S55 mag mein Wallpaper nicht

• Hi Leute!

Ich hab gerade mal ein paar unnütze Dinge auf meinem S55 gelöscht.
    Unter anderem auch die im Ordner "customization" abgelegten Operator Logos.
    Da mir aber das O2 Logo gefällt hab ich es behalten und nach .bmp konvertiert, damit das Raster weggeht. Damit der ganze Bildschirm blau dargestellt wird braucht man allerdings noch das Wallpaper.

Also frisch und frei auch noch das wallpaper nach bmp konvertiert.

Das Problem ist nur das er das wallpaper nicht anzeigen mag.

Wenn man es im S55 anzeigt (z.b über Dateisystem) dann zeigt das S55 nur einen weißen (leeren?) Bildschirm an obwohl das Wallpaper doch eigentlich blau sein sollte.
    Merkwürdigerweise wird das Bitmap auf dem PC richtig dargestellt und auch das Betreiberlogo wird auf dem S55 in der richtigen Farbe dargestellt (blau) Nur bei dem Wallpaper macht er Probleme.

Hat jemand von euch da nen Tipp?

BTW. Softwareversion ist 04

MfG

Christian

• Also ich habe sowohl das O2 logo "oplogo_262F07.bmp" als auch das Wallpaper "wallpaper.bmp" im bmp umgewandelt und bei mir klappt das einwandfrei.
    Hast du dein S55 nach den Änderungen mal Aus- und wieder Eingeschaltet damit er das Wallpaper neu lädt und nicht aus dem Cache verwendet?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Also ich habe sowohl das O2 logo "oplogo_262F07.bmp" als auch das Wallpaper "wallpaper.bmp" im bmp umgewandelt und bei mir klappt das einwandfrei.

Tja bei mir irgendwie nicht. Er mag das wallpaper ja noch nichtmal korrekt anzeigen wenn ich es in der Vorschau anzeigen lassen willl

Zitat

Hast du dein S55 nach den Änderungen mal Aus- und wieder Eingeschaltet damit er das Wallpaper neu lädt und nicht aus dem Cache verwendet?

Ja selbstverständlich.

MfG

Christian

• Versuche mal die hier von siemensinfo:

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Funktionieren leider auch nicht.

Habe beide gifs nach bmp konvertiert.
    Das Betreiberlogo wird korrekt angezeigt, das wallpaper allerdings nicht.

Wenn ich das Wallpaper.bmp über das Dateisystem anzeigen lassen will (nachdem ich es vorher in den Ordner Pictures kopiert habe) Zeigt mein S55 lediglich einen weissen Bildschirm an so als wäre das ganze Bitmap weiss statt blau (vieleicht kann er es aber auch einfach überhaupt nicht anzeigen)

Hat denn keiner ne Idee woran es noch liegen kann oder kann das mal selbst nachprüfen (Softwareversion 04)?

MfG

Christian

• Nachtrag: Die gifs funktionieren natürlich einwandfrei. Erst wenn ich die nach Windows bmp konvertiere gibts Probleme. (Wobei ich es trotzdem recht merkwürdig finde, das er das Betreiberlogo anzeigt, das Wallpaper aber nicht)

MfG

Christian

• Versuch mal das Wallpaper mit der rechten Maustaste --> Bild speichern unter --> ...

Als Dateityp wählst Du dann direkt Bitmap (*.bmp), dann müsste es doch funktionieren.

Ich hatte auch schon Probleme mit Logos die ich mit Paint, o.ä. umkonvertiert hatte!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Mal ein anderes blau probiert?
    Das Siemens soll ja 256 feste Farben haben - vielleicht wird ein bestimmtes (z.B. helles) blau nur falsch dargestellt/konvertiert z.B. zu weiß ?!?

...war nur so ne Idee...

kappa9

• von wo aus setzt du denn die Bilder als Logo bzw. Hintergrundbild?

Du MUST das ganze aus dem "Anzeige"-Menü machen (9-1-3 bzw. 9-1-4). Das Ganze funktioniert nicht aus dem Dateisystem bzw. der Voransicht. Dann nimmt er nämlich nur entweder das Logo oder das Hintergrundbild. Das ist einer der vielen Bugs in der Software.

Max

• Er bekommt es ja nicht einmal angezeigt, das muß ja aber gehen.

Zitat

... Wenn ich das Wallpaper.bmp über das Dateisystem anzeigen lassen will (nachdem ich es vorher in den Ordner Pictures kopiert habe) Zeigt mein S55 lediglich einen weissen Bildschirm an so als wäre das ganze Bitmap weiss statt blau ...

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!