Günstiges Telefonieren nach Deutschland (BASE) & Internet in Italien

  • Hallo zusammen,


    ich fahre am Montag zwei Wochen nach Italien und suche eine Möglicheit, um


    1. günstig den Kontakt nach Deutschland halten zu können (etwa einmal pro Tag) egal ob anzurufen oder angerufen zu werden (Angerufen werden kostet mit meinem Base-Vertrag meines Wissens 22 cent pro Minute, abgehende Gespräche 51 cent). Eine italienische Prepaid-Karte bekomme ich wahrscheinlich auf die Schnelle nicht mehr nach Deutschland geliefert...


    und/oder


    2. die Möglichkeit, möglichst günstig ins Internet zu gehen, um Emails zu versenden. Hintergrund ist, dass ich zur Zeit an einem Projekt arbeite, das leider auch vor meinem Urlaub nicht halte macht. Daher werde ich voraussichtlich alle zwei drei Tage eine Mail aus der Heimat bekommen, überarbeiten und wieder zurückschicken). Ich habe eventuell die Möglichkeit, mir für meinen Urlaub eine mobile Einsteckkarte zu besorgen, mit der ich dann mit dem Notebook über das italienische Mobilfunknetz ins Internet kann. Ich befürchte nur, dass das trotz kleiner Datenmengen sehr teuer wird....


    Hat da jemand eine Lösung für mich?


    Danke für Eure Antworten! :top:


    Viele Grüße


    Tomstar

  • Für ab und an eine E-Mail bietet sich bei eplus-LV die Buchung der Option Reisevorteil plus an: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=334501&pagenumber=4
    Demnach hättest Du die 50 cent/MB nicht nur bei 3 IT, sondern auch im Wind-Netz. Ob Dir die Option beim Telefonieren zum Sparen verhilft, musst Du selbst entscheiden, aber Du könntest Dir ja immerhin in I vor Ort eine Sim zulegen, kurz bei Deinen Leuten anklingeln, um sich anschließend zurückrufen zu lassen.

  • Kann ich denn meine SIM-Karte denn einfach in die T-Home Modem-Karte stecken und kann dann mit dem Notebook ins Internet oder muss ich mein Handy selbst als Modem nutzen? :confused:

  • Für Internet in Italien gibt's hier bereits zig Threads.


    Ob's in deiner Karte klappt kann dir hier nur jemand sagen, wenn du uns die genaue Bezeichnung verräts - du kannst aber auch selbst testen, in dem du eine Nicht-T-Mobile-Karte reinlegst, wenn's geht, geht's auch mit den italienischen Karten. Alternative Software (z.b. MWConn) zur Web'n'Walk-Software findet sich auch hier im Forum.


    Der Reisevorteil Plus bei BASE ist für Daten schonmal gut, macht aber das selber anrufen recht teuer (75ct / Verbindung).


    Ich nutze hier in Italien eine Karten von tre.it, nachdem ich feststellen musste das entgegen ihrer Netzabdeckungskarte hier doch Netz ist. Ich nutze den Tarif 3Power10 (Karte hat mich im 3-Store 3+5 Euro mit 3 Euro Guthaben gekostet) damit zahlt man 10c/Min innerhalb Italiens ohne Verbindungsaufbaugebühr. Mit der Karte kann ich für 25c/Min + 16c/Anruf nach D telefonieren, mache ich aber selten. Ich rufe für 10c/Min den lokalen Sparruf-Zugangspunkt an und wähle von dort weiter. Für Internet habe ich mir Naviga3 für 3 Euro pro Woche dazu gebucht, da habe ich 100MB/Tag. Ich nutze dabei mein Handy als "Modem".


    Falls du in Italien eine Prepaid-Karte kaufst, brauchst du unbedingt eine CodiceFiscale, die kann man sich vorab "berechnen" lassen (wie findet man mit der Forumssuche) - dabei beachten deinen Namen genau wie auf deinem Perso anzugeben - und den Perso, wowie eine italienische Adresse (nicht: Meldeadresse - die vom Hotel/Ferienwohnung reicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!