o2 ändert Bezugszeitraum für Datenvolumen

  • Hallo,


    o2 hat das aktuelle Datenvolumen im "Internet-L" an den Rechnungszeitraum angepaßt. Eine Information hierüber habe ich nur auf Nachfrage erhalten.


    Ich habe im Juli mein Datenvolumen vollständig verbraucht und konnte
    im August starke Schwankungen bei der DL/UL - Geschwindigkeit
    zwischen 1k-20k beobachten. Im Schnitt waren es laut speedtest
    6k. Ich habe dann nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    "Wir entschuldigen die Umstände, der aktuelle Grund für die langsame Datenverbindung ist eine Drosselung wegen Volumenüberschreitung.
    Da eine Anpassung des Bezugszeitraumes an den Rechnungslauf stattgefunden hat, ...


    Zukünftig erfolgt die (Ent-) Drosselung automatisiert im angegebenen Rechnungslauf."

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    War das nicht schon immer so? Nur im Buchungsmonat erfolgt eine anteilige Abrechnung.

    Nein, bisher begann der Berechnungszeitraum bei den O2 Internet-Packs am 1. eines Monats zu laufen, unabhängig vom Berechnungszeitraum für Telefonie. D.h. am 1. eines Monats stand nach Drosselung wieder voller Speed zur Verfügung.

  • Ist aber vielleicht bzgl. der Netzauslastung ganz sinnvoll, wenn die Drossel nicht für alle Nutzer am gleichen Tag aufgehoben wird ... ;)

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