Samsung I7500 oder I8910

• Zitat

Original geschrieben von hoschie
    Also von den Funktionen und Erfahrungen eines N82 auf die des I8910 zu schließen ist wirklich nur halbwissen.

Das Grundsystem bleibt das gleiche und ist daher durchaus vergleichbar.

• Wobei anzumerken ist dass das N82 sehr schnell und stabil läuft. Problem kommen häufig von Zusatzprogrammen oder z.B. einer defekten Speicherkarte...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wobei anzumerken ist dass das N82 sehr schnell und stabil läuft. Problem kommen häufig von Zusatzprogrammen oder z.B. einer defekten Speicherkarte...

Dann gibt es wohl eine hohe Serienstreuung. Mein N82 war auch nach einem kompletten Reset und ohne Speicherkarte (wobei eine sehr hochwertige drin war) langsam und instabil.

• Man kann doch nicht von einem Gerät auf ein anderes schliessen, vor allem wenn diese mit unterschiedlichen Versionen eines Betriebssystemslaufen...
    Auf deinem Gerät lief meines Wissens nach Symbian 3rd Edition, auf dem I8910 jedoch in der 5th Edition, was schon ein Unterschied ist.
    Zudem ist es bei solch komplexen Betriebssystemen wie überall auch. Die Anpassung machts.
    Wenn Nokia beim N82 Mist gebaut hat kann Samsung da nichts für.
    Bei nem Kollegen läuft sein Windows XP auch scheisse, bei mir auf meinem Rechner dagegen wunderbar. Hat er Müll gebaut, kann das System nix für.
    Zudem läuft mein Innov8 mit Symbian 3rd wunderbar und keine einzige der mitgelieferten Funktionen muckt rum oder ist instabil.
    Sämtliche zuinstallierten Programme laufen. Ob Browser, Instant Messaging, Internetradio, Dateimanager oder was weiß ich was. Auch im Multitasking keine Probleme.
    Also ich bin echt der Meinung dass Nokia beim N82 Mist gebaut hat oder du ein defektes Gerät hattest.
    Deine Kritik an Symbian trifft in der Allgemeinheit aber schlicht nicht zu.
    Und inwiefern der Bericht dass Nokia von Symbian abzieht stimmt warten wir besser mal noch ab.
    Die werden immer noch ihre Top-Geräte damit ausstatten, da bin ich recht sicher.
    Zudem bleiben noch Samsung, Sony Ericsson und auch LG die teilweise Topmodelle damit ausrüsten.
    Auch wird Symbian zur Zeit generalüberholt und später komplett Open Source.
    Ich mache mir da um die Zukunft keine Sorgen.

• gerade sony bringt ja jetzt sein spitzenmodell mit symbian raus...

zudem bauen alle hersteller um den grundbaustein eigene funktionen/schnittstellen ein, die den umfang teils erheblich erweitern...

aber es ist immer wieder lustig zu sehen, wie apple-freunde alles andere in den boden reden....

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Zudem kannst Du nicht alles darauf installieren was Du willst, da die Software digital zertifiziert sein muss.

Keine Ahnung woher der Gedanke kommt, dass man auf einen Android Handy mal eben "alles" installieren könnte. Dafür muss man es rooten und gewisse Kenntnisse von Linux mitbringen. Ich behaupte mal, die meisten kriegen eher irgendwelche Freeware Programme zertifiziert als so was. Lass mal Max Mustermann mal einfach einen WPA2 Enterprise Zugang (für die UNI z. B.) mal einrichten.

Dazu sperrt schon der ganze Aufbau von Android, dass "alles" programmiert werden kann. Einige Sachen kann man mit der Android Java-Klassenbibliothek welche den obersten Layer bildet zum Beispiel nicht performant genug realisieren. In diesem Fall gilt es einen ziemlich brutalen und instabilen C/C++ Aufsatz zu nutzen, welcher aber wiederum keinen Zugriff auf die Plattform API hat. Daran krankt unter anderem auch die Entwicklung von Spielen für Android. Die Android Java-Klassenbibliothek ist viel zu schwach in diesem Bereich (neben der Tatsache, dass die Qualcom SoCs eine unterirdische OpenGL Performance haben.)

