Mobile Internet-Flat für Smartphone gesucht

• Moin!

Ich blicke langsam nicht mehr durch im Tarifdschungel. Zur Zeit nutze ich die Flat von Tchibo (O2-Netz) für 20 Euro/Monat und Drosselung ab 5 GB.

Ich würde aber gerne in eine Netz mit 7,2Mbit HSPA wechseln, also Vodafone oder T-Mobile. Die reine Anzahl an Tarifen ist ja erschlagend :flop:

Meine Anforderungen:
    -IM muss laufen
    -Tethering muss laufen
    -mind. 1,5 GB ungedrosseltes Datenvolumen im Monat
    -Telefonie und SMS muss möglich sein, Preise egal
    -Vertragsdauer egal

Noch eine Frage: Gehen IM und Tethering über den APN wap.vodafone.de oder nur über web.vodafone.de und kann man sich den APN in allen VF-Tarifen selbst auswählen?

iPhone 4 32 GB

• Dir ist aber schon klar, dass die 7,2 Mbit/s nur Theorie sind? Zudem bist du bereits in einem Netz bis 7,2 Mbit/s. Zuerst einmal sollte getestet (Prepaid) werden, ob tatsächlich einer der beiden dir wirklich an deinem Standort mehr bietet. Erst recht, wenn die Vertragslaufzeit egal ist. ;)

Und dann wird es bei deinen Anforderungen tariflich schon recht dünn, wenn dich für einen der beiden entschieden hast. Die größte Auswahl an guten Tarifen bieten nunmal o2 und Eplus. Ohne große Einschränkungen (IM und Co.) und mit mind. 1,5 GB blieben bei T-Mobile und Vodafone wohl nur die 5GB-Flats als Laufzeitvertrag.

• Hallo Affenfreund,

nimm doch einfach die VF SuperFlat Wochenende SimOnly (siehe spezielle Angebote hier im Forum) + Mobile Connect Flat als Tarifoption.
    Da hast du 5 GB ungedrosselt und recht gute Geschwindigkeit (wobei - je nach Standort - nicht unbedingt schneller als Tchibo = O2); hatte mit Vodafone bisher noch nie auch nur ansatzweise 7.2 Mbit, ist momentan alles sehr illusorisch, Raten um die 2 Mbit sind noch realistisch (wobei, wie gesagt, natürlich standort- und uhrzeitabhängig).

Gruß,
    noctua

• Danke für die Antworten. O2 hat 7,2 Mbit bisher nur als Testbetrieb und mag mir nicht verraten wann Hamburg (da wohne ich) aufgeschaltet wird. Im D-Netz verspreche ich mir außerdem etwas besseren Empfang, wobei der bei O2 auch ganz ok ist.

Wie auch immer, 7,2 Mbit sollten in HH kein Problem sein, bei O2 bekomme ich real um die 1,4 Mbit raus, da sollten doch knapp 3 Mbit mit VF drin sein? Testen würde ich natürlich vor Vertragsabschluss, aber das mache ich erst wenn ich eine. geeigneten Tarif finde :)

Was kostet mich denn die Superflat WE + Mobile Connect Flat? Ach ja, bin übrigens Student, vielleich gibt noch Spezialangebote?

iPhone 4 32 GB

• O2 hat im gesamten UMTS NEtz 7.2Mbit laufen. Nur wenn viele Saugen bleiben bei dir nur 1.4Mbit übrig, das muss bei Vodafone nicht mehr sein.....

schöne Grüße von meiner 7.2er Node:

Morgen frühe habe ich wieder 4.2Mbit!

• O2 hat eben nicht flächendeckend 7,2 Mbit. Lediglich einen Testbetrieb in einer kleinen Region.

iPhone 4 32 GB

• O2 hat flächendeckend 7.2 und in kleinen Bereichen in München 28mbit hspa + im Testbetrieb. Du bist wohl nicht ganz auf dem Laufenden

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Wie auch immer, 7,2 Mbit sollten in HH kein Problem sein, bei O2 bekomme ich real um die 1,4 Mbit raus, da sollten doch knapp 3 Mbit mit VF drin sein?

Siehst du. Und genauso kann es bei TM oder VF auch aussehen. Es können real 3 Mbit/s drin sein... oder nur 2 oder 1 Mbit/s.... Ob der Sender nun 7,2 kann oder nicht. Bauchen nur zuviele Hamburger gleichzeitig online sein. ;)
    Wenn, dann würde ich Vodafone probieren. Die haben im großen und ganzen immernoch das beste UMTS-Netz. Und dann könntest natürlich mal ins Werbeforum schauen, dass wenigstens nen Vertrag mit guter Auszahlung nimmst um effektiv weniger zu zahlen.

• Jo das ist mir durchaus klar, das teste ich ja dann ;)
    Verträge mit Auszahlung sind mir nicht geheuer, da habe ich schon von schlechten Erfahrungen gelesen wo die Auszahlung nur zögerlich kam oder ganz ausblieb. Allgemein halte ich nicht so viel von Koppel-Verträgen, aber da man DaRappa wohl vertrauen kann, schau ich mir mal an was er im Angebot hat.

iPhone 4 32 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!