Mobile Internet-Flat für Smartphone gesucht

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    O2 hat flächendeckend 7.2 und in kleinen Bereichen in München 28mbit hspa + im Testbetrieb. Du bist wohl nicht ganz auf dem Laufenden

Flächendeckend? Wirklich? Dann wohl auch in Hintertupfing? Wohl eher ein Märchen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Du warst es doch der behauptet hat die 7,2 Mbit gäbe es flächendeckend. Jetzt auf einmal sind es nur noch Einzelmessungen die Du anführst. Und dann auch noch mit fragwürdigen Speed-Messern...

Nicht wundern, giles_gs lobt o2 staendig ueber den gruenen Klee, ausser wenn bei ihm zuhause mal die Performance schlecht ist. Aber ansonsten hat o2 das beste Netz wo gibt. Diskussionen darueber sind sinnlos und ermuedend, da auf Fakten nicht eingegangen wird. Spar' dir deine Zeit lieber fuer wichtigeres auf.

Zitat

Langsam wirst du ähnlich amüsant wie harlekyn. *grins*

Das sollte eher dir zu denken geben, denn du bist die Konstante dabei :D

• noctua: Ja das ist mir klar, ich würde vor einem Wechsel natürlich die performance testen. Die Diskussion hier ist nur entstanden weil Unwahrheiten verbreitet wurden. Hier in Hamburg habe ich jedenfalls noch nie mehr als 1,7 Mbit rausholen können, auch nicht in der Nacht um 4. Von flächendeckender 7,2 Mbit Versorgung bei O2, kann also keine Rede sein.

harlekyn: Ja ist mir schon aufgefallen. Bei Teltarif erzählt er die gleichen Märchen.

iPhone 4 32 GB

• So, ich habe im Hamburg an verschiedenen Standorten nochmals die Geschwindigkeit getestet und tatsächlich eine schnellere Anbindung als 3,6 Mbit im O2-Netz gefunden. Der Fairness halber will ich das Ergebnis also hier veröffentlichen.

Dennoch kann von flächendeckender Versorgung keine Rede sein, die Umschaltung hat aber scheinbar begonnen.

iPhone 4 32 GB

• Affenfreund, wenn du deinen Test um 6 Uhr früh machen würdest würden plötzlich ganz viele Nodes auf 7.2Mbit umgerüstet sein. weil du immer mal 4Mbit bekommst in den results.

Erkennst du das Problem?

Auch eine 7.2er Node kann am Abend 1.6Mbit liefern. Bevor du andere der Lüge bezichtigst solltest du mal nachdenken. Ich habe behauptet dass O2 sOftwaremäßig 7.2Mbit im gesamten UMTS-Netz geschaltet hat, habe aber auch gesagt, dass viele Nodes nur noch nicht breitbandig genug angebunden sind um 6-7Mbit real zu produzieren. Man bekommt halt oft Morgens um 7Uhr 4-5Mbit und Abends 1-3Mbit

• Du hast aber behauptet: "O2 hat flächendeckend 7.2 und ...."

Das ist eine totale Irreführung. Da es kein flächendeckendes UMTS-Netz gibt, kann es auch nicht flächendeckend HSDPA-Geschwindigkeit ganz gleich mit welchem "Speed" geben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Affenfreund, wenn du deinen Test um 6 Uhr früh machen würdest würden plötzlich ganz viele Nodes auf 7.2Mbit umgerüstet sein. weil du immer mal 4Mbit bekommst in den results.

Erkennst du das Problem?

Auch eine 7.2er Node kann am Abend 1.6Mbit liefern. Bevor du andere der Lüge bezichtigst solltest du mal nachdenken.

Es ist hoffnungslos mit Dir zu diskutieren. Natürlich weiß ich dass sich alle Teilnehmer einer Zelle die Bandbreite teilen, daher habe ich Messungen stets nachts durchgeführt. Erst vor wenigen Tagen in besagter Zelle, die damals max. 2 Mbit/s lieferte.
    Gestern war nur eine Ausnahme, weil ich mal testen wollte was die Zelle tagsüber liefert.

Zitat

Ich habe behauptet dass O2 sOftwaremäßig 7.2Mbit im gesamten UMTS-Netz geschaltet hat

Nein hast Du nicht. Du hast behauptet: "O2 hat im gesamten UMTS NEtz 7.2Mbit laufen." Und das ist falsch. Ich anderen Gebieten Hamburgs habe ich nachts zwischen 2 und 3 Uhr nur knapp 2 Mbit. Erst gestern habe ich noch einige Messungen durchgeführt. Aber wahrscheinlich gibt es Leute die mich ärgern wollen und immer genau dann wenn ich messe, die Tauschbörse anwerfen.

iPhone 4 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Es ist hoffnungslos mit Dir zu diskutieren.

Dann lass es :)

Ich dachte anfangs, es geht in diesem Thread darum, eine/n passende/n Tarif/-Option zu finden und habe daher einen Vorschlag gemacht; stattdessen suchst du anscheinend gar keinen Tarif, sondern möchtest dich nur darum streiten, ob O2 jetzt die 7.2mbit bietet oder nicht, obwohl doch ohnehin schon feststeht, dass du O2 nicht möchtest.

Derart Diskussionen werden bereits in anderen Threads geführt und sind dort auch besser aufgehoben, da dieser Thread vielleicht von anderen Usern als Informationsquelle für einen passenden Tarif genutzt werden könnte.

Gruß,
    noctua

• Wenn denn Tarifvorschläge gekommen wären... Und DaRappa hat auf meine Anfrage bis heute nicht reagiert.

iPhone 4 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!