immer wieder wundern... + Telekom

• danke erstmal für die antworten.
    ich hatte vor jahren mal 1+1 3dsl und war damit rundum zufrieden. telefonanschluss noch bei der t-com.
    zuvor war ich komplett bei der t-com und hatte nix als ärger mit meinem damaligen router, der war alle 4-6 monate defekt und musste jedesmal ausgetauscht werden.
    neu installieren musste ich ihn jedesmal selber, ohne große unterstützung der t-com.
    letztes jahr bin ich dann zu kabel deutschland gewechselt und war auch einigermaßen zufrieden...
    Auch wenn telefonieren manchmal nicht möglich war, weil man nix verstand.
    da zahlte ich ca. 8 euro/monat kabelgebühren für's fernsehen und dann die 24 euro oder so für internet und telefon flat.
    jetzt bin ich umgezogen und habe keinen kabelanschluß.

für die t-com hätte ich insofern verständnis gehabt, wenn in absehbarer zeit wenigstens mal ein techniker vorbeigeschaut hätte und die sache vor ort geklärt hätte.
    kompetenz sieht für mich jedenfalls anders aus.

wenn die bei problemen nach einem anschluss genauso vorgehen dann gute nacht.
    also schlechter kann kein anderer anbieter sein, auch nicht 1+1.
    und das vor einem anschluss!?!
    für mich sieht es momentan so aus, als ob die t-com nur ausbremsen wollte, ich bin mal gespannt wie die schaltung nächste woche funktioniert, wie groß der aufwand ist.

bei 1+1 bekomme ("hätte ich") ich jedenfallseinen 16000er dsl homenet anschluss inkl. internet und telefonflat + fritz wlanbox 7240 für ca. 22-24 euro/monat.
    zumindest wäre das mein angebot gewesen.
    die box hat 5 jahre garantie und sollte - zumindest sind das meine früheren erfahrungen, deutlich besser sein als das t-com zeugs.
    was so ein paket bei der t-com kostet???

was die anschlüsse betrifft hoffe ich natürlich etwas auf glück mit 1+1.

• telecom

http://www.dsl.t-online.de/c/18/18/62/98/18186298.html

hier hast du mal das angebot von der telecom mit einen 16000 anschluss
    musst dir mal alles durchlesen.

wie gesagt ich kann überhaupt nich mäckern bei mir ging alles sehr schnell und proffessionell.

ich habe den speedport w 503v der ist glaub ich bis zur 16000 leitung bezogen aber es gibt auch noch einen stärkeren.
    der 503 ist aber sehr ausgereift und auch stabil.
    sicherlich ist die telecom etwas teuerer aber du hast auch einen 24 stunden servive der das problem dann auch behebt. das ist garantiert.

Jürgen Ettinger

• den garantierten service hat 1+1 auch in den papieren stehen.
    http://dsl.1und1.de/xml/order/…e=txt&linkOrigin=DslStart

ich möchte jetzt wirklich keine werbung für 1+1 machen.

den service der t-com kenne ich jetzt.

und sonderlich konkurrenzfähig schaut das verlinkte angebot nicht unbedingt aus wenn man es mit dem 16000 homenet von 1+1 vergleicht.

ich bin jedenfalls jetzt erstmal froh, wenn mitte der woche hoffentlich der anschluss steht und werd mich dann sofort nach einem dsl anschluss mit telefon flat umsehn.

positiv an der t-com ist zumindest die 6-tägige kündigungsfrist.

• Ich habe diverse Erfahrungen mit beiden Vereinen (1&1 sowie Telekom) machen müssen und kann aus leidlicher Erfahrung sagen:

Nie wieder!

Den größeren Bogen mache ich um 1&1, egal welches Produkt ich angeboten bekomme. Vor dem Abschluss des Vertrages ist "alles ganz einfach" - sobald dieser unter Dach und Fach ist, wird man nach und nach sitzen gelassen. Anfragen werden mit Standard-Mails beantwortet, Service ist ein Fremdwort, Kulanz taucht im Sprachschatz überhaupt nicht auf. Ich kündige nun schon seit Monaten nach und nach sämtliche Verträge, Ende des Jahres sollte ich damit fertig sein. Beruflich bedingt habe ich rund 500,00 € im Monat Umsatz dort gemacht, damit ist nun Schluss. Bei Gesprächen mit der Hotline hatte ich ab und zu das Gefühl, dass die Mitarbeiter unter großem Druck stehen. Sie waren freundlich und teilweise verständnissvoll, mussten sich aber scheinbar der Order "von oben" fügen. Wem ich besonders nachtrauere, ist der Provider "Schlund & Partner", welcher von 1&1 vor einigen Jahren gekauft wurde. Die waren teuer, aber in Sachen Kundenservice vorbildlich. Deren Produkte wurden leider sofort nach der Übernahme durch 1&1 zerstampft.

