Warum kann Nokia keine Spiele mit anständiger Grafik rausbringen?

• tja meiner meinung nach, ruht sich NOKIA bei manchen Serien auf ihren lorbeeren aus...(nicht z.b. bei E-Series, die sind immer noch gut) aber sonst, keine ahnung N95 war ja noch hammer, aber dann N96, naja kann man noch verkraften und dann N97, man wie kann man so ewas finger unfreundliches auf den Markt werfen??

bin jetzt zu Android, absolut top SOFTWARE, und vor allem habe die Jungs Motivation und wollen noch viel erreichen und verändern (zum guten), bin überweltigt mit Android. Sei es Anwendungen oder Spiele...

meine meinung

• Ach das ist eben Nokia, aber solangsam kommen sie zur Vernunft habe ich das gefühl, was man an den neuen Handys sieht was Verarbeitungsqualität angeht. Zwar noch nicht 100% perfekt, aber das N97 und das N86 sind definitiv besser verarbeitet, wie N78 N96 oder N82.

Ich hoffe sie machen auch Hardware- und Softwaretechnisch solche Fortschritte.

• Ich muss rechtgeben, das iPhone bietet samt iPod Touch eine wirklich hervorragende Grafik! (schon fast PSP Niveau).

Allerdings muss ich sagen dass ich mit der Grafikleistung meines N95 auch sehr zufrieden bin. Hier wäre allerdings zu sagen dass man mit der iPhone Auflösung auch besser arbeiten kann als mit 240x320 Pixeln. Seit dem N95 kamen aber ja nurnoch halbherzige Witze auf den Markt (N96, ohne Grafikchip, liefert peinliche Ergebnisse in Ngage im Vergleich zum N95, N97 bietet scheinbar garkeine Basis für NGage...)

Im Grunde gilt, dass ein Handy nur dann für Games was taugt wenn es einen Grafikchip dafür hat. Mein Arena hat zwar auch einen Chip für 3D Animationen, taugt aber bei Games garnichts. Also wirklich garnichts.

Das iPhone hat zudem auch einfach einen viel potenteren Prozessor als die Nokias. Da steckt einfach mehr Saft dahinter. Aber da das iPhone sonst nur Mist bietet ist es keine Alternative gegen Symbian.

Edit: bin ma voll vom Thema abgeglitten :D!

Nokia muss dringend bei Games nachlegen. An einem potenteren N86 wäre mein Interesse auch geweckt, aber in Fact ist es nur ein halbherzig gepimptes N95. Da bleib ich lieber beim Original.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Das problem dabei ist, dass keine spiele zurzeit diesen 3d beschleuniger nutzen tut.
    N95 hat nur bei java 3d vorteilen das es flüssig spieltbar ist, im gegensatz zu n96 und die weiteren generationen.
    N95 ist auch meiner meinung nach das beste nokia bis heute, jedoch stört mich an dem handy nur die größe und des alter.
    Bin halt so einer der etwas aktuelleres handy nutzen will^^

kein iPhone in 2018!

• Das Beste wäre, wenn sie ein Handy rausbringen, welches Grafikqualität vom iPhone hat, aber technisch so gebaut ist, wie das N97. So könnte man die Spiele wie beim iPhone durch Neigen des Geräts, sowie wie an der PSP mit Tasten. Das wärs:D

• Erstmal zum Thema: Nokia ist ein Handyhersteller, keine Gameschmiede !

...und das mehr und mehr Spielehersteller aufs iphone setzen ist doch klar, hier gibts einfach mehr zu verdienen ! Das erklärt auch warum keine guten, in nativem Code programmierten, Spiele für Symbian mehr herauskommen. Die Raubkopierer und Crackerszene hat dazu auch ihren Teil beigetragen

Symbian war mal ne Top Spiele Plattform lange bevor das iphone überhaupt geplant war. ich nenne nur mal "idreams", die damals mit Sky Force Masstäbe gesetzt haben :top:

Heute wäre auch noch so einiges möglich, auch ohne 3d beschleuniger, schliesslich gibt es ja opengL. Aber wie gesagt, Spiele zu programmieren ist harte Arbeit, und diese zahlt sich bei Symbian offensichtlich nicht mehr aus !

• Die verbauen zu schlechte Hardware. :flop:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!