Erfahrungen mit Nicotel / Handys4Fun

  • Ich muss Nicotel auch loben. Bestellung, kleine Änderung der Bestellung und der Hardwareversand gingen reibungslos! Der Kontakt war freundlich und hat auf Mails schnell reagiert.


    Zwar gab es ein kleines Problem bei der Portierung der alten Rufnummer und bei der Routerprämie, die kann man aber Nicotel nicht anlasten.


    Ich würde wieder bestellen!

  • Zitat

    Original geschrieben von olli1893
    Ich bin leider derzeit nicht zufrieden mit Nicotel.


    Nachtrag zu meiner Kritik vom 03.02.2015


    Nicotel hat erfolgreich reklamiert
    die Anschaltgebühr wurde gutgeschrieben


    jetzt passt soweit Alles :top:

  • Ich wollte eigentlich gerade einen VDSL Vertrag bestellen, aber ich finde es doch sehr bedenklich, dass die komplette Abwicklung im Shop unverschlüsselt erfolgt. Da man dort reichlich persönlich Daten eingeben muss - Adresse, Geburtsdatum, Personalausweisnummer und Bankdaten - halte ich das weder für angemessen noch zeitgemäß.


    Und wo ich darüber dann gestolpert bin, ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Die URL legt nahe, dass es sich beim Bestellvorgang um ein Email-Formular handelt, verbleibt eine Kopie davon (also der persönlichen Daten) in der Datenbank auf dem Server? Falls ja, wie lange?

  • Hi,
    auch ich kann nur gutes berichten. Habe im November Telekom DSl beantragt. Nicotel zeichnete sich als kompetent und schnell. Auszahlung habe ich wie versprochen nach knapp 6 Wochen erhalten. Kann also nur weiterempfehlen. Weiter so!

  • Kurz vor Weihnachten auf die Idee gekommen zur Telekom zu wechseln, damit man wieder TV Programme zur Auswahl hat. Erstes Schreiben kam schnell, Altanbieter bestätigte 31.01 als Termin wie es meine Kündigungsfrist zuließ. Es wurde Ende Januar, nichts von der Telekom gehört. Auf meine Nachfrage hieß es der Auftrag wurde storniert. Telekom schob es auf Altanbieter, dieser auf die Telekom...von Nicotel nichts gehört, auf Nachfrage konnte man mir auch nichts genaues sagen warum...
    Ende Februar Vertragsbestätigung von Telekom mit Wechseltermin 31.03 erhalten. Hoffnung...am Samstag dann mal die Telekom angerufen, da ich in den Unterlagen den Media Receiver nicht fand, welchen ich angekreuzt hatte...laut der Mitarbeiterin nachgebucht und sollte Montag versendet werden und Dienstag da sein. Heute noch nichts von gesehen...
    Aber das Beste, Altanbieter schreibt dann Portierungsauftrag verzögert sich auf 23.04. Telekom heute angerufen, der sagte mir der Auftrag wäre am 18.03 storniert worden. Warum, weiß er nicht, suchte lange rum und dann war das Gespräch auf einmal beendet. Dann in den Telekom Laden heute, eine Stunde Wartezeit...dann sagt der ja am 18.03 storniert, telefoniert mit irgendwem...dann heißt es wegen technischer Probleme wurde der storniert und der Händler hätte die Stornomeldung auch bekommen, die bekämen die immer.
    Ich habe von Nicotel aktiv nie etwas erfahren. Als ich nach der ersten Storno angerufen hatte konnte man mir auch keine genauen Infos geben. Ich bin so dermaßen genervt, dass ich kurz davor bin alles zu stornieren. Keine Info vom Händler, keine von der Telekom, allem muss man selbst hinterherlaufen.


    Ich bin genervt und erwarte auch von einem Händler, der sicher Stornomeldungen vom Lieferanten bekommt, dass man den Kunden aktiv mal informiert. Vom neuen Anbieter erwarte ich sowas auch, aber die Telekom scheint Service mäßig nichts zu bieten zu haben. :mad:

  • Auch ich bin sehr zufrieden. Auf eine Anfrage wegen einer für mich unklaren Formulierung in der Telekom Auftragsbestätigung wurde sehr schnell reagiert und die Richtigkeit der Buchung bestätigt! Danke nochmal, sehr guter Service. :top:

  • Hier mein kurzes Feedback zu meiner Telekom VDSL Bestellung bei Nicotel:


    - Freundlicher Kontakt per E-Mail und Telefon
    - Alle bestellten Optionen wurden korrekt gebucht und eingerichtet
    - Auszahlung kam pünktlich an


    VIELEN DANK für den guten Support!

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • hab leider keine gute Erfahrung gemacht.


    wir haben am 17 Nov 2014 den MagentaZuhause S 16 Mbit/s Vertrag abgeschlossen.


    nach mehrere Emails, habe ich die Gutschrift am 05.Feb. 2015 erhalten.:confused:



    die 120,00 € Rechnungsgutschrift durch - 5,00 € mtl. ist bis jetzt nicht gebucht
    :flop:

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