Frage zu Jetstar Flug Buchung

• Hallo Zusammen!
    Ich habe eine Flugbuchung für einen Inlandsflug in Vietnam bei Jetstar durchgeführt.
    Der Payment status (Kreditkarte) ist: confirmed
    Reservation status ebenfalls: confirmed
    Nach der Buchung erhielt ich auf der Webseite noch den Hinweis:
    "Please note that your itinery may take up to 24 hours to receive"
    Das gleiche erhielt ich dann noch per Email. Aber die eigentliche Zusammenfassung blieb aus.

Meine Frage ist eigentlich nur, ob mir die mitgeteilte Reservation Number (+ Pass natürlich) ausreicht um in den Flieger zu kommen oder ob ich noch irgendwas von Seiten Jetstars benötige?
    Vielleicht ist ja schonmal jemand von euch mit Jetstar geflogen und kann mir sagen, wie es da abläuft.

Danke schonmal im Vorraus
    Christian

• "normalerweise" gibt es bei Onlinebuchungen schon einen Unterschied zwischen der Buchungs/Reservierungsnummer und der E-Ticketnummer. Und das ist die, die du dann beim Einchecken brauchst.
    Ich weiß net ob die genormt ist, aber bei meinem gestern online gebuchten Flug ist die E-Ticketnummer sechstellig und besteht aus Zahlen und Buchstaben.

Aber was ist im Internet schon "normal"

Edit: gerade gefunden bei flyerwiki:

Zitat

Elektronisches Ticketing bedeutet nicht papierlos
    Sie benötigen immer noch einen Reiseplan/Empfangsschein für Ihr E-Ticket, der bei den Sicherheitskontrollen und den Zoll- und Einreisebehörden vorgelegt werden muss. Dieser Reiseplan/Empfangsschein beinhaltet auch die Bedingungen des Warschauer Abkommens über die Haftungsbeschränkung.

Von „http://de.flyerwiki.net/index.php/Elektronisches_Ticket“

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Zitat

Original geschrieben von der-kilian

Ich weiß net ob die genormt ist, aber bei meinem gestern online gebuchten Flug ist die E-Ticketnummer sechstellig und besteht aus Zahlen und Buchstaben.

Das glaube ich kaum. Du sprichst vom Confirmation Code. Der ist alphanumerisch und temporär, d.h. nur bis zu Deinem Flug Dir zugeordnet (da ja begrenzte Kombinationsmöglichkeiten).
    Die Ticketnnummer ist rein numerisch und 13-stellig.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi..

ich bin in Australien ein paar Mal mit Jetstar geflogen.. du benötigst wirklich nur die Reservation Number bzw. das müsste so ein 6-stelliger Code sein..
    den kannst du am Flughafen in ein PC-Terminal eingeben und bekommst dann dein Ticket.. alternativ geht das auch am Check-In Schalter

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von MooNFisH
    Hi..

ich bin in Australien ein paar Mal mit Jetstar geflogen.. du benötigst wirklich nur die Reservation Number bzw. das müsste so ein 6-stelliger Code sein..
    den kannst du am Flughafen in ein PC-Terminal eingeben und bekommst dann dein Ticket.. alternativ geht das auch am Check-In Schalter

Grüße

Super - Vielen Dank an alle!

Mit dieser Aussage bin ich dann beruhigt.
    Meine Reservation Number ist 6 stellig!

der-kilian - Der benötigte Reiseplan/Empfangsschein ist dann wohl der nicht per Mail eingetroffene "itinery"! Naja, wenn ich ihn nicht brauche ist es mir egal!

• Cancelled Flight from Jetstar Pacific!!!

Zitat

Original geschrieben von christian682
    Mit dieser Aussage bin ich dann beruhigt.

Naja, war ich zumindest bis vorhin :-)
    Jetzt traf folgende Cancellation Mail von Jetstar ein:

"Dear Sir/Madam,
    We thank you for your choosing our services - Jetstar Pacific.
    We would like to notice you that your flight No. BL493 date 02Nov09 at 07:00 AM From HaNoi to DaNang has been cancelled due to scheduled change. Would you please change to the new flight time BL495 date 02NOV09, at 15:55 PM . The reservation Number: xxxxxx
    We are terribly sorry for inconvenience causing to you indeed. We will highly appreciate your co-operation, if we receive your reply before 18h00 28Oct09. Please be present at the airport for check-in 1,5 hours prior flight time.
    Should you have any difficulty, don't hesitate to contact us. We are willing to serve you
    Thanks and best regards.
    JP Call Center."

Ich habe bei meiner Buchung eine Insurance abgeschlossen und frage mich jetzt, ob ich einen Anspruch habe und wie ich diesen einfordern kann?
    Hier findet ihr die Bedingungen der Insurance unter dem Punkt:
    Jetcover full benefit schedule
    JetCover One-Way Travel Insurance- Standard Plan
    http://www.jetstar.com/vn/en/JetCoverTCs.html

Was meint ihr?
    Grüße Christian

• Re: Cancelled Flight from Jetstar Pacific!!!

Zitat

Original geschrieben von christian682

Was meint ihr?
    Grüße Christian

Gegenfrage: Aufgrund welcher Klausel glaubst Du einen Anspruch zu haben?

Da Jetstar den Flug gecancelt hat, steht Dir entweder ein Ersatzflug zu (die Umbuchung haben sie Dir ja per mail angeboten), oder Du kannst eine komplette Eratattung des Ticketpreises verlangen.

Wo genau brauchst Du da die Versicherung? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich dachte evtl. fällt die 8 stündige "Verspätung" unter Punkt: "Flight Delay" und die Versicherung zahlt mir eine Entschädigung für die Verspätung, auch wenn ich den anderen Flug annehme!? Aber du hast wohl Recht und ich kann entweder den neuen Flug nehmen oder das Geld zurück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!