i9810 Stylus

• Hallo,

Ich suche einen Stylus für mein i9810, da probleme hab bei ScummVM präzise eingaben zu machen (z.B. bei Baphomets Fluch)

nun suche ich einen Stylus, welches ich auf dem i9810 benutzen kann, leider funktioniert nicht jeder, wegen dem Kapazitivem Display

ich habe schon einige (Iphone) Stylus bei Amazon gesucht, aber die bewertungen streuen sich da sehr!

hat schon einer erfahrungen damit gemacht?

ansonsten habe ich keine Probleme mit der eingabe, aber so währe es bestimmt sehr einfacher zu zocken!

mfg Xylen.C4

• moin vorhees86

da scheinst du ja nicht sehr gut informiert zu sein....

wenn du dich erkundigt hättest wüsstest du das es welche gibt, nur weiss ich nicht welcher qualitativ wenigstens en bissel was für ab und zu scummvm taugt!

mfg Xylen.C4

• Nun - ich habe zwei solche "Stifte".

Für die Eingabe an sich sind die ganz ok.

Jedoch scrollen oder ähnliches geht nicht so toll, da die "Spitze" so 'ne Art Gummi ist und dadurch nicht gut rutscht sondern eher "scratcht".

Dadurch benutze ich diese doch deutlich seltener, als z. B. ich den Stylus beim Nokia 5800 XM benutzt hatte.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Entschuldige, mir sagte der Herr im MM dass kapazitive Touchscreens nicht mit Stylus bedient werden können, da diese nuauf die geringste Änderung ihrer elektrisch geladenen Oberfläche reagieren - Ein Stylus arbeitet meist "mechanisch" mit Druck.

Aber gut, wenn du es sicher weißt: Ich hätte auch gern einen, wo hast du denn welche gefunden? Dann können wir ja zu zweit schauen, wie die Qualität ist...

Übrigens, meine Unwissenheit wird von Wikipedia bestätigt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/T…n#Kapazitive_Touchscreens

Aber wie gesagt: Ich lasse mich gerne eines besseren belehre - fänd' ich nämlich auch sehr hilfreich.

• ich will mit dem ding ja net rumscrollen, sondern nur ab und zu relativ exakt punkte in Spielen mit z.B. Scummvm anpeilen, mit meinen wurstfingern ist das nur sehr närfdend da diese alles bedecken und ich net erkennen kann wo ich draufdrücke!

dafür würde er 1a rechen, für S60v5 reichen auch meine wurstfinger ^^

• Da ich viele wissenschaftliche Publikationen schreibe, möchte ich dir eins zum Thema Wikipedia sagen: Wikipedia ist mal gut, um schnell etwas nachzulesen. Man sollte nur eins niemals machen: daraus zitieren! Weil jeder, wirklich jeder Spinner in Wikipedia herumschreiben darf. So steht in Wikipedia halt viel Halbwissen... Da die meisten Magazine auch gerne Wikipedia für ihre Recherchen nutzen, wird auch an alle Leser dieser Magazine viel Halbwissen vermittelt....

Die normalen Eingabestifte funktionieren wirklich nicht, aber einen Stift zu bauen, der leiten kann, ist in der heutigen Zeit keine Magie... und technisch machbar... Siehe hier:

http://www.pearl.de/a-HZ1740-4046.shtml?query=iphone

Deshalb ein Tip... Nicht zu viel in Wikipedia herumlesen!

• ich habe einen gefunden in Taiwan, hab auch den hersteller kontacktiert, da der nicht weiss ob das wirklich geht mit dem i9810, will er mir eins zusenden und wenn alles klappt überweise ich die 14€ danach per paypal zu ihm!

das ding hat keine gummi fläche, man kann sehr preziese mit zeichnen (z.B. für Schriftzeichen), also muss man zum schreiben auch keinen großen druck aufwänden (so wie mit den fingern eben)

auf dem Iphone funktioniert es tadellos, sollte also auch aufm i9810 laufen

wenn ichs hab werd ich mal von berichten!

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Da die meisten Magazine auch gerne Wikipedia für ihre Recherchen nutzen, wird auch an alle Leser dieser Magazine viel Halbwissen vermittelt....

OT:

und dann wird bei Wiki das entsprechende Magazin als Quelle für die eigene Behauptung angegeben.

q.e.d. :top: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!