[Kaufberatung] 15" Laptop mattes Display mit gutem Service des Herstellers max 500 €

• Hi zusammen,

ich hab ja schon versucht den Laptop einer Freundin aufzurüsten ;-) Das ging auch. Nun will sie aber doch was Neues.

Preisliche Grenze: 500€

Requirements:
    aktuelle INTEL prozzy
    ab 2GB RAM
    ab 250 GB Festplatte
    Grafik shared (dann aber lieber 3 GB RAM)
    4 x USB
    WLAN
    DVD Brenner
    13-15 Zoll MATT Display

Was mir wichtig wäre, ist ein guter Support, also am liebsten mit Vor-Ort Service oder so.

Software ist nicht zwingend notwendig. Ich hab noch Vista und ne Win7 Lizenz über, die würd ich nehmen.

KEIn Linux, falls es Angebote damit gibt.

Ich hab schonmal bei Notebooksbilliger geschaut... aber ich muss gestehen ich hab von Laptop in niedrigeren Preissegement keinen Plan.... und nen Thinkpad für unter 500 is nit drin^^.

Ich hab entweder an Dell, HP oder so gedacht. Bei Asus und anderen günstigen Anbietern gibts immer Horror-Stories wegen Support und Service.
    One.de baut eigene barebones aus... die kann man recht günstig holen, aber taugen die etwas?

Gibts noch andere Anbieter für selbst zusammengestellte NoName laptops?

Danle für Eure Hilfe

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ein gebrauchtes T61 bewegt sich mittlerweile in dem Preisrahmen.
    Alternative auch ein sl500..

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Das SL500 hat ein glänzendes Display und ist nicht wirklich ein ThinkPad im originalen Sinne, sondern eine Lenovo Billiglösung, die den guten Namen mißbraucht. :rolleyes:

Aber ein R61 wäre da ganz gut. Leider ist das hier schon weg. Notfalls ein wenig mehr ausgeben und hier oder dort zuschlagen. Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht und ich habe schon das zweite TP aus Herstellerreparatur gekauft (erst X300 dann X301).

• Das T61 ist ein tolles NB keine Frage.
    Ich suche aber ein Neues für ne Freundin und vor allem mit ner größeren Festplatte.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Hm, bei deinen Spezifikationen wird das dann aber schwierig. Neu, mattes Display, C2D und noch 15" sind für 500 Tacken nur schwer zu bekommen!

Stimmt ich find auch wenig...

Spezifizieren wir anders:

13-15 Zoll (vernünftige Auflösung) MATT
    Minimal 2 GB RAM
    ab 250er Platte
    Intel prozzy (aktuellere)

500 €

• Dell Vostro 1320 aktuell mit Bonusangebot siehe hier !
    Gilt noch bis heute abend !

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: [Kaufberatung] 15" Laptop mattes Display mit gutem Service des Herstellers max 500 €

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Ich hab entweder an Dell, HP oder so gedacht. Bei Asus und anderen günstigen Anbietern gibts immer Horror-Stories wegen Support und Service.

Bei HP stimmt das lt. den jährlichen c't-Umfragen aber nur bei den Businessreihen, mit einem popeligen Pavillion-Notebook bist du da u.U. auch in einer Servicewüste.

bye Kai

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber ein R61 wäre da ganz gut. Leider ist das hier schon weg. Notfalls ein wenig mehr ausgeben und hier oder dort zuschlagen.

Ich sitze hier gerade vor einem T61 mit fast identischer Ausstattung. 500 Tacken für die Anforderungen sind schlicht eine - sagen wir mal: weibliche - Vorstellung von dem, was Notebooks aktuell kosten ;)

Ich tät hier bei dem T61 zuschlagen und:
    - noch den DVD-Multi-Brenner für ~80 Tacken (Preis cyberport)
    - eine WD Scorpio Blue oder gar Black mit 250 oder 320GB für ~69 Tacken (WD2500BJKT FFS)
    dazukaufen.

Damit wäre sie zwar saftig ~230€ + Versand über ihrer Preisvorstellung, hat aber ein ordentliches Gerät aus der T-Serie mit einem unschlagbaren Display (ick sach nur: 1680x1050!). Außerdem ist da ne richtige GraKa drin. Und bei dem Display ist auch zu verkraften, dass nur der alte VGA-Port für ein externes Display vorhanden ist, die T500er haben inzwischen einen digitalen Ausgang - und noch ne Webcam oben im Rahmen drin. Für irgendwelche Schweinereien müsste sie also eine externe Cam nötigen :D
    Als OS kannst Du ihr die bisherige XP-Lizenz draufbügeln und aktivieren, dann muss sie sich auch nicht mit dem scheiß Vista rumärgern.

Und da die Geräte 3 Jahre Garantie haben kann sie die auch jederzeit reparieren lassen. Ich hab hier noch ein gebrauchtes US-X41T ohne Rechnung rumfliegen, das war kurz vor'm Ablauf der 3 Jahre und das Mainboard war tot. Zuerst hat mir der Support eine neue US-Tastatur geschickt (weil da die Fehlermeldung herrührte, ne DE wollten/durften sie nicht schicken), im zweiten Schritt hab ich denen die Kiste zugeschickt und für lau kam es mit neuem Mainboard wieder zurück :top: Und zwar völlig ohne Zicken, zwei Telefonate waren das.

Zum Preisvergleich kannste ja auch nochmal bei Geizhals vorbeischauen, da lässt sich oben recht viel in der Auswahl einschränken. Am besten setzte das Mädel da direkt mit davor, damit sie schwarz auf weiß sieht, was ihre Ausstattung neu kostet ;) Sie würd ja auch beim Frisör oder für ein Paar Schuhe keine 10 respektive 50 Euro für sich ausgeben...

• Den hat meine Sister letzte Woche gekauft. Allerdings sind 15,6" Displays Geschmackssache und das Teil hat nur ne 160GB-Platte, aber die kann man leicht tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!