Erfahrungen mit Nicotel / Handys4Fun

  • Hallo,


    hier meine negativen Erfahrungen mit Nicotel:


    Ich habe die Firma angeschrieben zwecks Vertragsverlängerung + Auszahlung. Das war am 18. Juli 11. Ich bekam dann die Nachricht dass eine Auszahlung in Höhe von 430€ möglich ist und ich möchte ihnen doch meine Tel.Nr. mitteilen damit sie mich am nächsten Tag anrufen könnten.


    Das habe ich auch noch am selben Tag gemacht und dann tagelang auf den zugesagten Rückruf gewartet. Als der nicht erfolgte habe ich angerufen und man gab mir die Auskunft ich würde in den nächsten Tagen einen Anruf bekommen.


    Als dieser auch nicht erfolgte habe ich dann letzte Woche angerufen. Der äußerst "freundliche" Mann teilte mir dann mit dass nur noch eine Auszahlung in Höhe von 100€ möglich ist da diese zugesagten 430€ nur eine Juli-Aktion gewesen sei.


    Ich teile dem „netten“ Mann mit dass ich immer noch auf dem versprochenen Rückruf warte und es nicht meine Schuld sei dass dieser Rückruf nicht im Juli erfolgte meinte er nur dass ich eben Pech gehabt hätte.


    Ich habe Nicotel dann angeschrieben und ihnen den Sachverhalt mitgeteilt inkl. des gesamten Mailverkehrs. Leider kam nur ein lapidarer Satz zurück:


    jede Aktion gilt immer nur bis zum Monatsende,
    Daher können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen.


    Das nenne ich Kundenfreundlichkeit. Erst nicht wie zugesagt zurückzurufen, dann den Angebotsmonat leise verstreichen lassen und sich dann darauf berufen dass die Auktion ja nur in dem abgelaufenen Monat galt.


    LG

  • chandra:
    Wenn Sie verlängern wollten.. im Juli.... ??
    Warum fragen Sie dann auch erst 4 Wochen später wieder an,
    wenn der Rückruf von uns nicht kam ?


    Wir haben es leider versäumt Sie anzurufen und Sie haben es versäumt nachzufragen.

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Wie Sie in meinem Thread lesen können HABE ich im Juli nochmals nachgefragt und mir wurde gesagt ich bekomme einen Rückruf. Der erfolgte ebenfalls nicht und als ich wiederum nachfragte war es August.


    Aber das ist doch nicht meine Schuld wenn Sie Sich nicht an die Zusagen halten und ich dann die zugesagten Konditionen nicht mehr in Anspruch nehmen kann.

  • Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Nicotel gemacht: Anfang des Jahres habe ich mit meinem Festnetzanschluss von Vodafone zur Telekom mit Call & Surf Comfort gewechselt, am 01.07.2011 wurde mein Anschluss reibungslos umgestellt. Auf Nachfrage bekam ich die 200 EUR Auszahlung bereits Anfang diesen Monats ausgezahlt, wenn jetzt noch die 40 EUR Gutschrift von der Telekom kommt bin ich zufrieden. :)


    Da bei mir leider nur DSL 3000 statt der erhofften 16000 möglich war kam das VDSL-Angebot der Telekom wie gerufen und ich stellte nun kurzfristig zum 08.08.2011 über Nicotel auf VDSL 50 um. Die Umstellung selbst war zwar seitens der Telekom nicht ganz reibungslos aber dafür kann Nicotel nichts. Für diese Umstellung auf VDSL erwarte ich nun noch die vereinbarte Prämie und alles ist gut. :D


    Grüße
    Moody

    iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...


    Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

    http://www.meganeboard.de

  • eigentlich war ich mit Niicotel immer zufrieden, doch in letzter Zeit wundere ich mich doch sehr.
    Man hatte mir versprochen, die Prämie von Call and Surf Comfort 140 Euro und 40€ Rechnungsgutschrift 3 Monate nach Aktivierung meines Vertrags auszuzahlen.



    Kein einziger Euro ist angekommen und die 90 Tage sind schon längst vorbei. Aber das Schlimmste ist, dass ich seit über einer Woche keine Antwort auf 3 Nachfragen per PN, Emais erhalte.


    Es wird einfach alles ignoriert.
    Mal sehn, meine letzten Anfragen waren heute - ob da doch noch etwas kommt.

  • Habe gestern ein Auftrag geschickt Call & Surf Comfort16000+ AVM 7390 mit 40EU Zuzahlung(bei Ebay).
    Mal schauen ob es Probleme gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rooky
    Habe gestern ein Auftrag geschickt Call & Surf Comfort16000+ AVM 7390 mit 40EU Zuzahlung(bei Ebay).
    Mal schauen ob es Probleme gibt.



    mein Auftrag wurde zügig bearbeitet und da ging ja alles klar. Aber jetzt, wo es um die Provisionszahlung geht bekomm ich keine Antwort mehr und ich finde es auch schade, dass die Provision nicht automatisiert wie versprochen zum vertaglich vereinbarten Datum erfolgt. Gut, jemand kann mal etwas übersehen, aber wenn sich der Kunde dann meldet würde ich mir eben wünschen, dass ich auch eine Antwort erhalte, wieso mir das Geld nicht überwiesen wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Satanico
    Ich muss auch noch auf meine Prämie warten.
    Sollte nach 3 Monaten ausgezahlt werden, nun sind 4 Monate rum.


    Am 01.08 hab ich eine PN an Handys4Fun geschrieben. Er meinte es ginge nur über Mail und würde noch Antwort am selben Tag bekommen.
    Am 02.08 um 10 Uhr morgens also per Mail die Zahlung angefragt und bisher noch keine Antwort bekommen.


    Vielleicht tut sich ja jetzt mal was... :(


    bei dir wurde es auch nicht ausgezahlt ?? was ist denn da los ? hast du das Geld in der Zwischenzeit erhalten ?

  • Hallo,


    da bin ich ja direkt froh dass ich bei dieser "zuverlässigen" Firma keine Vertragsverlängerung gemacht habe wenn die Provisionen nicht sofort ausbezahlt werden und man monatelang warten muss.


    Mir wurde ja auch ein Rückruf zugesagt und es hat sich niemand gemeldet.


    Das nenne ich Dienst am Kunden :mad:

  • meine Email wurde heute morgen um 7.25 Uhr gelesen. Habe eine Lesebestätigung bekommen.
    Reaktion oder Antwort: Fehlanzeige...


    ich berichte hier, wie es bei mir weiter geht und wann und ob ich die 140€ + 40€ Rechnungsgutschrift erhalte.



    Hat jemand von euch wenigstens die 40€ Telekomgutschrift schonmal bekommen ? Als ich die Telekom angeschrieben habe, hatten die gesagt, dass Nicotel,also der Vertriebspartner zuständig sei und die 40€ einbuchen muss. Nicotel hat mir das auch bestätigt, aber es bislang nicht getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!