Erfahrungen mit Nicotel / Handys4Fun

• Hab n Vertrag am Anfang des Jahres abgeschlossen. Da lief alles gut.

Is das hier eigentlich erlaubt so posts zu machen? Nicht, dass ich irgendne Partei einnehme, sondern frage nur aus Interesse.

Turtles.

• Zitat

Original geschrieben von Blubba
    Is das hier eigentlich erlaubt so posts zu machen?

Klar, ist ja am Ende des Tages nur ein Erfahrungsbericht. Allerdings hätte man dafür einfach den bereits existierenden Thread nehmen können.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Wobei es nicht Fair ist, sofort einen neuen Thread aufzumachen, wenn man schon im anderen Thread einen Beitrag geöffnet hat... wo auch geantwortet wurde:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=5724333#post5724333

Oft liegt der Fehler beim Kunden oder dem Unternehmen von dem die Leistung erbracht wird - und scheinbar auch hier - aber dann sofort mehrfach sowas posten und Handys4Fun schlecht zu machen ist echt unangebracht. (btw. ich arbeite nicht für das Unternehmen!)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Also ich finde die Art und Weise der Abwicklung von Nicotel nicht fair. Sie sollten ihren Kunden zumindest informiert halten - insbesondere wenn der Fehler vielleicht nicht bei Nicotel selbst lag. Bei mir lag er zumindest nicht und ich warte auf die Auszahlung. 170 Euro sind eine Menge Geld.

Dass es bereits einen umfangreichen Thread mit Erfahrungen gibt, wusste ich nicht, sonst hätte ich mich natürlich da angehängt, sorry.

• Zumindest hast Du in deinem Post verschwiegen, dass es von der Buchhaltung von denen eine E-Mail vom 11.09. gab...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Falsch. "Am 09.09. habe ich erneut nachfragt, woraufhin ich immerhin eine Antwort bekommen habe - leider aber nur mit der Auskunft, dass ich mich an den Geschäftsführer wenden soll."

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Zumindest hast Du in deinem Post verschwiegen, dass es von der Buchhaltung von denen eine E-Mail vom 11.09. gab...

• Na ja bin ja auch schon paar Jahre dabei und habe gerade bei Nícotel bisher ob bei mir oder bei vermittelten DSL Anschlüssen im Familien oder Bekanntenkreis nur Positive Erfahrungen gesammelt ...

Ein kurzer Anruf (und da meldet sich auch jemand im Gegensatz zu dem einen oder anderen Anbieter hier im Forum) Telefon: 04771 - 888 59 59 kann sicherlich helfen!

• Re: Warnung vor Handys4Fun bzw. Nicotel

Hallo luenepower,

nun möchten wir gerne auch einmal eine Stellungnahme zu Deinem Auftrag abgeben.

Erst einmal Danke für die negative Schilderung hier im Forum.

ABER wir werden hier einmal Deinen Fall öffentlich machen und die Probleme von Deinem Auftrag erläutern !

Mit Auftrag #2544 hattest Du am 23.01.2017 bereits in diesem Jahr einen Auftrag gebucht.
    Allerdings konnte dieses von der Telekom (Mangels Verfügbarkeit) nicht gebucht werden.

Wir schrieben Dir hierzu am 07.02.2017 folgendes:
    Hallo Herr xxxx,
    wir versuchen nun seit dem 24.01. Ihren Auftrag mit dem gewünschten Tarif zu buchen.
    Hier haben wir nun mittlerweile 2 X die Rückmeldung von der Telekom erhalten, das dieser technisch nicht möglich ist. Es scheitert hier wohl nicht an der LTE Verfügbarkeit, sondern an der Festnetz-Leitung. ( Diese scheint nicht IP fähig zu sein ) In Ihrem Gebiet findet zudem nun auch noch eine BNG Baumaßnahme statt, die bis zum 07.04. abgeschlossen werden soll. Hier kann ich leider nur den Vorschlag machen, einen weiteren Versuch Anfang April zu starten. Ihr laufender Auftrag ist storniert.

Deine Antwort:
    Hallo Herr Küther,
    danke für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie mit meinem Auftrag so viel Mühe haben. Grundsätzlich sind die Leitungen an beiden Häusern IP-fähig, ich habe an beiden Häusern bereits IP-Anschlüsse gehabt...

Ich würde folgende Lösung vorschlagen:
    Wir übernehmen den Anschluss von 1&1 an Hausnr. 155, den ich bereits zum 04.01.2018 gekündigt habe, beauftragen einen Hybrid M (2) und nehmen die Rufnummern mit. Dann kann zumindest keiner behaupten, die Leitung sei nicht IP-fähig… Der aktuell abgefragte Verfügbarkeitscheck der Telekom (DSL 16.000 RAM IP (1)) deckt sich hier zumindest mit meiner aktuellen DSL-Geschwindigkeit von knapp 12 MBit/s über Annex J mit 1&1.

Die Hausnr. 159 können wir komplett außen vor lassen, an der befindet sich kein Anschluss und da soll auch kein neuer hin.
    Die einzige Frage meinerseits wäre, wann es Sinn macht, das Ganze zu starten - aktuell ist es vermutlich noch zu früh, oder?
    Viele Grüße

Dann wurde am 27.03.2017 mit Auftrag #2906 erneut eine Bestellung von Dir getätigt.
    INFO: Gleiche Adresse wir im Auftrag Januar !
    Auch hier der technische Hinweis der Telekom für Ihren Auftrag, nachdem dieser bei der Buchung auf Fehler gelaufen war...... !!

