Gigaset 4135 -> Umleitung auf Handy

  • Hallo Leute.


    Ich schlage mich schon seit längerem mit dem Problem herum. Nicht abstellbar ist wohl die Geschichte, dass das Telefon grundsätzlich sofort umleitet und nicht z.B. erst nach 15 Sekunden, wie es beim Europa 30i möglich war.


    Das eigentliche Riesenproblem ist, wenn ich auf mein Mobiltelefon umleite, steht da die Nummer vom 4135 und nicht die vom Anrufer. Ich habe aber Umleitung im AMT aktiviert. Und so dürfte das doch eigentlich nicht sein, das das Handy mir die Nummer vom 4135 anzeigt oder?


    Konfiguration ist Gigaset 4135 MSN 1+2, 2 Gigaset 4000 Comfort MSN 1/2, Gigaset 4000 micro MSN 1-3, 1 Gigaset 3000 mobi MSN3, 1 Gigaset 1000 TAE MSN4 (FAX), die Haupt MSN 1 wird umgeleitet auf debitel D1.


    Die Jungs von my-Siemens haben gesagt, es würde am HANDY(<???) liegen, die von debitel haben gesagt, ich hätte Umleitung im Amt nicht aktiviert, danach, als sie festgestellt hatten, das doch Umleitung im Amt aktiviert ist, würde es am Gigaset 4135 liegen.


    Ich will doch nur sehen wer mich anruft / angerufen hat und nicht immer in die Logfiles vom ISDN Router gucken müssen, wenn ich zuhause bin.


    Neh echt, das nervt wirklich.

  • Liegt wohl wirklich am Handy. Habe eine Siemens Gigaset 3075 auf meinem t68i wird angezeigt: Umgeleiteter Anruf + NR des Anrufers. Kann mich dran erinnern, dass ich auf einem anderen Handy nur meine eigene Nummer angezeigt bekam. Manche Handys zeigen sogar beide an.
    Es werden immer beide Nummern mitübermittelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!