• ich habe auch eine ganze zeit lang gezweifelt ob Symbian in zukunft das beste für mich ist, da ich vorher schon ein N95-1 hatte, jedoch hatte ich mit diesem gerät niemals gravierende Probleme mit abstürzen und co und wenn ja, war ich selber dran schuld, wenn ich im system dinge verändert habe, wo ich normalerweise die finger von lassen sollte (HelloOX & Bootscreen)

Ich habe mir auch lange überlegt wie die unterstützung dafür ist, softwareseitig von anderen herstellern und der community, auch als ich es mir gekauft hab, hatte ich noch zweifel, aber nachdem ich einige "geheimtipps" gefunden habe, wo es software in massen gibt hat sich diese Frage auch nicht mehr gestell!

In Sachen Navigation hat das i9810 im gegensatz zum N95 auch einen sehr großen vortschritt gemacht, das signal habe ich sehr oft innerhalb von 10-30s (beim N95 konntens au schon mal 3min sein), garmin wird von ihm komplett unterstützt und ist auch 1A

In sachen Softwareumfang vom OS hat mich das I9810 überrascht, hätte nicht gedacht das sich samsung da so viel mühe gibt! Sind schon einige sehr nette dinge dabei.

Auch wenn jetzt der ein oder andere sagt S60v5 ist tot wegen Symbian^2 hat unrecht! Die Sofware läuft 1A und es kommt immer neue Software dazu! Auch durch Firmware updates wird diese sehr stark verbessert! Ich denke bis es systeme mit Symbian^2 gibt dauert es noch eine weile, obwohl geräte noch dieses jahr angekündigt sind denke ich nicht das diese sich sehr schnell verbreiten!

Hardwaremäßig hat das i9810 auch anscheinen noch das ein oder andere verborgen, so soll sich ->Angebilch<- noch ein FM-Transmitter in ihm befinden und mit den nächsten Firmwares freigeschalten werden!

Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden!

• Stimmt, das ist ein Unterschied wenn eine andere Symbian Version auf dem i8910 läuft. War mir bei meiner Schlussfolgerung entgangen. Dann lassen wir uns mal überraschen wie gut Samsung Symbian auf ihre System angepasst hat.

Legionen
    Sehr schwaches Argument. Ich bin sicher kein "Apple Freund" "Fanboy" oder was auch immer. Ich habe ein iPhone weil es die Anforderungen die ich an ein mobiles Gerät stelle im Moment am besten erfüllen kann. Aus sonst keinem Grund.
    Ich bin durchaus in der Lage sowohl beim iPhone als auch bei anderen System die Vor- und Nachteile zu erkennen.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Stimmt, das ist ein Unterschied wenn eine andere Symbian Version auf dem i8910 läuft. War mir bei meiner Schlussfolgerung entgangen. Dann lassen wir uns mal überraschen wie gut Samsung Symbian auf ihre System angepasst hat.

Legionen
    Sehr schwaches Argument. Ich bin sicher kein "Apple Freund" "Fanboy" oder was auch immer. Ich habe ein iPhone weil es die Anforderungen die ich an ein mobiles Gerät stelle im Moment am besten erfüllen kann. Aus sonst keinem Grund.
    Ich bin durchaus in der Lage sowohl beim iPhone als auch bei anderen System die Vor- und Nachteile zu erkennen.

klar.............

schwache argumente? sehe ich nicht so....
    lenke nicht davon ab, dass das i8910 einfach einen heiden spass machen und - mal abgesehen von spielen - das absolute obermaß des machbaren darstellt...

• @Threadstarter

Deine Frage ist objektiv nicht zu beantworten. Du musst schon erläutern was du unter "Spieltrieb" meinst. Für meinen "Spieltrieb" ist das iPhone 3GS das perfekte Mobiltelefon. :D:D

Beide Geräte, jetzt mal objektiv, sind schon faszinierend.

Android hat schon durchaus einen gewissen "Unterhaltungswert" alleine durch die ganz gute Integration unterschiedlicher Internet-Services und einiger interessanter Programme. Wenn du bißchen technisch begabt bist, gibt es noch viele andere interessante Sachen, welche man mit einem gerooteten Gerät anstellen kan. Wenn du bisher kein Android Geräte (oder iPhone) hattest ist auch die Oberfläche und Bedienung eine Spielwiese.

Das I8910 ist eines der von der Hardwareausstattung her interessanten Geräte auf dem Markt und bietet schon auch diverse "Spielwiesen", wie die geniale Kamera oder das geile große Display für Filme, Internet usw. Es gibt natürlich weniger Software als für Android, aber alles wichtige ist vorhanden. Die UI ist mehr angelehnt an herkömmliche Telefone.

Frage ist halt was dir so genau wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!