ZitatOriginal geschrieben von SAZAN
Die Frage habe ich mir heute auch gestellt. wollte diesbezgl. hier auch ein fred aufmachen^^
Die Redewendung heißt doch "ein Fass aufmachen"?!?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SAZAN
Die Frage habe ich mir heute auch gestellt. wollte diesbezgl. hier auch ein fred aufmachen^^
Die Redewendung heißt doch "ein Fass aufmachen"?!?
ZitatOriginal geschrieben von ChrisO2
Du solltest mal unbedingt über ein Dokumentenmanagementsystem nachdenken. Dieses muss m.E. zertifierziert sein, damit du später keine Probleme mit dem Finanzamt bekommst.-> Revisionssicherheit
Also einfach als pdf abspeichern, denke ich, funktioniert nicht.
was genau meinst du damit??
Er meinte, Du solltest Dich besser nicht selbständig machen
lol robert dankke für ot..denke du andere die selbständig sind die wurde dazu geboren wie du ne?
Naja zumindest beherrschen sie meistens Orthographie und Grammatik
Leute: BTT. Privarkriege kann man per PN führen, ist viel lustiger
@ Sazan: Was hier die Leute hier versuchen zu sagen ist: sofern man dieses geschäftlich braucht hat man diverse Aufbewahungspflichten (6 od. 10 Jahre) gem. HBG. In dieser Zeit muss man die Sachen eh im Original aufbewahren, es sei den man hat ein zertifiziertes (und teures) Dokumentenmanagementsystem, welches die erzeugten Dateien redundat und signiert abspeichert. Dazu reicht ein scanner aber nicht aus, sondern auch die Software.
Wenn es privat ist: da muss man es selber wissen wie man seine Rechnungen, Verträge etc. archiviert.
Schau dir mal den Brother 490 oder 990 an.
Ist ein Multifunktionsdrucker mit Scanner, fax, Drucker, Kopierer, WLan, Lan usw.....
Will ich mir jetzt wohl auch holen, weil ich mich auch Selbstständig gemacht habe.
Das coole an dem Gerät ist, er hat eine SCAN2USB Funktion !!!
das heißt, USB-Stick ins Gerät stecken, auf scannen drücken und das Dokument landet als PDF auf dem USB Stick
Leute! Einen Scanner kann jeder kaufen und da gibt es wirklich auswahl ohne ende. Das entscheidende ist die gesicherte revisionsbeständige Aufbewahrung der digitalen Daten. Wenn ihr die Belege einfach nur so als pdf irgendwohin speichert und die Orginale vernichtet wird euch spätestens der nächste Prüfer vom Finanzamt euere "Buchhaltung" dermaßen aussereinandernehmen das es richtig teuer wird und ihr euren Laden zumachen könnt. Bitte also vorher informieren!
Über die Rechtssicherheit wurde bereits an anderer Stelle mal ausführlich diskutiert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=394098
Der HP-Scanner, der hier in diesem Thread erwähnt wurde, sieht wirklich nicht verkehrt aus. Habe mal einen Wunschpreis vorgeschlagen, mein alter Agfa-Scanner ist nämlich leider auch nicht mehr so das Wahre.
Officejet 6500
und noch ein Test
http://www.computerbild.de/art…ficejet-6500-4210510.html
Ih redet von Zertifizierten Kram.. ich finde bei Google reingarnichts..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!