Habe vor kurzem mein Handy inklusive Simkarte von Simply verloren und nun meine Frage:
Welche Kosten werden dort auf mich zukommen, bezüglich Pfandleistung etc.?
Würde am liebsten direkt den "Vertrag" mit Simply kündigen, damit ich aus der Sache raus bin.
Hab aber das davon gelesen, dass man dann den Betrag von 29,65 € Kartenpfand leisten muss!?
Darüberhinaus kommt noch dazu, dass ich direkt ein neues Handy mit Vertrag bestellen will und frag mich, ob ich meine alte Nummer mit übernehmen könnte oder wird das ganze Geplänkel mit Simply schon alleine mehrere Wochen in kauf nehmen?
Ich würde das neue Handy gerne in den nächsten Wochen erhalten und will deswegen nicht noch möglichen Papierkrieg mit Simply abwarten.
Und ist es überhaupt so einfach, dann direkt die Nummer wieder zu portieren?
Hab gerade den Vertrag von O2 (neuer Anbieter (Vertragshandy)) und beiligend auch einen Rufnummerportierungsauftrag.
Also sollte es seitens O2 nicht zu größeren Problemen kommen.
Jedoch bezweifel ich, dass die Rufnummer seitens Simply so schnell freigegeben wird?!
Find auch im FAQ keine Hinweise zur Rufnummerportierung zu ANDEREN Anbietern...
Dort ist immer nur die Rede von der Rufnummerportierung hin zu Simply...
Jedoch nich, welche Kosten beim Wechsel zu anderen Anbietern anfallen würden..
ZitatAlles anzeigen16) Was ist eine Rufnummernportierung (MNP)?
17) Fallen für die Portierung meiner jetzigen Rufnummer zu simply Kosten an?
18) Wie kann ich meine bisherige Rufnummer mit zu simply nehmen?
19) Gelten bestimmte Voraussetzungen für eine Portierung zu simply?
20) Bekomme ich bei einer Portierung meiner Rufnummer eine neue SIM-Karte?
21) Kann ich nachträglich die Portierung meiner jetzigen Rufnummer beantragen?
22) Kann ich meine bisherige Prepaidnummer auch zu simply portieren?
23) Kann eine Rufnummer auch für Firmenkunden zu simply portiert werden?
24) Kann ich meinen Antrag zur Rufnummernportierung zu simply stornieren
Kann mir da jemand Erfahrungen oder Fachkenntnis mitteilen oder mir Tipps geben?
mfg Tomasch