Samsung hat das erste "Solarhandy" präsentiert.
Bluetooth, Taschenlampe, FM-Radio sind integriert, sonst nicht viel, dafür soll es nur 59$ kosten.
Weitere Infos (russisch): http://mobile.mail.ru/reviews/…1107_Crest_Solar-rev.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Samsung hat das erste "Solarhandy" präsentiert.
Bluetooth, Taschenlampe, FM-Radio sind integriert, sonst nicht viel, dafür soll es nur 59$ kosten.
Weitere Infos (russisch): http://mobile.mail.ru/reviews/…1107_Crest_Solar-rev.html
hat das handy jemand und kann berichten, wie die sprachqualität ist und ob der wecker laut genug funktioniert? des weiteren würdemich interessieren, ob eine nachweckfunktion implementiert ist.
Wenn Du mit Nachweckfunktion meinst, daß sich der Alarm in einer Art "Schlummermodus" nach einigen Minuten wieder aktiviert: ja, die Funktion hat das Gerät und Du kannst sogar das Intervall einstellen.
Habe das Gerät erst heute bekommen und konnte die Sprachqualität noch nicht testen.
Mit Lautstärke hat das Gerät aber keine Probleme, eher, daß es fast schon zu laut ist. Man muß die Lautstärke eher runter drehen.
Bzgl. Akku und Laden via Sonnenlicht, kann ich noch nichts sagen, da Akku dreiviertelvoll ausgeliefert.
Allgemeiner Eindruck bisher: für 40 Euro gekauft, da macht man nichts verkehrt. Ganz simples Gerät, gute Verarbeitung, große Tasten, gut lesbares Display.
Habe aber etwas Angst um das Solarpanel bzgl. Kratzern etc..
Bei Fragen: immer her damit!
Es gab vor kurzem ein Testbericht in der FAZ, da fiel das Laden per Solar durch, weil es auch nach langem Ladevorgang bei besten Licht/Sonnebedingungen der Akku nur minimal geladen wurde.
Den habe ich auch gelesen. So bin ich sogar erst auf das Gerät gekommen.
Habe es für ggf. die Ferienwohnung gekauft, wo manchmal wochenlang oder gar monatelang niemand ist und der Akku immer tief entladen ist. Dort könnte man es an die Scheibe stellen, mit dem Panel nach außen.
Mal sehen...
Akku immer noch Dreiviertel voll.
Gerät zeigt jetzt, nach 9 Tagen "Akku schwach" an. Und zwar seit gestern Abend. Keine schlechte Leistung, zumal der Akku, als ich das Handy bekam, ja nur Dreiviertel voll war. Ich schätze mal, bis zu 14 Tage reines Standby dürften bei voll geladenem Akku drin sein.
Werde es zum Laden mal irgendwie am Fenster anbringen und dann sehen, wie viele Tage es zum Vollladen tatsächlich braucht.
Zwar habe ich es nun geschafft, das Handy günstig vor dem Fenster baumeln zu lassen. Aber: die Solarladefunktion funktioniert offenbar nur bei eingeschaltetem Handy, was mir so im Nachhinein auch einigermaßen plausibel erscheint. Das ist natürlich ein gewisser Nachteil, denn man darf das Handy ohne vorhandenes Ladegerät nicht ausgehen lassen. Wahrscheinlich ist außerdem die Ladeenergie per Solar zu gering, um das Gerät wieder starten zu lassen.
Werde es also morgen oder noch heute Nachmittag kurz ein bißchen aufladen und dann vor'm Fenster hängen lassen, denn ich muß es vorher nochmal einige Minuten aufladen, damit Solar "greift".
bin schon auf deinen Erfahrungsbericht gespannt mit dem Fenster :top:
ach und noch was: Hat es diese SMS Erinnerungsfunktion von früheren Samsungs, dass es alle paar Minuten wiederholt piept?
Werde ich auch nachher testen. Aber dafür muß ich erst nochmal schauen, welche Nummer diese Loopkarte hat, die drin ist. Guthaben ist nämlich aufgebraucht und es ist eine von x Loop-Freikarten, die ich nicht wirklich nutze.
Leider ist es gerade diesig, so daß ich die Solarladefunktion nicht testen kann.
Nachdem ich es über 2 Tage nicht geschafft habe, das Gerät per Solar zu laden, habe ich es jetzt wieder normal voll geladen. Werde einen erneuten Anlauf starten, wenn es wieder zu einem Drittel leer ist.
Fest steht damit aber leider auch, daß ich es nicht einsetzen kann, wie erhofft. Denn wenn die Konstellation schwacher Akku und Bewölkung lautet, kann man Laden abhaken. Das ist sehr schade.
In der BDA steht darüber übrigens kein Wort.
Nur, daß man es nicht zu lange in die Sonne legen soll. Danke für den Hinweis!
Sorry, Gesprächsquali habe ich noch nicht getestet, komme nicht dazu.
Habe mich entschlossen, es nicht zu behalten.
Es läßt sich nicht für den oben beschriebenen Zweck nutzen und bringt mir daher keinen Mehrwert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!