Frage zum Vodafone Vertrag, kündigung

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Eine Kündigung per Fax ist keineswegs sicher. Oft genug wird das Fax einfach nicht beantwortet. Dein Sendebericht ist nen feuchten Kehricht wert. Das kann genauso gut eine Beschwerde oder ne Studentenbescheinigung sein...

Faxsendebericht enthält ein verkleinerte Kopie der ersten Seite und Kündigungen sind bei mir selten länger als eine Seite. Genauso kann übrigens in dem Einschreiben mit Rückschein eine Beschwerde, eine Studentenbescheinigung oder ein leeres Blatt sein...

Dann lieber per Fax, denn das läßt sich beim Anbieter wiederfinden, da steht nämlich kein Fax was Seite für Seite ausspuckt, sondern ein Faxserver, der aus Revisionsgründen das Löschen von eingegangenen Faxen in den meisten Fällen nicht zulässt. Mein Fax hinterläßt digitale Spuren - ein verlorengegangenes DIN A4 Blättchen nicht.

Zitat

Na sicher, hier geht es ja auch wichtige Dokumente handelt, deren Eingehen durch ein Rückschein bescheinigt wurde

Bestimmt! :rolleyes: Das geht sicher direkt zur GF. :D

In der Realität ist es ein Mehraufwand, da das Schreiben nicht vom Dienstleister aus dem Postfach geholt werden kann, sondern das Schreiben manuell bearbeitet und dann an den Dienstleister zwecks Erfassung weitergeleitet werden muss. Das sind zwei zusätzliche Brüche in der Prozesskette, bei denen das Schreiben verloren gehen kann.

Zitat

Im Zweifelsfall wird der TK-Anbieter vor GEricht beweisen müssen, was da beweisbar eingegangen ist!

Nein! Im Zweifel musst DU beweisen, was, das und wann es eingegangen ist. Und da ist mir das gute, alte Fax - ohne Medienbruch - am Liebsten.

Zitat

Was du so alles denkst... Schöne Traumwelt. :rolleyes:

Wenn doch nur alle meine Träume so real wären...

Und was stellst du dir so vor? In Unternehmen mit dieser Kundenzahl bewegen sich Kundenschreiben nicht mehr in Rundablagen und stapelweise durch's Unternehmen...

@Melkor: Vollkommen korrekt!

• Oh man ist das ein Schwachsinn hier.

Eine Kündigung schreibt man rechtzeitig. Entweder per Fax oder als ganz normaler Brief (die Kosten für Einschreiben usw. kann man sich sparen ist alles rausgeworfenes Geld)

Dann heißt es je nach Anbieter wenige Tage bis zu einem Monat auf die Bestätigung warten.

Wenn man aber nicht schlau genug war rechtzeitig zu kündigen:

Hilft nur per Fax mit Sendebericht (inkl. gesendetem Fax verkleinert auf diesem)

Alles andere hilft nichts, kein Einschreiben und auch keins mit Rückschein denn wie soll man beweisen was dort drin war.

• Schnell ne Frage....wie sollte ich jetzt kündigen?

Mein Vertrag läuft am 30.07.2010 aus. Hab also noch 2 Wochen. Will morgen die Kündigung weg schicken?

Wie denn aber nun? EInschreiben mit Rückschein?

• mache es per Fax oder per Einschreiben mit Rückschein, beides wird im Gegensatz zu dem oben gesagten in Deutschland vor Gericht annerkannt, ich kann das garantieren da der "seriöse" Anbieter E-Plus es vor 3 Jahren bei mir und meiner Freundin darauf ankommen lassen hat, sprich angeblich war nie eine Kündigung eingegangen und als wir Geld zurückbuchten ging es bis zum Mahnverfahren mit Verhandlung in Abwesenheit wo natürlich unser Rückschein akzeptiert wurde als Beleg der Kündigung, Eplus hatte zumindest Kosten und wir dank Top-Rechtsschutz keinen Ärger oder Kosten , ein Fax-Sendebericht sagte der Anwalt wäre das selbe also genauso gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!