Nokia 6650 Prototyp für 999,- ist das möglich ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Ich hab grad auf meine E-Mailanfrage von Meisl ne Antwort bekommen. Sie meinten, daß das mit dem 6650 sicher kein Witz ist und hier die Daten: Version: Vp1.304 vom 14.10.02 NHM-1


    Wer wohnt in Pasau, der sich die Dinger mal ansehen kann?


    Zumindest kann diese Version nie auf eine Releaseversion upgedatet werden. Die "p" Versionen können nur von Nokia geflasht werden. Wenn das ein NSC versucht, resultiert dies in einem "Contact service". Ist bei allen Protos so.


    Michl


  • Mach doch einfach heute ein Foto wo du ne SMS schreibst in der "Dies ist der Beweis für http://www.telefon-treff.de" und schick das Bildbasti@punkrockboys.de. Das dürfest du doch heut noch hinkriegen. Mit deinem Panasonic GD87 sollte das ja kein Thema sein. Ist ja ne Sache von 5 Minuten. Ich würd die Bilder dann sofort online stellen, damit jeder den Beweis für das Handy hat. Es kommt halt bei TT immer etwas unglaubwürdig wenn ein Newbie auftaucht, dessen erstes Posting sich um seinen Prototyp dreht.


    Gruß Basti

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Also ich glaub scho das in letzter Zeit einige Protos vom 6650 im Umlauf sind, auch wegen der bald beginnenden UMTS Zeit!
    Und bei HK oder TT gabs ja schon öfters Proto-Diskussionen
    z.B. 7210, da meinten ja einige zu 100% es isn Photoshop Fake oder son Zeug, dann 6310 mit Simon damals, also kanns gut möglich sein!

  • Tja, ich schätze nicht, das wir Bilder von superm sehen werden, grade sein erstes Posting ist doch sehr reisserisch formuliert und IMHO wenig seriös.


    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Die neue eBay-Auktion hingegen schätze ich nicht als Fake ein, er legt ja sogar eine (wenn auch geschwärzte) Kopie der Rechnung bei.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Die neue eBay-Auktion hingegen schätze ich nicht als Fake ein, er legt ja sogar eine (wenn auch geschwärzte) Kopie der Rechnung bei.


    Mmhh... auch da wäre ich eher vorsichtig!


    Was kannst Du schon auf der Rechnung erkennen?!
    IMHO nichts, ... ich habs auch mal vergrößert und versucht daraus etwas zu schließen, aber das einzige, was ich sehe, ist ein 8110 links oben in der Ecke, ...




  • Hi!


    Sieht mir sehr nach Photoshoparbeit aus ...


    Ciao


    PS: Das ist ein 8810 ;)

    iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

  • Hmmm, das kann ich beim Vergrössern entziffern (!):


    "Anzahl: 1


    Ware: NOKIA 6650 ......... PROTOTYP MIT NOKIA FREIGABE ALS ............ FÜR PRIVAT PERSONEN."


    Naja, nicht wirklich aufschlussreich. Hat nicht jemand ein besseres Programm oder bessere Augen als ich?!!?


    :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Man müsste mal wirklich bei Nokia nachfragen was es sich mit solchen Auktionen/Verkäufen auf sich hat.
    Erlaubt? Nicht erlaubt? usw...


    Alex. :cool:

  • Diese Rechnung kann man getrost in die Tonne treten, denn es ist in der Tat nichts zu erkennen, was in irgendeiner Form Aufschluß gäbe, daß es sich um eine reale Rechnung handelt.


    Folgende Punkte sollten jedermann zu denken geben:


    1. Oli hat behauptet, das Gerät stamme von einem Großhändler. Ein Großhändler, der einen BARVERKAUF ohne Rechnungsanschrift (s. Rechnungsbild) macht? Sehr merkwürdig.


    2. Dass ein Großhändler eine simple Excel-Vorlage als Rechnungsformular nimmt (diese Vorlage ist seit Excel 95 dabei), ist mehr als unwahrscheinlich. Ein echtes Rechnungsmanagement ist damit kaum realisierbar, jedenfalls halte ich es für ausgeschlossen, dass ein Großhändler diese simple Vorlage benutzt.


    3. Wie interessant, dass auf der Rechnung ausgerechnet solche Details wie "freigegeben für Privatverkauf" draufsteht. Kein Großhändler hat ein dermaßen großes Feld (immerhin 2 volle Textzeilen) für die Artikelbeschreibung. Das ist eindeutig handgeschrieben oder besser gesagt -getippt.


    Fazit: Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer diese Rechnung selbst erstellt hat, sie zumindest keinesfalls von einem Großhändler oder sonst jemandem stammt, der das Gerät legalerweise verkaufen durfte. Daher einmal mehr: Der vorauseilende Gehorsam von equinox war mit 99,9999%iger Sicherheit absolut überflüssig und ergo ein grober Fehler. Wenn der Käufer später merkt, was er da gekauft hat, wird er sich - nicht ganz zu Unrecht - sicher an ihn wenden und ihn fragen, was dieses Hickhack sollte und vor allem, warum er alles wieder zurückgenommen hatte.


    Aber es ist ja noch nicht zu spät. Je nach dem, was man von Nokia morgen erfahren kann, kann man die Bieter ja nochmals warnen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!