Wer ob so viel Meckerns nun meint, ich arbeite bei einem Konkurrenzunternehmen - mitnichten, ich bin selbstständig. Ich empfehle einfach mal bei Google die Suchphrase "Probleme mit 1&1" einzugeben. Danach erübrigt sich so gut wie jede weitere Frage.

Bei der T-Com scheint sich offenbar auch nicht viel geändert zu haben, wie man im Eingangspost lesen kann. Ende der 90er war ich dort für einige Jahre Geschäftskunde. Irgendwann hatte ich allerdings die Nase voll, bei Anfragen immer wieder von Pontius zu Pilatus verbunden zu werden. Die Technik mag modern sein, aber wenn so gut wie KEIN Auftrag reibungslos abläuft und immer wieder Chaos entsteht, dann verzweifelt man einfach.

americo: Gibt es bei Dir keinen Kabelprovider (Kabel Deutschland, Primacom etc...)? Die bieten doch auch Telefonie und Internet an. Ich fahre damit seit einigen Jahren recht gut.

EDIT: Hier noch 2 interessante Links :)
    ct-Magazin - 1&1 Abzocke
    Frontal21 - Probleme mit dem Anbieter 1&1 Internet AG

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Die Techniker bei der T-Com scheinen wohl alle den Personaleinsparungs-Maßnahmen zum Opfer gefallen zu sein. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Moin

Also ich würde lieber ein klein wenig mehr zahlen und die Telekom nehmen,als auch nur nochmals einen Gedanken an 1u.1 zu verschwenden.

Wenn es Probleme gibt bei denen, dann sind immer die Anderen Schuld. Das hatte ich seiner Zeit beim Rosa Riesen nie, dort war meist Alles nach einem Anruf positiv erledigt.

bye der Muggelkopf

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Techniker bei der T-Com scheinen wohl alle den Personaleinsparungs-Maßnahmen zum Opfer gefallen zu sein. :D

Uund warum?

Weil jeder Kunde immer billiger will. Gute Techniker kann kein Anbieter mehr bezahlen, deswegen machen die heute was anderes...

Das ist sie wieder, die Geschichte mit der Katze und dem Schwanz.

Grüße

• ich möchte mich hier wirklich nicht immer wieder zum fürsprecher von 1+1 machen, bin mir auch bewusst, dass 1+1 in meinem fall auch keine gute figur gemacht hat.

die t-com hat mich ja informiert, dass am mittwoch, 19.08.09 ein techniker kommt, heute dienstag- einen tag zuvor war er da, wusste nix von morgen, er hatte den 18.08.09 als termin.
    zum glück war ich zufällig zuhause.

innerhalb von knapp 20 minuten war dann die leitung geschaltet und ich hatte meinen anschluss, alles keinerlei problem.

ich komme mir schon ziemlich verarscht vor aber hauptsache es funktioniert jetzt.
    dsl anschluss soll auch keinerlei problem sein (zumindest wenn ich es über die telekom mache).

wenn man bedenkt, dass die t-com immer noch ein unternehmen ist auf das der staat seine schützende hand hält und dass es trotzdem wahrscheinlich mindestens genausoviel beschwerden, klagen und probleme wie bei anderen anbietern gibt relativiert sich das ganze evtl.
    ich habe mir den verlinkten ct beitrag grade angesehen und hoffe, dass bei mir alles klar läuft sofern ich mich letztendlich nochmal für 1+1 entscheide.

das mit dem kabelanbieter habe ich ja schon erklärt.
    ich habe jetzt kein kabelfernsehen mehr und bin da auch recht froh drüber.
    für die kabelprogramme 17 euro blechen und dann zusätzlich noch 20 euro für internet und telefon???
    zumindest wäre das bei kabel deutschland so der fall.
    das hatte ich ja grade ein jahr lang (als mieter mit ca. 8 euro kabelgebühren- analog).
    das gelbe vom ei war das auch nicht zumindest was die sprachqualität beim telefonieren teilweise betraf.

• Kabelfernsehen musst Du aber nicht zwingend nehmen, zumindest habe ich in meinem Büro nur DSL und Telefonie von Kabel Deutschland. Zu Beginn hatten die eine miserable Hotline und recht große technische Schwierigkeiten, doch in den letzten Jahren (von einem Totalausfall in ganz Leipzig vor ca. 14 Tagen abgesehen) läuft die Sache recht stabil. Soll aber jetzt keine Werbung sein - ich kann über Kabel-DSL wirklich nicht meckern.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Kabelfernsehen musst Du aber nicht zwingend nehmen, ...

Jetzt nicht mehr,
    früher aber schon, das haben die (glaube ich) erst vor 2 - 3 Jahren aufgehoben.

KDG hat übrigens seit gestern eine
    kostenlose Hotline nur für technische Störungen 0800 5266625

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!