Samsung I7500 oder I8910

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und bin jetzt über die beiden obig genannten gestolpert.

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den Beiden nennen, welches ist denn neuer?
    Soweit ich jetzt verstanden habe:

I7500: Android
    I8910: Symbian

Für Andromeda gibt es wahrscheinlich viel mehr Programme und Nutzungsmöglichkeiten oder?

Unter Symbian kann man nur Java Programme/Spiele nutzen die nichtmal Zugriff auf das gerät (GPS, Cam, etc.) haben wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Suche allgemein nach einem Handy um meinen Spieltrieb zu befriedigen ;) ein Iphone möchte ich nicht. Gibt es von HTC noch (bessere) Alternativen?

• Andromeda :confused:

Zitat

Original geschrieben von Boergi
    Unter Symbian kann man nur Java Programme/Spiele nutzen die nichtmal Zugriff auf das gerät (GPS, Cam, etc.) haben wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Das hast du falsch im Kopf, für Symbian gibts genügend Programme, nicht nur Java...

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=381766

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Dass Du zu viel fern schaust war auch mein erster Gedanke :).
    Würde Dir zum i7500 raten. Das i8910 ist sehr teuer und ich würde Symbian als deutlichen Nachteil einstufen. Symbian ist träge und alles andere als stabil. Zudem kannst Du nicht alles darauf installieren was Du willst, da die Software digital zertifiziert sein muss.

Ich hatte Symbian auf meinem N82 und tue mir das sicher nie mehr an.

• Danke,

dachte ich mir schon fast. Was wär denn die Alternative von HTC, das HTC Touch HD mit Win Mobile 6.1 oder?

P.S.: Seh gerade dass es eine extra Kaufberatung gibt, vielleicht möchte ein Mod den Thread ja verschieben.

Danke,

Sebastian

• Hey,

ich habe das i9810, die software würde ich aber nicht als nachteil deuten, da sie bei mir sehr stabil läuft, abstürze hatte ich innerhalb des letzen monats gerade mal 2 stück! und das auch nur weil ich alles mögliche drauf installiere und austeste!

Ausserdem ist der Funktionsumfang allein vonm OS her riesig!

Symbian S60v5 läuft bei mir sehr flüssig und das Touchpad rehagiert rasend schnell!

Software gibt es auch sehr viel und es wird immer mehr!

Das Problem mit dem Sound bei den aufnahmen wurde auch behoben und der sound ist meiner meinung nach ganz gut für en Handy!

also ich würde es mir jederzeit wieder kaufen, auch bei dem Preis!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Dass Du zu viel fern schaust war auch mein erster Gedanke :).
    Würde Dir zum i7500 raten. Das i8910 ist sehr teuer und ich würde Symbian als deutlichen Nachteil einstufen. Symbian ist träge und alles andere als stabil. Zudem kannst Du nicht alles darauf installieren was Du willst, da die Software digital zertifiziert sein muss.

Ich hatte Symbian auf meinem N82 und tue mir das sicher nie mehr an.

dieses Halbwissen tut mir langsam weh...
    Abstürze hatte ich nicht einen einzigen! Die Software, die Standardmäßig schon drauf ist ist wirklich super... Ausser Spielen ist ALLES drauf... Ich brauche kein Prog, mit dem ich gucken kann wann die nächste Periode meiner Frau kommt ;)

Und die paar anderen Programme, wie bspw. Web-Radio etc. gibts ohne Probleme! Das mit dem signieren ist zwar keine schöne Sache, aber Leute, man kann damit leben! Und da man in der Regel nur einige weniger Extra Programme braucht, macht man sowas einmal pro Programm... Aufwand: 30 sekunden.....

Mit den weiteren Updates wird das i8910 um noch bessere Funktionen ergänzt, bspw. Videobearbeitung... und zwar nicht dieses billige IPhone Tool, sondern wirklich was tolles!!!

GPS wird von allen Programmen unterstützt, die ich ausprobiert habe... und nokia maps/ovi maps ist eine SUPER kostenlose offboard Lösung, solange man keine Wegbeschreibung braucht... Und das auch LEGAL!!!!!

I8910: Im hier und Jetzt gibt es kein besseres handy, solange man nicht zocken will... wer games zocken will, der braucht das iphone... denn auf den google-handys gibts auf grund der schlechten hardware keine guten games.... wer aufs spielen verzichten kann, der bekommt ein mega phone mit dem i8910!

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    dieses Halbwissen tut mir langsam weh...
    Abstürze hatte ich nicht einen einzigen! Die Software, die Standardmäßig schon drauf ist ist wirklich super...

Das nenne ich Argumente. :rolleyes:
    Das hat nichts mit "Halbwissen" zu tun, sondern entspricht schlicht der Wahrheit und meinen Erfahrungen mit Symbian. Es hat schon seinen Grund warum Nokia beschlossen hat Symbian weitgehend den Rücken zukehren.

Das System bietet ohne Zweifel eine Menge Funktionen. Die Hälfte davon funktioniert aber nicht so wie sie soll oder läuft instabil. Also nutzen einem die vielen tollen Funktion wenig die es in der Theorie kann.

Aber muss jeder wissen was ihm am besten gefällt.

• Also von den Funktionen und Erfahrungen eines N82 auf die des I8910 zu schließen ist wirklich nur halbwissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!