Erfahrungen mit Nicotel / Handys4Fun

• Zitat

Original geschrieben von Zeyall
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…=AllFeedback&myworld=true

Das ebay Profil sieht eigentlich ganz gut aus. Hm, ich warte einfach noch ein wenig

AUCH DANKE.

Mfg

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• Moinsen,

wollte bei Nicotel bestellen. Mein Wunschtarif mit der passenden Hardware war im OnlineShop gar nicht vorhanden. Auf die Nachfrage per eMail wurde immernoch nicht reagiert. Mal wieder eine schlechte Erfahrung, ich bin enttäuscht.

Grüße,
    TRexQ

• Genau wegen diesem Beitrag habe ich mich dann für einen anderen Anbieter entschieden. Macht keinen wirklich seriösen Eindruck (Doppelinterpunktion, "blanken", Capslock, explizit die letzten beidne Sätze).

• also mich hat der Service von Nicotel wirklich beindruckt.

Habe nach langem hin und her mit KabelDeutschland, es endültig satt, mit der schlechen Telefoniequalität und dem noch schlechteren Service zu leben.

Also habe ich kurzer Hand zum 29.10.09 gekündigt und mich für T-Home Entertain VDSL als Neuanschluß entschieden. Wichtig waren mir, dass ich meine zukünftige Hardware nicht mieten möchte, sondern kaufen bzw. Umsonst dazu haben möchte.

Es sollte der W920v + der MR-300 werden. Also habe ich hier im Forum Ende August die üblichen verdächtigen angetickert und als erstes hat mir Nicotel geantwortet und mir die Hardware für € 0,00 angeboten + € 10,00 extra für TT-User und was ich Nicotel hoch anrechne wies mich der Mitarbeiter Herr L. per Mail darauf hin, dass die für mich einen Rückkehrer-Bonus in Höhe von € 120.- beantragen können, wenn ich denen die Kündigungsbestätigung von KD mitschicke.

Gesagt getan, ich habe den T-Home Auftrag mit dem Portierungsantrag und dem Kündigungsschreiben Ende August per Post eingeschickt.

Ich habe dann zwei Tage später eine Mail von Nicotel bekommen, dass der Auftrag in das Händlersystem der Telekom eingespielt wurde und sobal der Schalttermin vorliegt werde ich informiert.

Nun kam wieder KabelDeutschland ins Spiel, damit man von der Telekom den Rückkehrerbonus bekommt muss der frühere Anbieter der Telekom die Kündigung bestätigen. KabelDeutschland gab zur Auskunft, dass für mich keine Kündigung vorliegt. Nun musste Nicotel erneut die Kündigungsbestätigung an ihren Ansprechspartner in Bonn schicken, da ansonsten das Telekom interne System mit dem Auftrag nicht fortfahren konnte. Mir wurde angeboten, an dem Gespräch mit der Telekom als Zuhörer teilzunehmen.

Nun Herr F. (Geschäftsführer) hat mich dann sogar an einem Tag um 21:15 angerufen und mir mitgeteilt, dass nun bei der Telekom im System alles geklärt wurde und ich eine AB mit Freischaltung Neuanschluß + Entertain VDSL50 am 25.09. bekommen werde und dass meine bestellte Hardware durch Nicotel verschickt wird.

Auf meine Frage nach einer Sendungsnummer habe ich dann die Sendungsnummer von DPD bekommen, und nach einem Anruf bei DPD habe ich die Sendung direkt von DPD abgeholt, da bei mir nie jemand zu hause ist.

Alles in einem kann ich Nicotel nur Danke sagen, der Service erinnert mich an den Arcor Händler Kaweh vom Netzwerk-Team bei dem ich früher immer bestellt habe.

Was ich auch sehr schön fand, ist, dass Herr F. & Herr L. mir den Ablauf genau beschrieben haben und auch die Systeme der Telekom erklärten.

