Neuer Display - helle Stellen neben Text

• Hallo,

Nachdem ich heute meinen neuen TFT erhalten habe, sehe ich schon ein Problem (was ich wahrscheinlich wegen meiner eigenen Unwissenheit nicht lösen kann).

Wenn ich Text anschaue, besonders den aus der "Datei,Bearbeiten,Ansicht..."-Leiste, sehe ich daneben eine weisse Stelle. Mit dem TFT kann ich die Schärfe einstellen, und wenn ich diese reduziere, wird dies schwächer, doch vermutlich ist das eher eine Nebeursache. Ich versuche mal ein Foto hochzuladen:

Kann mir jemand sagen, woran dies liegt?!

• Hallo,

das ist vermutlich eine schlechte Signalqualität der Grafikkarte, wie
    Daniel_23 schon schreibt, versuch mal ein DVI-Kabel ansonster teste mal eine andere Grafikkarte.

Ein TFT, wo man die Schärfe einstellen kann, ist mir aber auch neu, was ist das für ein Teil.

• Wie die anderen schon geschrieben haben liegt es an einem VGA-Kabel statt DVI-Kabel.
    Mit "Schärfe einstellen" wird die Auto-Taste gemeint sein, die man drücken kann, um den Monitor anzuweisen, sich wieder aufs neue auf die Signalflanken des analogen VGA-Signals einzuschiessen. Dadurch kann man bei weggelaufenen Timings das Bild wieder halbwegs scharf bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wie die anderen schon geschrieben haben liegt es an einem VGA-Kabel statt DVI-Kabel.
    Mit "Schärfe einstellen" wird die Auto-Taste gemeint sein, die man drücken kann, um den Monitor anzuweisen, sich wieder aufs neue auf die Signalflanken des analogen VGA-Signals einzuschiessen. Dadurch kann man bei weggelaufenen Timings das Bild wieder halbwegs scharf bekommen.

DVI-Kabel kam mir auch schon in den Sinn, werde dann heute nachmittag mal zu Conrad laufen und nach einem schauen.

Mit Schärfe einstellen ist aber wirklich die Funktion Schärfe einstellen gemeint.
    Der Benq (G2411HD) hat im Menü Bild als Unterpunkt die Funktion "Schärfe". Dort kann ich von 1 bis 5 eine Schärfe einstellen. Soll wahrscheinlich bei niedrigerer Schärfe die Augen nicht so anstrengen.

Danke für die Hilfe, sobald das neue Kabel angeschlossen ist, schreibe ich ob es gelöst wurde.

• habe mir bei amazon soeben ein Kabel bestellt, Saturn wollte 20€ und Conrad sogar 27€ für das billigste Kabel (1,8m Belkin bei beiden).

Freitag kommt das dann hoffentlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!