Hallo Herr Fregin,
haben Sie schon eine Rückmeldung von der Telekom vorliegen, sodass meine Prämie bald ausgezahlt werden kann?
Viele Grüße
Tobias VH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Hallo Herr Fregin,
haben Sie schon eine Rückmeldung von der Telekom vorliegen, sodass meine Prämie bald ausgezahlt werden kann?
Viele Grüße
Tobias VH
Hallo Herr v. H.
tatsächlich hatten wir gestern die positive Rückmeldung der Telekom über Ihre ( und unsere ) Provision.
Ich denke, die Buchhaltung wird diese noch im laufe der Woche an Sie auszahlen.
MfG
Nicotel
Hallo in die Runde.
Ich habe innerhalb von zwei Werktagen die Rückmeldung zur Auszahlung erhalten.
Alles top
Der Abschluss verlief absolut problemlos und Auszahlung kam auch fix aufs Konto. Vielen Dank und gerne wieder!
Hände weg von Nicotel - Nie wieder!
Ich habe im Dezember eine Portierung meines Vodafone DSL Vertrags zur Telekom beauftragt. Soweit gut, ich erhielt sogar zwei Bestätigungs-Emails. Leider habe ich mich darauf verlassen...
Bis März passierte dann nichts, und ich wurde mißtrauisch. Am 11.3. hakte ich nach. Einen Tag später erfuhr ich per Mail von Hr L. (vermutlich der Geschäftsführer), dass man meinen Auftrag gar nicht ausgeführt hatte, und dass jetzt "leider" alle Fristen verstrichen seien. Man teilte mir noch mit, dass man bereits im Dezember festgestellt habe, dass das mir angebotene Produkt DSL-50 an meiner Adresse nicht verfügbar sei (Komisch, die Telekom sagt, doch verfügbar) und man leider versäumt habe, mir das mitzuteilen. Als "Entschuldigung" verwies man auf einen angebliches Problem mit dem Mail-Server.
Auf meinen Mehrkosten (ich kann ja jetzt 1 Jahr nicht wechseln) bleibe ich wohl sitzen, denn auf meine Frage, wer eigentlich meinen Schaden bezahlt, antwortet Hr. L ausweichend (verweist auf die Prüfung seiner "Rechtsabteilung" - wieviele Anwälte arbeiten eigentlich für ihn?), hält mich hin und antwortet jetzt gar nicht mehr. Seine Angestellten sind kooperativer, entschuldigen sich für ihren Chef, verweisen auf seine urlaubsbedingte Abwesenheit. Das hilft mir aber auch nicht. Im Moment weiß ich nicht mal, ob Nicotel denn gedenkt, meine Portierung noch auszuführen. Nicht einmal das zu klären, hielt man für nötig...
Mein Fazit für euch: Auf jeden Fall direkt auch beim Provider anrufen, ob Nicotel euren Auftrag auch wirklich ausführt. Ansonsten geht's euch wie mir. Reklamationen aller Art scheinen ja bei dieser Firma nicht erwünscht zu sein. Oder sicherheitshalber gleich woanders bestellen.
Nicotel zahlt versprochene Prämie nicht aus.
Die Freischaltung des Anschlusses hatte sich um etliche Monate verzögert.
Seit 2017 warte ich auf die versprochene Prämie...
Nicotel zahlt versprochene Prämie nicht aus.
Die Freischaltung des Anschlusses hatte sich um etliche Monate verzögert.
Seit 2017 warte ich auf die versprochene Prämie...
Welche Bestellnummer hattest du denn?
Wann wurde dein Anschluss geschaltet und wann hattest du die Telekom Rechnungen eingereicht?
MfG
Nicotel
Hände weg von Nicotel - Nie wieder!
Hallo Herr Lxxxx,
gerne nehmen wir zu Ihrem Post eine kurze Stellungnahme.
Zuerst hatten wir überlegt Ihre ganzen Emails ( natürlich entfremdet ) hier einmal zu posten.
