Simply - Karte verloren - Kündigung

• Habe vor kurzem mein Handy inklusive Simkarte von Simply verloren und nun meine Frage:

Welche Kosten werden dort auf mich zukommen, bezüglich Pfandleistung etc.?
    Würde am liebsten direkt den "Vertrag" mit Simply kündigen, damit ich aus der Sache raus bin.
    Hab aber das davon gelesen, dass man dann den Betrag von 29,65 € Kartenpfand leisten muss!?

Darüberhinaus kommt noch dazu, dass ich direkt ein neues Handy mit Vertrag bestellen will und frag mich, ob ich meine alte Nummer mit übernehmen könnte oder wird das ganze Geplänkel mit Simply schon alleine mehrere Wochen in kauf nehmen?

Ich würde das neue Handy gerne in den nächsten Wochen erhalten und will deswegen nicht noch möglichen Papierkrieg mit Simply abwarten.

Und ist es überhaupt so einfach, dann direkt die Nummer wieder zu portieren?

Hab gerade den Vertrag von O2 (neuer Anbieter (Vertragshandy)) und beiligend auch einen Rufnummerportierungsauftrag.
    Also sollte es seitens O2 nicht zu größeren Problemen kommen.

Jedoch bezweifel ich, dass die Rufnummer seitens Simply so schnell freigegeben wird?!
    Find auch im FAQ keine Hinweise zur Rufnummerportierung zu ANDEREN Anbietern...
    Dort ist immer nur die Rede von der Rufnummerportierung hin zu Simply...
    Jedoch nich, welche Kosten beim Wechsel zu anderen Anbietern anfallen würden..

Kann mir da jemand Erfahrungen oder Fachkenntnis mitteilen oder mir Tipps geben?

mfg Tomasch

• Zitat: Jedoch nich ...

Jedoch doch ...: auf spitzenmässige 30,72€ from simply away kommt die Rufnummernmitname
    auf Seite 6 http://www.simply-discount.de/…free_preisuebersicht1.pdf

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Wegen dieses Kartenpfandes und der langen Kündigungsfrist bei Simply würde ich die Karte zunächst mal sperren lassen und eine Ersatzkarte bestellen. Wenn Du die dann erst mal hast, kannst Du immer noch überlegen, ob Du sie nicht im neuen Handy nutzen willst statt sie zu kündigen.

Bedenke: Selbst wenn Du die Karte jetzt kündigen würdest, liefe der Vertrag noch bis Ende September (!), bis dahin könntest Du die Nummer sowieso nicht wegportieren. Und da Du die Karte nicht mehr hast, mußt Du am Ende nicht nur das Pfand bezahlen, sondern ggf. auch noch eine Nichtnutzungsgebühr, wenn die Karte im August noch nicht genutzt worden ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    Was kostet bei Simply denn die Ersatz-Sim-Karte und die Sperrung ?

Sperrung: 18,41 €, Ersatzkarte: 20,47 €. Bei Bestellung einer Ersatzkarte sollte die Sperrung der verlorenene Karte im Preis enthalten sein - bei halbwegs seriösen Anbietern ist das jedenfalls so, bei simply könnte das natürlich auch anders sein ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hm.. und um diese Kosten werd ich auch nich durm rum kommen?
    Auch, wenn ich die Karte einfach nich mehr nutz?

Is ja ne riesen Verarsche dieses Geschäftsmodell..

mfg Tomasch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!