N95 versucht selbstständig SMS zu verschicken

• ich würde sagen sinnvoll.

es ist immer das gleiche. er geht in die nachrichten, dann neue nachricht. dann versucht er einen empfänger auszuwählen....

aber nach der neuinstallation habe ich die sim-kontakte noch nicht kopiert, weshalb er in dem leeren adressbuch hängen bleibt...

• Hab das gerade mal bei meinem N-95 8GB probiert....und muss sagen wenn meine Taste klemmt....würde es genauso aussehen......
    Habe über dem grünen "Hörer" Kurzmitteilungen als Schnelltaste...

Mitteilungen>Optionen>Verfassen>Kurzmitteilung>An....und so weiter.
    Vielleicht kanns daran liegen?

• Mir scheint als wäre die linke displaytaste das problem. Wenn die auf 'mitteilungen' gelegt ist, würde es reichen die ein paar mal zu drücken, und das telefon würde eine sms versenden.

!ND - E71

• hmm,

das könnte natürlich gut möglich sein.

kann man denn wohl die linke taste i-wie komplett abschalten??

weil wenn man das handy startet, muss man mit der linken taste leider auch die pin bestätigen...

• Man kann die Tasten auch teilweise anders belegen....also bei der Linken welches auch ok ist wäre es:

Menü> System> Einstellungen> Allgemein> Personalisieren> Standbymodus> Schnellzugriffe

Und wenn es dann wenn es geänagert hast zum Beispiel auf Kontakte oder so geht weist das es daran liegt....und falls nicht...weiss ich auch nicht :)

• Ich würde die tastaturplatine austauschen. Beim E51 ist das nicht so schlimm, allerdings weis ich nicht, wie einfach das beim N95 geht.

!ND - E71

• jepp,

hat etwas mit der llinken taste zu tun.....

habe es mal probeweise auf bluetooth gestellt, und jetzt geht er automatisch ins bluetooth menü....

das problem ist, ich muss der taste anscheinend i-was zuweisen.

es geht nicht, das ich ihr nix zuweise oder???

• ich hab die taste jetzt einfach mal ein wenig gelöst und hoch gedrückt, um darunter ein wenig den staub zu entfernen bzw um mal da durchzupusten...

falls ich gleich immernoch das problem habe, melde ich mich nochmal...

aber ein anderes problem hab ich noch:

die displaybeleuchtung hat auch irgendeinen schaden. normalerweise müsste sie ja hell werden, sobald ich das handy aufschiebe. aber das wird es nicht immer. ziemlich oft bleibt das display einfach dunkel, so dunkel wie wenn es zusammengeschoben ist...

hat dazu auch jemand eine idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!