immer wieder wundern... + Telekom

  • Ich habe vor ca. 2 Monaten einen 1+1 Anschluss (HomeNet 16000) zu hervorragenden Konditionen beantragt.


    Sowohl die online Überprüfung der Verfügbarkeit als auch Nachfragen beim 1+1 Service und einem 1+1 Berater vor Ort bestätigten, dass an meiner Adresse der Anschluss verfügbar ist.


    Schaltungstermin sollte der 25.07.09 sein.


    Anfang Juli erhielt ich dann die Info von 1+1, dass nach nochmaliger Überprüfung kein Anschluss möglich sei, auf telefonische Rückfrage beim 1+1 Service wurde mir mitgeteilt, dass die Telekom 1+1 informierte, dass an der Adresse kein Telefonanschluss vorhanden sei, dass das Grundstück diesbezüglich nicht erschlossen ist.


    (mitten in der Innenstadt, bereits 2 Anschlüsse der Telekom im Haus vorhanden).


    1+1 empfahl einen Telekom Anschluss zu beantragen und dann zu 1+1 zu wechseln.


    Ein Anruf bei der Telekom- Grundstück ist nicht "erschlossen", neuer Anschluss muss beantragt werden.
    Genaueres könne mir nur ein Techniker sagen, dauert ca. 2 Wochen.
    Nach 14 Tagen immer noch nix von der Telekom, kein Techniker in Sicht.

    Anruf beim Telekom Service und Mitteilung einer Service Nummer des "Bauherren Services" vor Ort.


    Dort diesselbe Auskunft, laut Telekom Unterlagen ist das Grundstück nicht erschlossen, wie die beiden bereits vorhandenen Anschlüsse zustandekommen- keine Ahnung.
    Sie schicken einen Techniker.


    Eine Woche später ist nix passiert, wieder Anruf vor Ort, der zuständige Techniker sei "nicht da", ein anderer Mitarbeiter kümmert sich drum.


    Nächste Woche- immer noch nix passiert- wieder Anruf.
    Sie schicken einen Techniker vorbei.


    Eine Woche drauf- nix ist geschehen.
    Jetzt bin ich in den T-Punkt in der Stadt gegegangen und habe dort mein Glück versucht.


    Dafür ist die Bauabteilung zuständig.
    Der T-Punkt Mitarbeiter versucht vergeblich dort jemanden zu erreichen, er will sich bei mir melden sobald er etwas erreicht hat.


    Letzten Mittwoch Nachmittag teilt mir meine Freundin mit, dass ein Herr von der T-Kom im Haus war, kein Techniker aber es sei anscheinend kein Anschluss "mehr" frei und er müsse sich was anderes einfallen lassen.
    Er schickt einen Techniker vorbei der sich das genauer anschaut.


    Bis heute nix passiert, niemand war da.
    Also erneut ein Anruf bei der T-Kom - Auftragsnachfrage was denn mit unserem Anschluss sei.


    Schaltungstermin sei der 18.08.09, die neue Nummer wurde mir auch sofort mitgeteilt, weiter könne der Herr am Telefon auch nix sagen, mehr wisse er nicht.


    Das tolle 1+1 Angebot ist zumindest offiziell beendet, jetzt muss ich schauen ob da noch was zu machen ist.


    Die Telekom hat was die Telefonanschlüsse betrifft offenbar ein Monopol welches Sie nach Lust und Laune ausnützt.


    Da sieht man wieder sehr deutlich wie man Monopolisten ausgeliefert ist und wie positiv gesunde Konkurrenz doch auch in diesem Bereich wäre.


    Telekom- immer wieder was zum Kopfschütteln...

  • powered by Telekom.


    Mehr muss man dazu nicht sagen. ;)


    (Ich wünsch dir dass es klappt - ist echt eine ausweglose Situation in der man nichts tun kann ausser auf die Techniker zu warten(die aber meist nicht kommen))

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Man sollte endlich mal passende Synonyme für die ganzen Internetprovider einführen.


    Lepra, Pest und Cholera wären z.B. nahe liegend.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Vielleicht ein wenig persönlich eingefärbt, aber ich hatte da so die eine oder andere unschöne Begegnung mit 1&1, und daher: danke der Telekom dafür, dass sie dich vor diesem ***-Verein bewahrt haben. Wenn es um einen Neuvertrag geht, dann sind die Kundenbetreuer von 1&1 sowas von freundlich und hilfsbereit, aber wehe du meldest ne Störung oder hast anderweitig Probleme, dannn bist du verraten und verkauft. Hilfestellung - keine Spur. Kostenübernahme bei von denen verschuldeten Problemen und erforderlichen Anrufen mit dem Handy auf ner 0180-Nummer - nicht vorgesehen. Man hätte ja vom nachbarn aus anrufen können. Ja klar, und wer konfiguriert dann den Router bzw. macht das Ding immer brav an und aus? Echte Helden, die United Internet-Gruppe... :flop:

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Du sprichst mir aus der Seele TheDoc :rolleyes:


    Wenn mein 1&1 Vertrag ausgelaufen ist dann kehre ich auch zurück zur Telekom

  • Kann nur bestätigen, dass du eigentlich Froh sein kannst, dass das mit 1&1 nicht klappt. Bei mir im Bekanntenkreis kenne ich auch zwei Fälle, die nur Probleme hatten und keine Unterstützung bekamen, als der Anschluss geschaltet war.


    Aber um dir evtl. bei deinem Problem zu helfen. Hast du einen TV-Kabelanschluss und schonmal daran gedacht, einen Vertrag über deinen Kabelanbieter abzuschließen. Zumindest für KabelBW kann ich nur positives berichten.

  • t-com


    also ich muss sagen ich hatte den telefonanschluss bei tele2 und da hatte ich die schnauze voll, bin zum marktführer t com gewechselt, innerhalb einer woche war ein techniker da, musste mich um nix kümmern, service war super. auch die dsl geschwindigkeit ist super laut computerbildtest. (sehr zu empfehlen)
    sicherlich die telecom ist etwas teurer als andere aber der service ist super. wenn was nicht funktioniert wird innerhalb 24 stunden alles erledigt. :top:


    ich habe den call and surv tarif, 6000


    bin bei t-mobile und das dsl bei t-com, ich kann es nur empfehlen

    Jürgen Ettinger

  • Leider kenne ich die örtlichen Gegebenheiten nicht. Wenn etwa eine 4-adrige Leitung geschaltet ist, reicht das für die vorhandenen zwei Anschlüsse. Ein dritter Anschluss kann dann nicht mehr aufgeschaltet werden. Betreffend den dritten Anschluss wäre das Grundstück dann wirklich nicht erschlossen.


    Es müsste erst ein neuer Hausanschluss geschaffen werden, für den ggf. sogar Erdarbeiten erforderlich sind ... wobei nicht auszuschließen ist, dass das ganze eine recht teure Angelgenheit werden kann.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!