Man kann gegen S60 sagen was man will aber auf dem i8910 hd läuft es genial.
Egal was macht macht, es funktioniert einfach.
Im gegenzug hatte ich auf meinem N73 S60 v3 drauf und war überhaupt nicht begeistert. Lief lahm und es gab viele abstürze.
Man sieht recht schön das Symbia richtig gut laufen kann wenn sich der Hersteller mühe gibt und das Betreibssystem richtig an das Handy anpasst.
Man kann sagen Samsung ist es mal voll gelungen.
Android ist zwar schön und gut aber es muss sich erstmal richtig beweisen.
Samsung I7500 oder I8910
-
-
-
das einzige was mir bei Symbian noch fehlt ist nen OpenGL unterstütztes 3D Routing, was es eben bei WM6.1 gibt!
Auch ist die unterstützung für spiele net soo toll, dafür gibt es aber auch ScummVM (wie bei allen anderen OS auch) und da machts daddeln dann wenigstens spaß, ist dann eben kein 4-MB kleinvieh sondern was richtiges was laune macht!
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Dann gibt es wohl eine hohe Serienstreuung. Mein N82 war auch nach einem kompletten Reset und ohne Speicherkarte (wobei eine sehr hochwertige drin war) langsam und instabil.Eigentlich nicht, habe im Bekanntenkreis mehr als 10 N82iger und keine von deinen Problemen...
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Eigentlich nicht, habe im Bekanntenkreis mehr als 10 N82iger und keine von deinen Problemen...Mehr als 10? Gabs die Dinger irgendwo mal als Werbegeschenk :)?
Kann ja durchaus sein, vielleicht hatte ich auch einfach ein schlechtes Gerät erwischt. -
Kann mir jemand sagen ob es beim i8910 möglich ist Programme im Hintergrund laufen zu lassen? Also einen Messenger z.B..
Wäre mir sehr wichtig. -
du kannst soviele Programme im Hintergrund laufen lassen wie du willst!
Den Speicher bekommste sowieso net voll!
-
Soviel zum Thema Symbian ist beim i8910 ja mittlerweile so toll ausgereift:
Zitat
Alles andere als ausgereiftAber das Betriebssystem Symbian Serie 60 in der „5th Edition“ ist leider alles andere als ausgereift und kein Fortschritt gegenüber dem Vorgänger. Kurz und knapp: Die alten Nokia-Probleme wie etwa die irreführend falschen Symbole in der Anrufliste oder das sinnlose Chat-Programm sind nicht behoben. Die beworbene Internettelefonie, die in der „3rd Edition“ mit dem Sip-Protokoll einwandfrei läuft, funktioniert jetzt nicht mehr. In den Details bringt einen vor allem das Nokia mit seiner widersinnigen und unlogischen Bedienung zur Raserei. Da reagiert der Bildschirm mal auf den feinen Hauch eines Fingerstreichs, dann muss man wieder fest zudrücken...
-
Zitat
Soviel zum Thema Symbian ist beim i8910 ja mittlerweile so toll ausgereift:Leute, die sich zwei Stunden mit einem System beschäftigen sind keine tolle Quelle.
Mag sein, dass die Struktur des Systems nicht immer 100% klar ist, aber mal im Ernst.. Es ist ein Handy, kein computer mit 1000den Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten mehr... die paar Funktionen habe ich jedenfalls alle ohne Probleme gefunden...
Das hier ein Fokus klar auf dem IPhone liegt und dadurch objektiv nichts mehr passiert, wollen wir mal weg lassen.
Viele der Fakten sind aber schlicht falsch:
Office Dokumente bearbeiten klappt problemlos (und muss man bei Apple auch kaufen); Bei Route 66 kann ich kostenlos Karten downloaden und nutzen... Wann ist bei Apple das erste Navi raus gekommen????Ich habe mit der Steuerung des i8910 keine Probleme, man kann sich auf so manche Änderungen gegenüber Apple ohne Probleme einstellen, ohne traurig zu sein..... Und ich meine IPhone hat Multitouch im Web zum Zoomen.... wow zwei Finger braucht man.... beim i8910 gehts mit einem... und das auch fließend....
-
Zitat
Zitat: Alles andere als ausgereift Aber das Betriebssystem Symbian Serie 60 in der „5th Edition“ ist leider alles andere als ausgereift und kein Fortschritt gegenüber dem Vorgänger. Kurz und knapp: Die alten Nokia-Probleme wie etwa die irreführend falschen Symbole in der Anrufliste oder das sinnlose Chat-Programm sind nicht behoben. Die beworbene Internettelefonie, die in der „3rd Edition“ mit dem Sip-Protokoll einwandfrei läuft, funktioniert jetzt nicht mehr. In den Details bringt einen vor allem das Nokia mit seiner widersinnigen und unlogischen Bedienung zur Raserei. Da reagiert der Bildschirm mal auf den feinen Hauch eines Fingerstreichs, dann muss man wieder fest zudrücken...
Jetzt wird schon ein System als nicht ausgereift hingestellt wenn man zu blöd ist die Symbole in der Anrufsliste zu Interpretieren, wenn man es nicht hinbekommt eine Voip zu starten oder das beste einem Handy eine widersinnige und unlogischenBedienung unterstellt die es nicht wirklich gibt
Mir scheint so als würde in dem Artikel geziehlt Fehler gesucht um einem anderen System auf die Sprünge zu helfen. -
Zitat
Das nenne ich Argumente.
Das hat nichts mit "Halbwissen" zu tun, sondern entspricht schlicht der Wahrheit und meinen Erfahrungen mit Symbian. Es hat schon seinen Grund warum Nokia beschlossen hat Symbian weitgehend den Rücken zukehren.Kein Halbwissen? Wie kommst du dann drauf, dass Nokia Symbian den Rücken gekehrt hat?
Nokia hat Symbian aufgekauft, um ihm den Rücken zuzukehren? mehr kann ich dazu nicht sagen...
Zur Frage:
Ich würde dir das i8910 empfehlen, da es soweit ich weiss auch die bessere Hardware hat (CPU, RAM, etc.)
Abgesehen davon bessere Kamera und es ist auch kein o2 Exclusive.
Preisunterschied sind ca. 80 €. Ich empfehle dir das i8910
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!