • haben die geräte von amazon alle diesen produktcode, der noch nicht updatebar ist?
    Und wo kriegt man welche her die nen updatefreundlichen produktcode haben?
    das ist doch echt ätzend mit diesen zig verschiedenen versionen. :rolleyes:

  • ich habe mein Gerät über Simyo besorgt, da war es sehr günstig (ca. 230 inkl. Versand) und ich habe vorher eine Anfrage gemacht, wie das mit dem Productcode auf dem Gerät ist, dazu habe ich zwar keine Auskunft erhalten, aber die Auskunft, dass (Zitat:) "Alle angebotenen Handys sind SIM-Lock- und Net-Lock-frei und haben auch kein Branding oder sonstige Einschränkungen in der Software, soweit nicht anders angegeben. Die Nutzung mit einer simyo SIM-Karte - oder anderen SIM-Karten ist möglich und unterliegt keinen Einschränkungen.…" Außerdem sitzt der Händler bei mir in der Nähe, so dass ich im Falle eine schiefen Displays oder sonstiger scheinbarer Krankheiten jemand hier gehabt hätte und nicht auf den Postweg angewiesen wäre. Das Telefon lies sich einwandfrei updaten, ich bin sehr zufrieden damit. Einziges "Manko": Die Gerätesprachen sind English, Deutsch, Cestina, Slowencina, Polski und Magyar, da es sich um den polnischen Ländercode handelt. Hat aber keine weiteren Auswirkungen, ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät, hatte vorher ein T-Mobile-Branding und das ging mir echt total auf den Zünder... T-Mobile hat das Gerät, nachdem ich mich darüber 3 Monate geärgert hatte, sogar nach einigen höflich-bestimmten Briefen zurückgenommen und den vollen Kaufpreis erstattet. Es gibt zu dieser Branding-Geschichte sogar ein Gerichtsurteil, dass es als zweifelhaft zu bewerten ist, wenn Provider auf frei gekaufte Geräte ihren Schnickschnack raufpacken...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • wie lange hält eine Akkuladung per BT-Synchro mit dem notebook/bzw. macbookpro?


    Sind die ausgelieferten Geräte nun qualitative besser oder gibt es immer noch schiefe Diesplays, Tastaturen und Batteriedeckel, inkl. Spaltmassen?


    Bei welchem Händler gibt es definitive das komplett Schwarze; kein schwarzes E52 + Chromrahmen.

  • Ich hab die Schnauze voll von diesen GPS-Problemen, mal läufts, meistens aber nicht.
    Werde mir bald eine Bluethooth-GPS-Maus zulegen, jetzt wo die Navigation mit OVI-Maps kostenlos ist, lohnt sich das ja auch.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit den GPS-Mäusen? Kann ich da einfach zuschlagen, wird jede Maus erkannt?

  • Der Empfang ist ohne A-GPS gelinde gesagt absolute Sche*ße.
    Bei bewölktem Wetter kannst du Empfang komplett vergessen, bei klarem Himmel zuverlässig nur außerhalb des Autos.
    Kannst ja mal "E52 GPS Problem" googlen, da bekommst du ne Übersicht über das Ausmaß des Problems.

  • Diese Erfahrungen zum GPS kann ich nicht teilen. Ich habe inzwischen das zweite E52, das erste habe ich wegen unerwünschter Provider-Software nicht mehr. Bei beiden war es so, dass ich ca. 2 Wochen (!) immer rumspielen musste, mich ins Auto setzen, das handy ins Fenster legen, auf der Straße länger anmachen und GPS suchen, etc. musste. Leider in diesen 1-2 Wochen ohne Erfolg. DANN auf einmal ging es, so wars bei beiden handys. Wenns dann erstmal geht, gehts zuverlässig und ist ca. genauso stabil im Empfang wie meine GPS-Maus mit SIRF III-Chipsatz. Bedeutet: auf dem Balkon, in der S-Bahn, im Auto guten Empfang und einen fix innerhalb meist weniger Sekunden. Manchmal dauerts allerdings ein Momentchen länger, je nach Sat.-Konstellationen, aber das hatte ich auch bei bislang allen GPS-Mäusen (Erfahrung mit 5 verschiedenen)... Achso, natürlich alles ohne A-GPS, da ich keine Datenflat habe. Alle Zugangspunkte sind deaktiviert und Daten werden nachweislich nicht übertragen (Paketdatenzähler)

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Ich war zwischenzeitlich auch so weit, dass ich dachte, es läuft, allerdings läuft es dann wieder nicht, wenn ich es mal einen Tag oder zwei liegen lasse.


    Also, ganz zuverlässig ist die Geschichte nicht, es wird ja auch von zahlreichen Testberichten im Netz davon berichtet, dass die GPS Funktion verbesserungswürdig ist.


    Jetzt gerade aud dem Sofa hab ich ein seltsames Phänomen: Mit A-GPS habe ich zunächst den Satelliten gefixt, dann A-GPS ausgestellt bzw. den Internetzugriff verweigert, das Gerät ausgestellt, wieder angestellt und jetzt findet er ohne A-GPS Satelliten, IM Haus.
    Ich werde aus der Sache nicht schlau.


    Ganz abgesehen davon aber ein schönes Gerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!