Günstige Bezugsmöglichkeit für Glühbirnen gesucht

  • Hallo,


    ab September dürfen ja Glüchbirnen mit einer Leistung größer als 100W nicht mehr verkauft werden. Ab 2010 folgen dann Lampen mit >40W.
    Unsere Familie möchte sich jetzt mit Glühlampen etwas bevorraten.


    Frage: Kennt ihr günstige (Groß)Händler, von denen man Lampen ohne Gewerbeschein in größerer Stückzahl erwerben kann?


    PS: Bitte keine Threads, wie verschwenderisch herkömmliche Glühlampen sind. Wir haben unsere Gründe, die ich zur Vermeidung einer Diskussion nicht weiter breit treten will... ;)


    Herzlichen Dank für Eure Antworten!

  • Ab September dürfen übrigens auch keine matten Birnen, egal welcher Leistung, mehr verkauft werden.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Conrad.de
    Reichelt.de


    Sockel E27 ist die normale Birne.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Über welche Mengen reden wir hier denn? Ich werde mich im Baumarkt noch mal eindecken. Da gibt es die Teile doch derzeit für kleines Geld im Zehnerpack (zumindest die Standardgrößen).

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Re: Günstige Bezugsmöglichkeit für Glühbirnen gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac


    PS: Bitte keine Threads, wie verschwenderisch herkömmliche Glühlampen sind. Wir haben unsere Gründe, die ich zur Vermeidung einer Diskussion nicht weiter breit treten will... ;)


    Lass mir mal raten, ihr nutzt die Glühbirnen mit mehr als 100W, zum Heizen sowie Beleuchten gleichzeitig :)

    MfG!

  • Auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag auch gelöscht wird:


    Ich sehe da keine Gefahr, dass es keine Glühlampen mehr geben wird, egal ob matt oder klar. Die Welt ist groß, und die Chinesen bauen alles, was man möchte, und der Markt sch*isst bekanntlich auf kleinliche Regularien gewisser Bessermenschen und Ökofaschisten. Wer also seine Leuchtmittel will, wird sie bekommen, ob aus dem Asiamarkt oder dem Netz oder aus dem Tschechienurlaub.


    Sich jetzt mit Glühlampen einzudecken halte ich für Quatsch. Angeblich sind die Teile auch nur begrenzt lagerfähig.

  • Weiß auch garnicht, wie sich das die Gesetzkasper vorstellen. :flop:


    In meine Lampen paßt entweder überhaupt keine Energiesparlatüchte, oder es sieht total besch.... aus, weil die Lampe vom Design her für kleine Glühlampen gemacht wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    In meine Lampen paßt entweder überhaupt keine Energiesparlatüchte, oder es sieht total besch.... aus, weil die Lampe vom Design her für kleine Glühlampen gemacht wurde.


    Zumindest hier sehe ich einen einzigen Vorteil in dem Gesetz: Jetzt sind die Hersteller gefragt endlich Energiesparlampen herzustellen, die auch vom Design was hermachen.
    Da es aber - wie schon angesprochen - genügend Gründe/Einsatzzwecke gibt, die gegen dieses Gesetz sprechen, ist dieses auch in meinen Augen Mumpitz.


    Betreffend Lagerfähigkeit habe ich die Tage im TV was von bis zu 10 Jahren gehört (Achtung: Ich kenne die Quelle nicht mehr und kann somit nichts zur Wahrhaftigkeit sagen ;) )


    Edit: Beim Praktiker für ADAC Mitglieder mittwochs im August 25% auch auf Glühlampen: klick

  • Häng mich mal ran, wo kann man jetzt im Moment "normale" Glühlampen günstig kaufen, aller Wattzahlen ?


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!