Ich habe vor ca. 2 Monaten einen 1+1 Anschluss (HomeNet 16000) zu hervorragenden Konditionen beantragt.
Sowohl die online Überprüfung der Verfügbarkeit als auch Nachfragen beim 1+1 Service und einem 1+1 Berater vor Ort bestätigten, dass an meiner Adresse der Anschluss verfügbar ist.
Schaltungstermin sollte der 25.07.09 sein.
Anfang Juli erhielt ich dann die Info von 1+1, dass nach nochmaliger Überprüfung kein Anschluss möglich sei, auf telefonische Rückfrage beim 1+1 Service wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom 1+1 informierte, dass an der Adresse kein Telefonanschluss vorhanden sei, dass das Grundstück diesbezüglich nicht erschlossen ist.
(mitten in der Innenstadt, bereits 2 Anschlüsse der Telekom im Haus vorhanden).
1+1 empfahl einen Telekom Anschluss zu beantragen und dann zu 1+1 zu wechseln.
Ein Anruf bei der Telekom- Grundstück ist nicht "erschlossen", neuer Anschluss muss beantragt werden.
Genaueres könne mir nur ein Techniker sagen, dauert ca. 2 Wochen.
Nach 14 Tagen immer noch nix von der Telekom, kein Techniker in Sicht.
Anruf beim Telekom Service und Mitteilung einer Service Nummer des "Bauherren Services" vor Ort.
Dort diesselbe Auskunft, laut Telekom Unterlagen ist das Grundstück nicht erschlossen, wie die beiden bereits vorhandenen Anschlüsse zustandekommen- keine Ahnung.
Sie schicken einen Techniker.
Eine Woche später ist nix passiert, wieder Anruf vor Ort, der zuständige Techniker sei "nicht da", ein anderer Mitarbeiter kümmert sich drum.
Nächste Woche- immer noch nix passiert- wieder Anruf.
Sie schicken einen Techniker vorbei.
Eine Woche drauf- nix ist geschehen.
Jetzt bin ich in den T-Punkt in der Stadt gegegangen und habe dort mein Glück versucht.
Dafür ist die Bauabteilung zuständig.
Der T-Punkt Mitarbeiter versucht vergeblich dort jemanden zu erreichen, er will sich bei mir melden sobald er etwas erreicht hat.
Letzten Mittwoch Nachmittag teilt mir meine Freundin mit, dass ein Herr von der T-Kom im Haus war, kein Techniker aber es sei anscheinend kein Anschluss "mehr" frei und er müsse sich was anderes einfallen lassen.
Er schickt einen Techniker vorbei der sich das genauer anschaut.
Bis heute nix passiert, niemand war da.
Also erneut ein Anruf bei der T-Kom - Auftragsnachfrage was denn mit unserem Anschluss sei.
Schaltungstermin sei der 18.08.09, die neue Nummer wurde mir auch sofort mitgeteilt, weiter könne der Herr am Telefon auch nix sagen, mehr wisse er nicht.
Das tolle 1+1 Angebot ist zumindest offiziell beendet, jetzt muss ich schauen ob da noch was zu machen ist.
Die Telekom hat was die Telefonanschlüsse betrifft offenbar ein Monopol welches Sie nach Lust und Laune ausnützt.
Da sieht man wieder sehr deutlich wie man Monopolisten ausgeliefert ist und wie positiv gesunde Konkurrenz doch auch in diesem Bereich wäre.
Telekom- immer wieder was zum Kopfschütteln...