D2 Rechnung zu hoch

• Hallo!
    In den letzten Wochen kommts mir ständig so vor als würde D2 anrufe in Rechnung stellen die gar nicht getätigt wurden.

Wenn jemand ein Gespräck ablehnt kann ich mir ja noch vorstellen dass hier kosten entstehen aber wenn ich nur um meine Rufnummer anzeigen zu lassen bei jemandem das Handy klingeln lasse und dann wieder auflege sollte das doch nichts kosten.

Kennt sich damit jemand hier aus?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ist bei O2 genauso...Wenn ich aus der HZ aus dem gleichen Grund ein anderes Handy anrufe, wird das berechnet...allerdings aufgrund der Sekundentaktung mit sehr geringen Kosten.

Bello...sag doch mal was Politisches

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Wenn ich aus der HZ aus dem gleichen Grund ein anderes Handy anrufe, wird das berechnet...allerdings aufgrund der Sekundentaktung mit sehr geringen Kosten.

Sicher, dass das stimmt? Habe nun mal meine Rechnungen genauer durchforstet, aber eine Abrechnung aufgrund von Abweisung bzw Nummeranzeige, auch wenn diese nur minimal sein sollte, ist mir nicht ins Auge gefallen.
    Die Verbindung kommt doch nicht zustande, also wird doch nichts berechnet. Oder nicht??

Mfg Beastie

• polli

Bekommst Du mit Deiner Rechnung einen Einzelverbindungsnachweis? Wenn ja, dann könnte man wenigstens mal schauen, ob die "verdächtigen" Gespräche auf der Übersicht auftauchen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• @ beastyboy
    Es stimmt...wenn ich es auf dem betreffenden Handy 2-3 mal klingeln lasse, taucht das im Einzelgesprächsnachweis als Ultrakurzverbindung von 1-2 Sekunden auf und wird berechnet.

• Zitat

@ beastyboy
    Es stimmt...wenn ich es auf dem betreffenden Handy 2-3 mal klingeln lasse, taucht das im Einzelgesprächsnachweis als Ultrakurzverbindung von 1-2 Sekunden auf und wird berechnet.

Da es OT ist nur kurz: Ist das bei Vodafone/o2 immer so? Also bei e-plus wird in so einem Fall NICHTS berechnet *grübel*

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Wäre schon sehr dreist, wenn sie das wirklich machen würden...Aber ich habe soetwas bei vodafone noch nicht bemerkt.
    Und bei EPS schon gar nicht.

• Ja klar hab ich nen Einzelentgeldnachweis. Habs eben jetzt erst gemerkt als ich jemandem meine Nummer durch anklingeln gegeben hab und sonst weil ich ihn fast nicht kenn definitiv nie angerufen hab.

Hab mir auch schon gedacht dass es vielleicht so ne Möglichkeit ist um sich die Gutschriften die ich nach diversen Beschwerden immer wieder mal bekommen hab zurückzuholen.
    Hatte auch schon nen Rechtsstreit mit D2.
    Hatte schon 2 mal SMS-Geschichten (Logos etc) auf der Rechnung von denen ich nix weis, und die SMS Abrechnung gibt eh Rätsel auf (hab 4 verschiedene Arten wie SMS abgerechnet werden z.B. 5 SMS über Vodafone Message, 4 SMS ins D1 Netz, 2 SMS ins Vodafone Netz, 10 SMS über Message plus. Dass mit Message Plus ist ja klar aber wieso hab ich SMS ins D1, SMS ins D2 und "normale" SMS - die Hotline konnte nicht helfen)

Hat jemand irgendwo ne offizielle Info gefunden zum Thema wie begonnene Anrufe berechnet werden?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Ist bei O2 genauso...Wenn ich aus der HZ aus dem gleichen Grund ein anderes Handy anrufe, wird das berechnet...allerdings aufgrund der Sekundentaktung mit sehr geringen Kosten.

Hast du vielleicht den Tonindikator eingeschaltet, der dir home bzw. city ansagt? Obwohl es eigentlich auch dabei nichts kosten dürfte...

Henning

• Es ist mir schlicht egal ob mich dieser Anruf was kostet....die 20 ct im Monat kann ich noch sooeben vom Budged lockern...also was soll der S:D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!