Die Hardware ist bereits verkabelt und am Freitag werde ich geschalten, jetzt liegt es nur noch an der Telekom.

Zum Glück habe ich zur NOT meinen KD 32.000 Anschluß bis Ende Oktober, sodass ich nicht ohne Internet sein werde.....

• Ich muss Nicotel ein großes Lob aussprechen.

Der Wechsel von Alice zur Telekom hat binnen Monatsfrist geklappt (VDSL-Aufschaltung nochmal zwei Wochen länger), was nicht zuletzt dem Nachbohren von Nicotel bei der Telekom geschuldet ist.

Wenn ich mir da die Schicksale von Kunden anderer "Vermittler" anschaue, die teilweise bis zu einem halben Jahr auf die Umstellung warten mussten, bin ich heilfroh.

Ausfallzeit waren bei mir nur wenige Stunden.

Anderseits hat sich auch in meinem Fall wieder einmal gezeigt, was die Telekom doch für ein Sch***laden ist. So wären Portierung und VDSL-Aufschaltung ohne ständiges Nachhaken von Nicotel und mir in die Hose gegangen.

Positiv zu erwähnen ist die prompte Erreichbarkeit von Nicotel über eine herkömmliche Festnetznummer samt kompetenter und freundlicher Beratung (danke nochmal an Herrn L.).

Bei anderen Händlern sieht man anhand der Erfahrungsberichte bezüglich der Festnetzaktionen, dass dort die Wartenden teilweise wochen- oder sogar monatelang in der Luft hängen, ohne eine verbindliche Auskunft zu erhalten.

Die Auszahlung der Prämie musste zwar von mir angestoßen werden, was aber daran lag, dass eine Prämienreklamation bei Big T läuft. Trotzdem ist man in Vorleistung gegangen, so dass ich meine Prämie pünktlich erhalten habe.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich hatte Ende Februar bei Nicotel den Wechsel von KDG zu Telekom incl. Portierung beantragt.Auch ich hatte mich im Forum und bei Ebay umgeschaut und da mich die Meinung des TT Volkes bei einen anderen Anbieter hier im Forum nicht begeistern konnte habe ich es gewagt und siehe da,es war die richtige Entscheidung :top:
    Mitte 'April war Schaltung,ohne Probleme irgendwelcher Art.Gab es dochmal eine Frage,gibt es wie von den Vorrednern bereits erwähnt eine kompetente und freundliche Hotline,die sich für den Kunden noch Zeit nimmt,was ja heutzutage nicht alltäglich ist.

• Hallo,

ich habe bei Nicotel einen T-Home Entertain Vertrag abgeschlossen und möchte auf diesem Wege meine positive Erfahrung festhalten.

Der Kontakt war super, Emails wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet (Chat-Niveau) und die Beauftragung erfolgte ebenfalls sehr schnell.

Die versprochene Prämie wurde bereits geleistet.

:top:
    Christian

• Ich habe auch schon mehrere Telefonanschlüsse (2 oder 3) über Nicotel bestellt, dabei sollte die Prämie auf meinem Konto landen (ich bin nur Werber) und nicht beim Anschlussinhaber (Geworbene). Dies hat immer funktioniert.

• Erfahrungen mit uns

Hallo TT-User,

wir sind natürlich stets bemüht Eure Anträge so schnell wie nur möglich ans Netz zu bringen, was allerdings in einigen Fällen nicht immer leicht ist :confused:

Teilweise kann hier unsere 10 jährige Erfahrung mit der Telekom im Festnetzbereich Euer Vorteil sein.

Problematisch wird es immer erst, wenn der vorherige Anbieter nicht mitspielt oder es bei der automatischen Buchung technische Probleme gibt.

ABER..... wir versuchen immer alles nur menschenmögliche für Euch zu tun.

Versprochen !!

Mfg

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• auch von mir..2 Anschlüsse 2x super..und wenns wieder darum geht, gehts wieder zu Nicotel Mobilfunk :top:

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!