Unsere Aktenhinweise zu aktuellen Auftrag:

Buchungsversuch des Aufrages von uns am 28.03.2017 war leider fehlgeschlagen.
    KEINE Verfügbarkeit

28.03.2017 - Wir mussten den Auftrag manuell bei der Telekom einsteuern, da dieser über das Buchungsportal bei der Telekom NICHT buchbar war.
    31.03.2017 - Autrag bei der Telekom in Nacharbeit gelaufen, da die Hausnummer geklärt werden muss.
    Rückmeldung vom Kunden erforderlich
    31.03.2017 - Rückmeldung Telekom APL am Haus defekt
    31.03.2017 - Auftrag wurde bei der Telekom ausgesteuert und an ein Sonderteam übergeben
    03.04.2017 - Telekom hat laufenden Auftrag "storniert"
    Begründung: Anschluss wurde in Hausnummer 159 bestellt und der APL liegt an der Hausnummer 155
    03.04.2017 - Telekom hat ein technischen NIMBUS-Ticket veranlasst ( Technikerprüfung)
    04.04.2017 - Telekom hat Auftragsbearbeitung ernuet vorgenommen
    05.04.2017 - Info von uns an Dich ging hier raus
    05.04.2017 - Telekom hat Auftrag weiterbearbeitet und leider lief der Auftrg erneut auf Nacharbeit
    Begründung: hybrid konnte nicht eingerichtet werden
    11.04.2017 - Telekom informierte uns Auftrag lief erneut auf Fehler und ging in manuelle Nacharbeit
    11.04.2017 Telekom Wechselberater hat Fall übernommen
    13.04.2017 - Auftrag noch immer in Nacharbeit - Weitergabe an das Telekom Clearing Team
    13.04.2017 - Telekom informierte uns, Auftrag auf Widervorlage zum 19.04.2017
    21.04.2017 - Telekom teilte uns Schalttermin zum 28.04.2017 mit
    21.04.2017 - Telekom musste Schalttermin auf den 12.05.2017 verschieben

Arbeit von uns zu Deinem Auftrag ca. 2-3 Stunden !
    Ein normaler Auftrag bedarf ca. einen Zeitaufwand von max 10-20 Minuten !

Zum Thema Prämie:
    Ein normaler Auftrag im Buchungssystem der Telekom ist recht unproblematisch, da bei der Buchung Auftragsnummern vergeben werden, welche mit unserer Händlerkennung im System sind.
    So erhalten wir von der Tekekom unsere Provision.

Wenn eine normale Buchung nicht möglich ist und wir uns dennoch die Zeit nehmen um den Auftrag eines Kunden manuell bei der Telekom ( per Telefon ) buchen, passieren leider Fehler.
    Auch wenn dieser nicht uns geschuldet war.

Bei den etlichen Nachbearbeitungen des Auftrags ist unsere Händlerkennung aus dem System geflogen, da zu viele Telekom Mitarbeiter versucht haben, DEINEN Auftrag dennoch zu realisieren !

Wier konnten leider erst nach unserer fehlerhaften Abrechnung der Telekom und dem Nachlauf der Abrechnung nur eine Prämienreklamation bei der Telekom veranlassen.

Leider ist dieses nicht immer in paar Tagen erledigt, da wir auch Vorschriften bei Reklamation gegenüber der Telekom haben.

Ende der Durchsage...

P.S. Ich hoffe Du konntest Dir mal ein Bild von unserer Arbeit an Deinem Auftrag machen,
    den wir heutzutage lieber erst gar nicht buchen sollten, da dieser mit einem X-fachen Zeitaufwand im Vergleich zu einem "normalen" Auftrag steht.

MFG
    Nico Fregin
    Nicotel.de

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• Hallo Herr Fregin,

danke für Ihre Rückmeldung. Es wäre völlig ausreichend gewesen, wenn Sie auf eine meiner früheren Mails oder Anrufe professionell geantwortet hätten. Es ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar, warum Ihre Firma sich hier über einen längeren Zeitraum gar nicht gemeldet hat.

Auf die aufgelisteten Inhalte möchte ich nicht näher eingehen, obwohl einige nicht richtig sind (z. B. "defekter APL" oder "Info an mich am 05.04.2017"). Insgesamt wurden die Probleme nicht durch mich verursacht, sondern lagen bei der Telekom. Sicherlich hatten Sie mit meinem Auftrag aber mehr Arbeit als mit einem durchschnittlichen Auftrag. Vielen Dank, dass Sie hier eine manuelle Bearbeitung vorgenommen haben.

Mein Kritikpunkt war folgender: Trotz freundlicher Nachfrage am 14.07. und am 30.08. habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen, wie es mit der Prämienauszahlung weitergeht. Am 11.09. habe ich Sie persönlich angeschrieben und keine Antwort erhalten. Es ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt, einen Kunden kurz zurückzurufen oder eine Mail zu beantworten. Ich kenne die Regelungen/Fristen einer Prämienreklamation nicht. In welchem Zeitraum erwarten Sie denn eine abschließende Klärung?

Viele Grüße
    Tobias VH

• Hallo Herr VH,

11.09.2017 befand ich mich noch in Sizilien und hatte Urlaub.
    Wir erwarten bis zum Monatsende eine Stellungnahme der Telekom zu Ihrer Prämienreklamation.
    MFG

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!