S55 mag mein Wallpaper nicht

• Zitat

Original geschrieben von maxg
    von wo aus setzt du denn die Bilder als Logo bzw. Hintergrundbild?

Du MUST das ganze aus dem "Anzeige"-Menü machen (9-1-3 bzw. 9-1-4). Das Ganze funktioniert nicht aus dem Dateisystem bzw. der Voransicht. Dann nimmt er nämlich nur entweder das Logo oder das Hintergrundbild. Das ist einer der vielen Bugs in der Software.

Max

bitte was? was genau soll nicht funktionieren?

• Ich schätze mal es ist das "Setzen als..." im Optionsmenü gemeint das erscheint wenn man sich ein Bild/Sound im Dateisystem anschaut. Geht bei mir (V05) aber wunderbar!

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von equinox01
    Versuch mal das Wallpaper mit der rechten Maustaste --> Bild speichern unter --> ...

Als Dateityp wählst Du dann direkt Bitmap (*.bmp), dann müsste es doch funktionieren.

Ich hatte auch schon Probleme mit Logos die ich mit Paint, o.ä. umkonvertiert hatte!

Danke für den Tip! Hat jetzt endlich funktioniert. Aber es ist schon merkwürdig, dass es mit dem IE funktioniert aber mit dem 200 Euro teuren Paint Shop Pro nicht:mad:

MfG

Christian

• BTW: Das s55 ist nicht OS/2-fähig *ohwelchwunder* :D .
    Hab grad ein Wallpaper zum Spass mal in Photoshop als .bmp in OS/2-Format, 24-bit konvertiert. Beim Öffnen auf dem s55 gibts einen Absturz.

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!