Habe bislang nur 160GB Platten gefunden in den netbooks.gibts GRÖSSERE?
Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe bislang nur 160GB Platten gefunden in den netbooks.gibts GRÖSSERE?
Danke.
Nur nach Umbau. Mehr laesst Microsoft fuer die Netbook-Edition von XP nicht zu. Und die ist billiger als die normale.
hallo harlekyn...W A R U M (Hintergrund) warum XP das nicht zu lässt?Tech.hintergrund?
bzw wie kompliziert is SO ein UMBAU?
Lizenzpolitik. Die Firma Microsoft kann da reindiktieren was sie will.
Die Hersteller wollen ein moeglichst guenstiges Betriebssystem, um die Geraete wiederum moeglichst guenstig anzubieten. Dafuer diktiert Microsoft dann ein paar Bedingungen, u.a. nicht mehr als 1 GB RAM und nicht mehr als 160 GB Plattenplatz.
Natuerlich laeuft das Windows noch genauso, wenn du eine groessere Platte einbaust oder den Speicher aufruestest. Nur verkauft werden darf es so direkt vom Hersteller halt nicht.
Die Komplexitaet haengt vom Geraet ab. Mal ist die Platte gut zugaenglich, mal muss man wie bei meinem NC10 das komplette Gehaeuse auseinanderbauen.
habe n acer aspire on e150...wie is dort denn der einbau?einfach?bzw was kostet der denn so?(ca.)
Musste halt mal nach entsprechenden Anleitungen bzw. Videos googlen und dir ein Bild davon machen.
Hallo,
ZitatHabe bislang nur 160GB Platten gefunden in den netbooks.gibts GRÖSSERE?
Tausch die doch selber aus - mein Samsung NC10 hat auch direkt eine 320Gb Platte bekommen und ne 500er liegt noch zuhause rum.
ich nutze das Teil unterwegs / urlaub als mobilen Bildspeicher für meine Kamera und da braucht es halb Speicherplatz.
Plattentausch geht in der Regel sehr schnell, da man nur 2 Schrauben rausschrauben, alte Platte rausziehen, neue reinstecken, Deckel zu und wieder Schrauben dranmachen muss, ABER es muss so nicht bei jedem Modell sein. Bei einigen muss man mehr öffnen, bei vielen anderen ist es Standard mit den 2 Schrauben.
Wie ich schon schrieb, kommt auf's Modell an. Beim NC10 sind's 16 Schrauben oder so, und man muss das komplette Gehaeuse oeffnen. Wenn man keine 2 linken Haende hat aber alles kein Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!