Aber das letzte Schreiben von uns an Sie sollte theoretisch erst einmal ausreichen.
Hallo Herr Lxxxx.
auf Ihre Mailantwort nehmen wir gerne Stellung:
Vorerst nehmen wir das Angebot zurück, Ihren Auftrag mit den Dezemberkonditionen, an Telekom zu übermitteln.
Das war ein Vorschlag zur Güte, um Ihnen etwas entgegen zu kommen.
Eine Schadensersatzforderung von Ihnen ist zwar bedingt verständlich, hat aber aus unserer Sicht keinen Bestand.
Wir wollten Ihren Auftrag Mitte Dezember buchen und an Telekom übersenden – dieses schlug fehl, da an Ihrer Adresse seinerzeit kein VDSL zur Verfügung stand. (Siehe Screenshot)
Selbstverständlich sollten Sie seinerzeit hierüber informiert werden, was aber aufgrund eines technischen Fehlers, fehlschlug.
Hier ist also nicht von einem Versäumnis zu sprechen, sondern von technischem Versagen.
In wieweit hier Ihre Forderung berechtigt ist, muss ggf. geklärt werden.
Als Vertragsinhaber bei einem Drittanbieter, muss der Leistungsbezieher einen Kündigungswunsch, im eigenen Interesse, auch verfolgen. Auch wenn die Kündigung durch einen Vermittler beauftragt wird. Spätestens 14 Tage nach der Beauftragung hätte Vodafone Ihnen die Kündigung bestätigen müssen – dieses nicht zu verfolgen, ist Nachlässigkeit des Leistungsbeziehers.
Hier erst nach 3 Monaten zu reagieren, bzw. nachzufragen ist für uns unverständlich.
Bewertungsportale und Foren, sind ein Werkzeug für den Verbraucher, sich einen Überblick zu verschaffen. Aber, üble Nachrede kann hier gefährlich sein – nur ein Hinweis.
Unter Voraussetzung einer Zahlung anzubieten, auf einen Kommentar zu verzichten, kann schon als versuchte Erpressung angesehen werden.
( Dieses hatten wir Ihnen nach Ihrer Email zugesendet, nachdem Sie von uns einen Schadensersatz verlangt hatten.
Jedoch können wir auch keinen Wunschtarif VDSL 50000 schalten, wenn die Telekom kmaximal ADSL 16000 bei Ihnen schalten konnte.)
Somit war Ihre Bestellung bei uns MagentaZuhause "M" nicht möglich und wir sehen uns nicht als der Schuld daran,
dass bei Ihnen keine 50.000 buchbar sind.
MFG
Nicotel
Welche Bestellnummer hattest du denn?
Wann wurde dein Anschluss geschaltet und wann hattest du die Telekom Rechnungen eingereicht?
MfG
Nicotel
#2475
25.4.2017
#2475
25.4.2017
Hallo,
dieses ist nun auch geklärt.
Sie hatten uns am 25.04 April 2017 angeschrieben...
Guten Tag,
letzte Woche ist der Vertrag geschaltet worden. Was benötigen Sie noch von mir für die cashback Zahlung?
Mit freundlichen Grüßen
Rxxxx Xxxxxx, Pxxxx
Und darauf haben Sie folgende (auszugsweise) Antwort von uns erhalten:
Liebe Kundin - Lieber Kunde,
Ihre Prämienanfrage ist bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich von unserer Buchhaltung geprüft und bearbeitet.
Zum Erhalt Ihrer Cashback-Prämie oder Auszahlung senden Sie bitte Ihre 2. Telekom Telefonrechnung mit Ihrer Nicotel Auftragsnummer an "abrechnung@nicotel.de" oder per Fax an: 04771-88 9 88 68. Nach erfolgter Einreichung der Telekom Telefonrechnung erhalten Sie von uns Ihre Gutschrift an die im Auftrag hinterlegte E-Mail-Adresse.
Danach haben wir aber leider weder Ihre Rechnung oder eine weitere Mail von Ihnen erhalten.
MFG
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