danke erstmal für die antworten.
ich hatte vor jahren mal 1+1 3dsl und war damit rundum zufrieden. telefonanschluss noch bei der t-com.
zuvor war ich komplett bei der t-com und hatte nix als ärger mit meinem damaligen router, der war alle 4-6 monate defekt und musste jedesmal ausgetauscht werden.
neu installieren musste ich ihn jedesmal selber, ohne große unterstützung der t-com.
letztes jahr bin ich dann zu kabel deutschland gewechselt und war auch einigermaßen zufrieden...
Auch wenn telefonieren manchmal nicht möglich war, weil man nix verstand.
da zahlte ich ca. 8 euro/monat kabelgebühren für's fernsehen und dann die 24 euro oder so für internet und telefon flat.
jetzt bin ich umgezogen und habe keinen kabelanschluß.
für die t-com hätte ich insofern verständnis gehabt, wenn in absehbarer zeit wenigstens mal ein techniker vorbeigeschaut hätte und die sache vor ort geklärt hätte.
kompetenz sieht für mich jedenfalls anders aus.
wenn die bei problemen nach einem anschluss genauso vorgehen dann gute nacht.
also schlechter kann kein anderer anbieter sein, auch nicht 1+1.
und das vor einem anschluss!?!
für mich sieht es momentan so aus, als ob die t-com nur ausbremsen wollte, ich bin mal gespannt wie die schaltung nächste woche funktioniert, wie groß der aufwand ist.
bei 1+1 bekomme ("hätte ich") ich jedenfallseinen 16000er dsl homenet anschluss inkl. internet und telefonflat + fritz wlanbox 7240 für ca. 22-24 euro/monat.
zumindest wäre das mein angebot gewesen.
die box hat 5 jahre garantie und sollte - zumindest sind das meine früheren erfahrungen, deutlich besser sein als das t-com zeugs.
was so ein paket bei der t-com kostet???
was die anschlüsse betrifft hoffe ich natürlich etwas auf glück mit 1+1.