Günstige Bezugsmöglichkeit für Glühbirnen gesucht

  • Mixery2002, Du hast die Frage nicht verstanden.
    "jetzt im Moment" heisst doch eindeutig "um 22:49" - und da fallen (deutsche) Bau- und Supermärkte raus...


    Wo haben eigentlich Leute, die sowas fragen, bis letzte Woche ihre Glühlampen erstanden? Oder kam Weihnachten immer das Christkindchen mit Zehnerpacks vorbei?
    :gpaul:


    sin-4711, sind das diese Flackerlampen?
    Und wenn sie mal kaputtgehen sollten, sehen sie tagsüber weiterhin stylish aus...
    Das ist dasselbe wie bei den el. Christbaumkerzen:
    Da muss Du Dich ja auch auf Lebenszeit der Lichterkette rechtzeitig mit Ersatzlampen eindecken. Das war aber schon vor 20 Jahren so und hat nur indirekt mit der EU zu tun.


    Prognose:
    In der Bucht werden bis Ende des Jahrhunderts alle Arten von Beleuchtungskörpern erhältlich sein.
    Incl. Zipfelmützen für Stillampen.

  • Na gut, dann wirds etwas schwieriger.


    Ich würds mal bei Ebay probieren, wenn Selbstabholung möglich ist :cool: .


    Ansonsten wohl eher schwierig, in größeren Städten mit 24h-Supermärkten vielleicht. Oder eben Kerzen anmachen, bis morgen wird das ja noch auszuhalten sein.

  • alpha:


    Zitat

    Wo haben eigentlich Leute, die sowas fragen, bis letzte Woche ihre Glühlampen erstanden? Oder kam Weihnachten immer das Christkindchen mit Zehnerpacks vorbei?


    GENAU lesen:


    Günstig !..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    sin-4711, sind das diese Flackerlampen?
    Und wenn sie mal kaputtgehen sollten, sehen sie tagsüber weiterhin stylish aus...
    Das ist dasselbe wie bei den el. Christbaumkerzen:
    Da muss Du Dich ja auch auf Lebenszeit der Lichterkette rechtzeitig mit Ersatzlampen eindecken. Das war aber schon vor 20 Jahren so und hat nur indirekt mit der EU zu tun.


    Nein, das sind normale Glühbirnen, eben nur in einer anderen Form hergestellt. Und Energiesparlampen sehen in einer Stillampe absolut nicht aus. Die EU hat eindeutig einen Knall (aber einen gewaltigen).

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Das hat nix mit EU zu tun. Das haben andere Länder schon viel eher so geregelt gehabt! Ich denke, dass es in den nächsten Jahren einige Neuentwicklungen, hin zu einem natürlicheren Lichtspektrum geben wird. Bisher gab's nur kaum Nachfrage, deshalb hat man auch nicht viel geforscht. Das wird nun halt gesetzlich geändert.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Mal so eine dumme Frage. Was passiert eigentlich mit solchen Glühbirnen?


    http://www.elektroradar.de/Web…_DecWindstosskerze_de.jpg


    Meine Eltern haben Stillampen, für die Optik sind diese Lampen notwendig. Alles andere sieht nach nichts aus.


    Solche Birnen gibt es zumindest ansatzweise:
    http://licht-projekte.de/bilder/produkte/gross/3822_1.jpg


    Inwiefern das von der Größe und Lichtfarbe zumindest einigermaßen passt, wäre zu probieren. Ich meine die auch schon von Osram gesehen zu haben (sind auf der HP aber nicht aufgeführt). Ansonsten 100%ig im Praktiker.

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Die EU hat eindeutig einen Knall (aber einen gewaltigen).


    Es haben sich schlichtweg nur halt die Lobbyisten der Industrie durchgesetzt. Die Firmen haben an den normalen Glühbirnen einfach nicht mehr genug verdient.


    Im Grunde hätten eigentlich die Energiesparbirnen verboten werden müssen. Zumindest aus Ökologischer Sicht. Deutlich höherer Aufwand bei der Herstellung (es wird mehr Energie bei der Erzeugung benötigt), dann deutlich schlechteres Licht und Giftmüll ist es auch noch, wenn die Dinger kaputt gehen (Die Dinger dürfen übrigens nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden!).


    Und in vielen Bereichen sind die Teile einfach nur unbrauchbar, z.B. Treppenhausbeleuchtung die oft ein- und ausgeschaltet wird. Da gehen solche Birnen auch recht gerne schon nach einigen Wochen kaputt.


    Aber wie so oft, hat hier weder der Umweltgedanke, noch der gesunde Menschenverstand gesiegt, sondern mal wieder die Lobbyisten.


    Ich habe mich mittlerweile für die nächsten Jahre mit den ökologisch deutlich besseren Glühbirnen eingedeckt :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Moin,


    um ein Schnäppchn bei Glühlampen zu machen, würde ich sonst auch mal den den Restemärkten wie Zimmermann, Macgeiz etc. vorbeischauen. Die haben ab und zu (zumindest bei uns) mal was im Angebot.
    Meine Hoffnung liegt weiterhin bei den LEDLampen. Die verbrauchen sehr wenig, und eigentlich müßte der ökologische Rucksack relativ klein sein, oder?


    greetz



    P.S. bei jawoll gibt es gerade günstig Energiesparlampen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Solche Birnen gibt es zumindest ansatzweise:
    http://licht-projekte.de/bilder/produkte/gross/3822_1.jpg


    Inwiefern das von der Größe und Lichtfarbe zumindest einigermaßen passt, wäre zu probieren. Ich meine die auch schon von Osram gesehen zu haben (sind auf der HP aber nicht aufgeführt). Ansonsten 100%ig im Praktiker.


    Schön wärs, wenn sie passen würden, aber auf den Lampen sieht das einfach nicht aus. Wer schon einen 4stelligen Betrag für eine Lampe (das finde ich genauso dämlich) ausgibt, der gibt sich nicht mit solchen Lampen zufrieden, die unten deutlich breiter sind (und dadurch die Optik massiv verschlechtern), schlechteres Licht spenden und deutlich teurer sind als die anderen.


    Naja, werden meine Eltern sich freuen, wenn sie mal eben, um den Bedarf gedeckt zu haben, einen dreistelligen Betrag investieren dürfen (eine solche Lampe, wie von mir oben gezeigt) kostet ja nur die Kleinigkeit von 6,50€ (je Stück, versteht sich)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!