N95 versucht selbstständig SMS zu verschicken

• Hallo.

Meine Freundin hat ein N95, welches mein altes Gerät war. Ich habe ihr die neueste FW draufgespielt...

Nun ja, auf jeden Fall versucht das Handy hin und wieder, SMS zu verschicken. Ich habe das Phänomen selber gestern erlebt. Das Handy geht in die Mitteilungen, versucht bei einem oder mehreren Kontakten ein Häkchen zu setzen und versucht dann eine SMS zu verschicken?!?!

Weiß da jemand etwas drüber??

• Hört sich irgendwie nach nem Virus an.

Ich würde aber zuerst mal nachschauen, ob nicht ein Programm drauf ist, das falsch konfiguriert wurde. Es gibt da so ein Programm, das SMS zeitversetzt senden kann etc.

Ansonsten mal einfach alle Anwendungen deinstallieren.

Falls das alles nix hilft, bleibt dir nur das Handy mal komplett zu formatieren und Firmware zur Sicherheit nochmal neu draufspielen.

• Wie darf man sich das vorstellen? geht das Handy selbständig durch die Menüs, so als ob du es bedienen würdest?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• das ist nicht der einzige fehler fällt mir grad auf. auch die lichtanzeige spinnt. normalerweise sollte das display ja hell werden, wenn man das handy aufschiebt. dies passiert aber leider nicht immer. oft bleibt das display einfach dunkel...

habe übrigens grad formatiert, aber der displayfehler besteht weiterhin

• Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Wie darf man sich das vorstellen? geht das Handy selbständig durch die Menüs, so als ob du es bedienen würdest?

so siehts aus. ich hab es selber beobachtet. er geht selbstständig durch die menüs in das sms menü, dann geht in die kontakte und versucht einen oder mehrere auszuwählen...

bin mal gespannt ob das jetzt nach der formatierung (hab ich mit der grünen taste+3+* gemacht, richtig?) immer noch auftritt.

aber der displayfehler ist weiterhin da

• Hast Du nur das Handy oder auch die Speicherkarte formatiert? Auf der Speicherkarte könnte auch ein entsprechendes Programm/Virus installiert sein.

• Selbst bei einer Neuinstallation der neuesten FW tritt der Fehler auf.

So langsam glaube ich, dass da i-was technisches kaputt ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!