Erfahrungen mit Nicotel / Handys4Fun

  • Also hab bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht mit Nicotel. Freundlicher Support, schnelle und kompetente Beantwortung meiner Fragen und schnelle Abwicklung. Hatte nie Probleme mit denen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dahadd
    Verträge hat man letztendlich immer nur mit einem Provider.
    Vertriebe sind unterschiedlich, man kann Glück und Pech haben.


    Bis auf die noch nicht erhaltene versprochene Rechnungsgutschrift von der Telekom bin ich zufrieden mit NICOTEL.


    Update, die Gutscheincodes für die Rechnungsgutschrift habe ich heute erhalten und eingelöst.
    Also ich bin voll und ganz zufrieden mit Nicotel.


    Grüsse

  • Frag per email nach, ich habe sie dann umgehend per Mail zugeschickt bekommen.


    Mein Fazit aus der Entertain T&B Aktion: Durchwachsen.


    An der Seriosität und dem guten Willen habe ich keine Zweifel. Aber die Tatsache, dass man selbst deutlich aktiv werden muss, um die (als nach 3 Monaten automatisiert erfolgend versprochene) Auszahlung zu erhalten, trübt den Eindruck deutlich.


    Das war auch letztes Jahr bei einer C&S-Bestellung so der Fall.


    Von anderen Anbietern bin ich dahingehend wesentlich "verwöhnter".


    Ausdrücklich und sehr positiv anmerken möchte ich allerdings noch, dass der Kontakt zu Nicotel (sofern man ihn denn mal am Laufen hat) sehr kompetent, zielorientiert und freundlich abläuft (da habe ich wiederum bei anderen Anbietern wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht).


    Mir scheint, als wären teilweise die (Support)Kapazitäten ausgereizt und die logistische Abwicklung verbesserungsbedürftig (z.B. einheitliches Online-Supportformular mit allen notwendigen Pflichtangaben statt mühsames PN/Email-Hin-und-Her.


    Das kostet sowohl Nicotel, als auch den Kunden Zeit und Nerven. Dann besser 10€ weniger Auszahlung anbieten und die 10€ pro Kunde in den Support investieren.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Habe einen Entertain-Anschluss über Nicotel beauftragt. Leider ist beim Ablesen des Portierungsformulars wohl etwas schiefgelaufen. So teilte mir die Telekom nun mit dass die MSN nicht portiert werden können da diese bei meinem alten Anbieter nicht vorhanden seien (logisch, wurden ja auch falsch abgelesen/eingegeben). Ob der Fehler nun bei Nicotel oder Telekom passierte ist für mich auch nicht relevant. Ich möchte das Problem gelöst haben. Außer einem wenig hilfreichen Anruf vor 7 Tagen auf meinem AB ist nichts passiert. Die letzten drei E-Mail blieben unbeantwortet. Mittlerweile erwarte ich auch keinen Support mehr, ich möchte nur wissen ob ich mich der Sache annehmen soll oder ob Nicotel auch versucht das Problem zu lösen.

  • Zitat

    Original geschrieben von gilo
    Habe einen Entertain-Anschluss über Nicotel beauftragt. Leider ist beim Ablesen des Portierungsformulars wohl etwas schiefgelaufen. So teilte mir die Telekom nun mit dass die MSN nicht portiert werden können da diese bei meinem alten Anbieter nicht vorhanden seien (logisch, wurden ja auch falsch abgelesen/eingegeben). Ob der Fehler nun bei Nicotel oder Telekom passierte ist für mich auch nicht relevant. Ich möchte das Problem gelöst haben. Außer einem wenig hilfreichen Anruf vor 7 Tagen auf meinem AB ist nichts passiert. Die letzten drei E-Mail blieben unbeantwortet. Mittlerweile erwarte ich auch keinen Support mehr, ich möchte nur wissen ob ich mich der Sache annehmen soll oder ob Nicotel auch versucht das Problem zu lösen.


    Hi,
    den von Dir an uns übermittelten Portierungsauftrag müssen wir mit der Angabe unserer Auftragsnummer IMMER an die Telekom faxen.... wir bearbeiten die Portierungsaufträge nie.


    MFG

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Zitat

    Original geschrieben von mr.gti
    bei mir sind leider keine Codes bzw. kein code angekommen :-(


    Bitte Mail an reklamation@nicotel.de senden und Dir wird geholfen.


    @ Dauerposter:
    Wir investieren aktuell in einen komplett neuen Shop ( nicht von der Stange - Programmierung durch BUI Hinsche ), welcher mit Glück Ende September / Anfang Okotber online gehen soll.


    Vorteile des neuen Webshops:
    Direkte Schnittstelle zur Telekom für Freischaltungen
    Echtzeit Bearbeitungsstände für Kunden einsehbar
    Automatische Abrechnung nach Freischaltung
    Automatischer Hardwareversand nach Freischaltung
    ca. 35.000 Artikel aus den Bereichen Kommunikation, IT etc.
    und.. und.. und...


    Daher sind hier einige Kapazitäten gefragt und leider gibt es zu viele Arbeitslose in Deutschland,
    die scheinbar keinen JOB nötig haben !


    Aber auf die Zukunft gesehen, ist der neue Shop dann auch für uns eine Erleichterung :_)


    MFG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Zitat

    Daher sind hier einige Kapazitäten gefragt und leider gibt es zu viele Arbeitslose in Deutschland, die scheinbar keinen JOB nötig haben


    Mögliche Unzulänglichkeiten auf die Arbeitslosen zu schieben, finde ich unangebracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pons
    Mögliche Unzulänglichkeiten auf die Arbeitslosen zu schieben, finde ich unangebracht.


    Hallo,
    dieses war KEIN Angriff auf Personen ohne Job oder Personen mit Handikap, welche dadurch keinen Job bekommen oder ausführen können.


    Wir haben seit Monaten Stellengesuche draussen..


    - Bewerbungen kaum welche
    - Anrufe, ob wir mal eben einen Stempel für A-Amt machen können, dass sich jemand beworben hat.. täglich !!
    - Bei Bewerbungsgesprächen... hören wir die unmöglichsten Sprüche....
    ... Samstags arbeiten ? Ne, da arbeite ich nie...
    oder muss ich wirklich morgens um 8.00 Uhr "schon" anfagen ?


    Problem in unserer Branche sind leider die vorausgesetzten Kenntnisse.


    Wir können nur für uns sprechen und von unseren momentanen Ereignissen berichten.


    MFG

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Re: Erfahrungen mit Nicotel


    Zitat

    Original geschrieben von Zeyall
    Da in letzter Zeit mehrere Angebote von Handy4fun aufgetaucht sind und ich Interesse an einem habe, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit dem Shop sammeln konnte.
    Link zur Homepage: http://www.nicotel.de/gx/index.php


    Absolut Perfekt!!!
    Habe in Februar an der Cebit VDSL Aktion teilgenommen (das gleiche bei meinen Bruder und einen Arbeitskollegen)! Von der Bestellung bis zur Premienauszahlung absolut problemlos (sowohl bei mir wie auch bei meinen Bruder und Arbeitskollegen)!
    Einzig die Nachfrage nach der Auszahlung der Prämie habe ich mir so nicht vorgestellt.


    Würde es aber immer wieder machen ...


    :top:


    (Ach ja die zwei Rechnungsgutschriften habe ich auch erhalten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!