Erfahrungen mit Nicotel / Handys4Fun

  • Edit: ist die Seite festnetz-spezi.de neu? Dort scheint eine Verschlüsselung nun möglich :top: [/QUOTE]


    Ja, unsere neue Seite http://www.festnetz-spezi.de befindet sich noch in der Testphase.
    Bestellung über SSL ist nun natürlich möglich.
    Mitte des Monats wird die neue Seite über nicotel.de natürlich auch zu erreichen sein.


    LG
    Nico

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Auch meine erneuten Erfahrungen mit Niocotel sind durchweg positiv. Wechsel von Call&Surf zu Magenta L mit einem gewünschten Router zu einer äußerst geringen Zuzahlung. Die Berabeitung erfolgte sehr schnell, dementsprechend eine schnelle Rückmeldung von der Telekom mit Schaltungstermin.


    Da ich eine Email mit dem Zuzahlungsbetrag übersehen hatte (dachte es wird von Nicotel abgebucht) erfolgte frühzeitig eine telefonische Erinnerung, damit der (erforderliche) Router auch rechtzeitig ankommt. Zwei Tage nach der Überweisung war der Router dann da.


    Also, Nicotel ist eindeutig zu empfehlen!


    Gruß,
    slop

  • Kann Nicotel nur weiter empfehlen.
    Nicotel hat immer schnell reagiert und waren sehr kompetent, obwohl ich meine Bestellung x mal geändert habe und der Fall (wegen dem Voranbietern) nicht unkompliziert war.
    Für die Auszahlung musste ich kurz nachhaken, aber habe dann sofort Antwort bekommen und das Geld war auch direkt da.
    Werde für den nächsten Vertrag bei der Telekom wieder zu Nicotel kommen.

  • Leider habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.


    Habe einen Entertain TV Plus Vertrag bestellt (Bestellbestätigung 19.05.) und musste noch auf die Zusage des Voranbieters warten, dass eine vorzeitige Portierung der Festnetznummer möglich ist.


    Die Bestätigung kam am 31.5., woraufhin direkt nach einem Telefonat mit Nicotel der Anbierterwechselauftrag per Mail rausging (ca. 16.15 Uhr).


    Am nächsten Tag bekomme ich per Mail mitgeteilt, dass sich die Konditionen am 01.06. geändert haben und ich nicht mehr die Konditionen bekomme zu denen ich bestellt hatte. Auf telefonische Nachfrage konnte man mir zwar bestätigen, dass der Anbierterwechselauftrag rechtzeitig am 31.05. einging, warum ich jedoch zu den neuen (schlechteren) Konditionen vom 01.06. neu bestellen sollte konnte man mir nicht sagen. Ein schlichtes: "wir haben den Auftrag gestern nicht mehr eingebucht" und die Sache war für Nicotel gegessen. Ende vom Lied: Auftrag storniert!


    Positiv: Der Kontakt war sehr nett (hat man aber dann ja auch nichts von)

  • lochid.24
    Leider lief bei diesem Auftrag einiges schief.
    Wir können "Komplettwechsler" erst bei der Telekom buchen, wenn der Anbieterwechselauftrag vor liegt.
    Da der Auftrag bereits Mitte Mai bestellt wurde, Ihr Anbieterwechselauftrag aber erst gestern
    Nachmittag eintraf.
    ( Mein Kollege hatte Sie telefonisch letzte Woche darauf hingewiesen, das der AWA eingereicht werden müsste, Sie meinten aber, das Sie erst das Sonderkündigungsrecht abwarten wollten )
    Leider gab es zum Monatswechsel einige gravierende Änderungen in den Tarifen.
    Daher konnten wir die Vertrtagsvereinbarungen vom Mai nicht mehr halten....


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Erstmal danke für die Antwort!
    Das klingt jetzt fast so als würdet ihr mir hier den schwarzen Peter zuschieben.
    Dass ein Mitarbeiter vor einer Woche angerufen hatte ist korrekt, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Anbieterwechselauftrag rechtzeitig bei euch eingegangen ist.
    Und wenn gravierende Änderungen an den Tarifen anstehen, wäre es für mich Priorität Nummer 1 noch ausstehende Buchungen von getätigten Bestellungen fristgerecht durchzuführen. Zumal wir ja 2 Minuten zuvor noch telefoniert hatten und ich ausdrücklich gesagt hatte, dass der Wechselauftrag jetzt kommt.

  • lochid.24
    Hier soll niemand beschuldigt werden.
    Die größe Schuld haben bestimmt die besonderen Umstände in diesem Fall.
    Ich kann Ihre Unzufriendenheit nachvollziehen.


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Sorry, aber das geht ganz klar auf eure Kappe. Wenn Unterlagen fristgerecht bei euch eingehen und ihr sie nicht fristgerecht einbucht ist das nicht der Fehler von besonderen Umständen.
    Klar es war am letzten Tag, aber schließlich hätte man den Vertrag ja auch zu dem Zeitpunkt noch neu bestellen können.
    Nicht zu vergessen, dass wir schon einen Vertrag geschlossen hatten.
    Fehler passieren das ist ja ganz normal, nur die Art und Weise, wie man danach damit umgeht ist nunmal nicht sehr vorbildlich (und auch rechtlich nicht einwandfrei!).


    Im Endeffekt geht es nur um die 90 Euro Vektoring Vorteil, die durch die Telekom gewährt worden wären. Man hätte sich einfach in der Mitte treffen können; jeder hätte die Hälfte davon übernommen und gut wärs gewesen.


    PS: ich finde die Kommunikation von Nicotel immernoch sehr vorbildlich! Nicht jeder geht direkt und vor allem sachlich auf Kritik ein!

  • Gestern 2. Rechnung eingereicht.
    Heute das Cashback aufm Konto.


    Echt Super alles gelaufen :top:


    Wie schon erwähnt - immer hilfsbereiter Kontakt !


    Danke :)

  • Am 23.07.16 eine Prepaid Karte über ebay gekauft. Am 04.08.16 einen Fall geöffnet da sie noch nicht geliefert wurde. Am 14.08.16 dann eine Erstattung von ebay bekommen, da Nicotel einfach nicht geantwortet hat. Sehr merkwürdig, in der Vergangenheit hatte ich nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!