Hallo polli,
ich bin jetzt schon seit fast 6 Jahren Vodafone Kunde und konnte bis heute nicht feststellen, daß Gespräche die nicht angenommen werden abgerechnet werden.
Wenn dich zum Beispiel ein Anrufer wegdrückt, dann sollte bei dir besetzt sein. Somit kommt keine Verbindung zustande und wird auch nicht abgerechnet. Auch wenn der Anruf gar nicht erst angenommen wird und auflegst, dann wird nichts berechnet. Es wäre mir zumindest neu, daß Vodafone dafür etwas berechnet. Was sagt denn deine Verbindungsübersicht auf der Rechnung zu der Dauer der Gespräche?
Eine Gutschrifte seitens Vodafone wäre hier vielleicht die beste Lösung, da die Vodafone Hotline in solchen Angelegen sicher sehr kulant ist.
ZitatHat jemand irgendwo ne offizielle Info gefunden zum Thema wie begonnene Anrufe berechnet werden?
Die Abrechnung ist abhängig vom gewählten Tarif. Bei den Kartenverträgen hast du die Auswahl zwischen einem 60/1 Sekunden Takt. Die erste Minute wird voll berechnet, egal ob du nur 10 oder 40 Sekunden telefonierst. Du zahlst immer die volle Minute. Erst nach der ersten Minute hast du eine sekundengenau Abrechnung. Es gibt zusätzliche für ca. 2,50€ mehr im Monat einen 10/10 Sekunden Takt. Hier wird immer für 10 Sekunden abgerechnet.
Gruß
Ralf